hallo liebe nubert-gemeinde!!!
erstmal vorweg...war schonmal regestriert...hab aber den benutzernamen vergessen
musste mich also neu regestrieren!!!
lesen tue ich schon einige zeit hier im forum...eher unregelmässig...weil es andere dinge gibt im leben, die weitaus wichtiger sind als lautsprecher ect.
nach diversen anlagen...von visaton (stereo), bose (5.1), teufel (5.1)...jeweils über einen yamaha befeuert...bin ich vor ein paar jahren über nubert gestolpert...welch glück!!!
visaton hat wohl irgendwie fast jeder mal in jungen jahren ausprobiert und selber gebaut.
bis man dann mal irgendwann über die nubiŽs stolpert.
nach langem lesen hier, hatte ich mir die 310(blind) bestellt und ich muss sagen...ich war baff
nicht im negativem sinne, sondern positiv...wie sollte es auch anders sein
nach visaton und angesteckt von den nubiŽs wollte ich mehr...wie wohl fast jeder
ein damlaiger bekannter wollte sein 1/2 jahr altes bose system verkaufen (acoustimass 7 III).
ohne zu hinterfragen wieso, weshalb, warum.
zuhause aufgebaut und die lieblings cd rein und ich dachte...wow...( )
aber nach der ersten musik-cd wurde mir sehr schnell klar...geht garnich
nur höhen und ein subwoofer der dröhnte oder schwabelig war...schrecklich!!!
ich dachte mir...mmmhh...das kann es jetzt nicht gewesen sein.
nach 2 wochen(!!!!) bei ebay rein und wech.
was nun???...die nubiŽs die mir gefallen haben...finanzieller nicht erreichbar. (es gibt auch mal schlechte zeiten )
also, führte der weg über einen anderen direkt-vertrieb...richtig...teufel.
vier große säulen...nen fetten sub...naja...
die teufels kamen, angeschlossen, lieblings cd rein(film) ...WOW...besser als die brüllwürfel (filmtechnisch)
nachdem ich dann meine lieblings cd eingelegt hatte...(pink floyd)..dachte ich...geht garnich
wieder eine enttäuschung...
also...nach 2 wochen(!!!!)...ebay und wech...
ich heulte meinen 310 hinterher...aber mein augenmerk richtete ich dann erstmal auf mein traumauto.
von musik und surround hatte ich die nase (erstmal) voll.
semtliche musik geschichten richtete ich erstmaleinmal auf mein cabrio.
bis...ja...bis jetzt.
hab mir heute die 311 bestellt. so zum ende des jahres...fehlt mir irgendwie etwas hier im haus...richtig...musik!!!
der anfang ist gemacht (freu)...nächsten monat der neue flat und nen receiver.
übernächsten monat dann die 511 und die 311 dann als rear.
nun ja, dann fehlt halt noch der center und sub...aber das wichtigste ist...DER ANFANG IST GEMACHT
ich hoffe, dass ich nicht zuweit ausgehollt habe...aber ich hatte einfach das bedürfnis mich mitzuteilen.
über die vorfreude und alles was da noch (musik technisch) kommt.
in diesem sinne
GUTEN RUTSCH INS JAHR 2008
gruß
mario
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Erste Schritt ist getan...(teil 2)
Der Erste Schritt ist getan...(teil 2)
Zuletzt geändert von zimbo am Fr 8. Feb 2008, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo zimbo und herzlich willkommen im nuForum!
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Mit dem nicht, aber mit dem etwas älteren SR-7400. Marantz gefällt mir klanglich ganz gut, ist IMHO nicht weit weg von NAD, im Gegensatz etwa zu Onkyo oder Yamaha.zimbo hat geschrieben:mal ne kurze frage zum receiver. passt der marantz sr 5600 zu den nubiŽs 311 und 511 ???
hat wer erfahrung mit dem gerät???
Den kenne ich nicht, aber erfahrungsgemäß brauchts für klanglich gute und zuverlässige Surroundgeräte etwas "Anlauf". Der Cambridge wurde im Hifi-Forum ziemlich gehyped, später las man nix mehr.und was haltet ihr von einem cambridge 540rs-v2???
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
so...nachdem der tv langsam seinen geist aufgegeben hat, musste die erweiterung der anlage, wieder mal, etwas zurück stecken.
nen neuer musste jetzt her...nen panasonic plasma, nen 42...
macht sich neben den beiden kleinen nubiŽs echt gut...i.m. leider nur optisch.
aber nächsten monat is der receiver fällig...
nen neuer musste jetzt her...nen panasonic plasma, nen 42...
macht sich neben den beiden kleinen nubiŽs echt gut...i.m. leider nur optisch.
aber nächsten monat is der receiver fällig...