Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Lautsprecher war die "Enttäuschung"?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
redopy
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 13:09

Welcher Lautsprecher war die "Enttäuschung"?

Beitrag von redopy »

Im Artikel auf "Die ZEIT Online" heißt es auf Seite 2
Ein einziges Mal hat ein Nubert-Lautsprecher die hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllt. „Das nagt an dem Nubert noch heute“, glaubt Schröder.
Welcher Lautsprecher war das?
:)

Guten Rutsch..
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Ich glaub, das ist schon ne ganze Weile her. Die Oldies hier im Forum erinnern sich vielleicht noch und können Dir mehr sagen.
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Also der Bericht ist von 2003......

War das nicht die 390er?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Leider kann ich die Frage auch nicht beantworten, möchte aber den Text vervollständigen!
Ein einziges Mal hat ein Nubert-Lautsprecher die hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllt. „Das nagt an dem Nubert noch heute“, glaubt Schröder. Immer wieder hatte der Gmünder Perfektionist bei dem Tester angerufen, diesen mit neuen Messdaten bombardiert und wortreich erklärt, wie er das Problem schließlich in den Griff bekam. „Der Mann ist geradezu besessen davon, in jeder Kategorie den besten Lautsprecher zu bauen. Eigentlich ist das schon manisch“, sagt Schröder. Der Audio-Experte schätzt, dass Nubert-Produkte im Schnitt ein Viertel günstiger sind als die Konkurrenzprodukte der quantitativen Weltmarktführer – dafür aber meist deutlich besser.
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi redopy - und willkommen!
redopy hat geschrieben: Welcher Lautsprecher war das?
:)
Ist das nicht zu beantworten... :?:

Mal in die (abgelegte) Testübersicht schauen.

Sozusagen.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten