Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wird es in Zukunft Nubert InWall Systeme geben? nuInWall?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Benutzeravatar
stepbeck
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 12:56
Wohnort: Haibach - Grünmorsbach

Wird es in Zukunft Nubert InWall Systeme geben? nuInWall?

Beitrag von stepbeck »

Hallo liebe NSF und nuFans,

auch ich möchte eine kurze Lobeshymne anstimmen. Anfang Dezember war ich in Gmünd und hab mir diverse nuSubs angehört. Zuletzt hat die Vernunft gesiegt und ich hab mich für einen AW560 (black) entschieden, nicht zuletzt wegen meiner Freundin (große schwarze Kisten sind hässlich!). Den Preis finde ich nach gut 1 Monat hören mehr als angemessen. Ich finde das man "Gekauftes" nicht nach einem Tag schon in alle Höhen loben sollte - erst mal im Alltag erleben.

In meinem Heimkinosystem hab ich ansonsten nur Speaker von Canton. Ich finde die Marke recht ordentlich in Sachen Preis-Leistung. Hier hab ich mir für den Front- und Center-Bereich InWall-Systeme geholt. Dazu hab ich eine Wand mit Rigips abgestellt, die Systeme integriert und meinen Flat-TV per Wandhalterung angehängt. Das ganze geschah aus Platzgründen und natürlich zu liebe meiner Freundin. Der Klang ist ordentlich und für die kleine Mietswohnung ausreichend.

Was mich interessieren würde, plant die NSF (wie wäre es Herr Nubert) InWall Systeme? Ich wäre bei den ersten Käufern dabei! Gerade das weibliche Geschlecht würde man leichter von seinem Hobby, ggf. Passion, überzeugen können. Man benötigt ja nicht gleich 10 verschiedene Ausführungen. Ein oder zwei Front, Center bzw. Rear-Systeme - notfalls ein einheitliches LCR System. Die Subwoofer der aktuellen Produktreihen, gerade nuLine oder nuWave bieten eine ideale Ergänzung.

Wäre schön wenn jemand mit mir über diese Idee sprechen würde.

Viele Grüße aus Haibach.
Stephan Becker


___________________________________________________________

TV: Philips 32PF9541
SAT-Receiver: Philips DSR-9005
AV-Receiver: Denon AVR-2307
DVD-Player: Denon DVD-1930
Blu-Ray/HD-DVD: erst mal abwarten
Front: Canton InWall600
Center: Canton InWall500LCR
Rear: Canton PlusX.2
Subwoofer: Nubert nuLine AW-560
___________________________________________________________
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo stepbeck und herzlich willkommen im nuForum!

Zumindest hat mir ein Berater der NSF gesagt, dass man die Wandlautsprecher (WS10, WS12) durchaus auch in der Wand versenkt betreiben könnte. Ist dann natürlich schade um das schöne Gehäuse.

Dass direkt InWall-Systeme in Planung wären, darüber ist mir nichts bekannt, aber auch sowas kann man durchaus mal an der Hotline fragen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten