Auf die Schnelle gefunden habe ich dieses:leisehöhrer hat geschrieben:Guten Tag,
wurde über den Vergleich vom nuday schon berichtet ? Würde das gerne lesen.
Grüsse
Nick
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 268#320268
Auf die Schnelle gefunden habe ich dieses:leisehöhrer hat geschrieben:Guten Tag,
wurde über den Vergleich vom nuday schon berichtet ? Würde das gerne lesen.
Grüsse
Nick
Wo bitte ist das "wirre Zeug" und wo habe ich den Lautspecher "schlecht gemacht"?Rank hat geschrieben:...dann habe ich auch ein klein bisschen Verständnis für migl ...denn da kann man ständig irgendwelches wirres Zeug "zwischen den Zeilen" lesen (habe den Lautsprecher zwar nicht gehört, mache Ihn aber trotzdem schlecht, u.sw. ... )
und dann die Stellungnahme von Squeeze mit etwas noch heftigeren Antwort beantwortet hast, muss ich sagen, das dein erstes Posting oben, doch schon arrogant klingt.migl hat geschrieben:Ich weiss die Dynaudios jeden Tag mehr und mehr zu schätzen und klopfe mir selbst auf die Schulter, die Nuberts auf eBay losgeworden zu sein.
So, Nubert hat also auf nudays (was'n das?) die Focus 110 stehen gehabt oder wie? Ich geb Laut wenn ich Zeit finde, die ich bereit bin, bei Nubert zu verbringen. Bis dahin genießt Eure Nubert-Boxen. Ich bin froh, keine mehr zu haben.
Ja, die Positionen wurden bei den 3 Testgruppen getauscht. Am Ergebnis hat das meines Wissens nichts geändert. Mich hat dich Dynaudio im Test nicht überzeugt. Ich habe in jeder Passage die 35 deutlich vor der Dynaudio gesehen. Garnichtmal auf den Bassbereich beschränkt, sondern sogar vor allem in den Mitten und Höhen.leisehöhrer hat geschrieben:Danke für den Link, so wie auf den nuday Bildern würde ich leider die Dynaudio Focus 110 für benachteiligt einschätzen.
Nach meiner Erfahrung erscheint der Bass um einiges schwächer wenn die Boxen um soviel höher stehen.
Wurde darüber gesprochen, wer war dabei ? sind die nuWaves auch mal nach oben gestellt worden ?
Grüsse und guten Rutsch an alle
Nick
Immer wieder goldig, wenn Leute die noch nicht mal die Fehlbarkeit ihrer eigenen Ohren vernünftig einschätzen können gestandenen Fachleuten "kluge" Ratschläge aus der HiFi-Esoterik-Kiste geben!migl hat geschrieben:Denn den direkten Vergleich gewinnt hier trotzdem eindeutig die Dynaudio...
Mein Appell: Ran an bessere Chassis und ruhig mal in Richtung komplexeren Gehäusen Ausschau halten. Warum nicht mal eine angewinkelte Front, Stichwort Laufzeit-Optimierung und damit räumliche Abbildung? Außerdem müssen mal Lautsprecher-Ständer her, die den tollen Boxen entsprechen. Ordentliche Entkopplung inkl. Spikes und dämpfenden Materialien würde ich jederzeit den "schicken" Glasplatten vorziehen, ihr nicht?
Das Internet ist eine feine Sache: Andere sagen das, was ich mir die ganze Zeit schon dachteInder-Nett hat geschrieben:Immer wieder goldig, wenn Leute die noch nicht mal die Fehlbarkeit ihrer eigenen Ohren vernünftig einschätzen können gestandenen Fachleuten "kluge" Ratschläge aus der HiFi-Esoterik-Kiste geben!
Mittlerweile sind fünf Monate vergangen und ich frage mich, ob dieses Treffen jemals stattfinden wird.migl hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Bien,
so ein Angebot werde ich natürlich nicht ausschlagen! Mehr dazu in einer PN an Sie.
Vielen Dank und Gruß,
Migl
habe ich eher den Eindruck, da steht migl nicht zu seinem Wort und sucht nur Ausflüchte. Die Begründung "viel Arbeit" lässt sich nicht ewig vorschieben. Wenn ich mich recht erinnere, galt das Angebot auch für ein Wochenende.migl hat geschrieben: Wie kommt ihr darauf, ich hätte einen Rückzieher gemacht? So schnell werdet ihr mich nicht los. Man stelle sich das vor: einige von uns arbeiten tatsächlich sehr viel und wohnen im schönen Norddeutschland. Meinen Urlaub verbringe ich ganz bestimmt nicht bei Nubert, da könnt ihr euch drauf verlassen.