Thing-Fish hat geschrieben:Was spricht eigentlich dagegen, dass Rush nur ein "gutes Rockalbum" abgeliefert haben!!Was Rush angeht: Ich habe dieses Album noch nicht, befürchte aber dass es eben lediglich guten Rock enthält und somit nichts für diese hochklassike Top10 wäre. Beim Konzert in Mannheim habe ich ja mindestens die Hälfte der neuen Songs gehört und die bestätigten meine Einschätzung...
Fehlende Progressivität kann es eigentlich nicht sein. Beispielsweise entdeckt man auch nach dem 20ten Durchlauf noch neue Bassläufe von Geddy Lee und trotzallem bleibt alles songorientiert. Sicherlich wünsche ich mir manchmal ein paar schwere Synti/Keyboardsounds alla Signals oder Hold Your Fire!! Aber anscheinend haben die "Jungs" darauf eben keinen Bock mehr!!
"Snakes & Arrows" braucht einfach Zeit!!! (Sowohl für geübte als auch für ungeübte "Rush-Ohren")
Grüsse
Dagegen spricht natürlich erstmal garnichts. Lieber ein gutes Rock als ein gutes Pop-Album.
Fehlende Progressivität (im Frickel-, nicht dem weiterentwicklungssinn) fehlt vielleicht doch etwas. Bassläufe reichen mir da nicht.. Ich will bei RUSH dann hektische Riffs, Breaks, epische Arrangements und sirenenhaftes Rumgekreische
Immerhin ham die Jungs auf Synti/Keyboardsounds a la Signals oder Hold Your Fire keinen Bock mehr