Ich wollte mich auch erst nach der Raumsituation erkundigen, hab den Satz dann aber wieder gelöscht (warum eigentlich?)
@-luxx-81
Also, evlt. könntest du uns deine Raumsituation ja noch schildern, damit wir sicher gehen können das das Set auch in deinem Raum möglichs gut klingt und sich entfalten kann

Zum Receiver:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic15853.html
Da gibts am Ende einen Tip wie man günstig an so einen Boliden rankommt (zur Zeit).
Draufzahlen muss man wirklich. Teilweise gut 50% und mehr. Dafür bleibt man halt flexibel (lohnt sichs?).bony hat geschrieben: So eine Vorstufen-/Endstufen-Kombi ist sicherlich eine feine Sache. Ich habe aber oft den Eindruck, dass man da eine Stange Geld hinlegen muss und nicht unbedingt mehr bekommt (wenn nicht sogar weniger) als bei einem Receiver der gehobeneren Klasse, es sei denn, man greift wirklich in die ganz oberen Regionen.
Oder was wären denn da Eure Empfehlungen in der bis 3.000 EUR Liga?
Hab schon nach Audionets geschaut, aber die sprengen den Rahmen dann doch etwas. NAD Master Serie dürfte auch über die Stränge schlagen. Vielleicht ne Rotel Vor- Endstufenkombi? Marantz bietet da leider nix an oder?
Vielleicht noch eine von NAD(normal)?
mfg
ramses