Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Offiziell: Blu-ray gewinnt den Formatkrieg, HD DVD folds

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi
Beiträge: 306
Registriert: So 20. Aug 2006, 03:20

Offiziell: Blu-ray gewinnt den Formatkrieg, HD DVD folds

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Moin, moin,

Das NuForum ist bzgl HD Medien ja noch ein "Entwicklungsland", deshalb habt ihr die neusten Nachrichten vermutlich noch nicht auf dem Schirm. Hier also eine kurze Info: der Formatkrieg ist so gut wie vorbei. Warner hat einen 500 Mio Dollar Scheck von Sony akzeptiert und wird dafür ab Mai BD exklusiv.

Das wars, nun hat BD 70% des Contents und hat damit so gut wie gewonnen.

Die Zukunft für Heimkinoenthusiasten sieht damit düster aus. Mit Sony - einem der kundenfeindlichsten Unternehmen, das auf der Welt existiert - als Monopolist, dürften alsbald steigende Preise und sinkende Qualität zu erwarten sein. Die Zeit der 10 Euro BDs dürfte damit vorbei sein und dank Regionencode werden wir in Zukunft wohl weniger Filme zu sehen kriegen. Sehr Schade.

Ich werde wohl zusehen, meine deutsche PS3 gegen eine amerikanische PS3 einzutauschen, um wenigstens Zugriff auf den vollen Content zu haben.

EDIT: Titel angepasst.
Zuletzt geändert von Urgosch Peinhammer am Di 19. Feb 2008, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Tja, Urgosch.

WER hatte wohl Recht und WER wollte mir nicht glauben? ;)

btw. Am Ende isses egal wer gewinnt, Hauptsache es wird nur ein Format.
Aber die Chancen für BR waren deutlich besser und der Absatz war bei Blu Ray momentan höher auch bei Amazon z.B.

Ausserdem ist Dein Post nicht sehr sinnig, da Du nun zugeben musst, dass Du aufŽs falsche Pferd gesetzt hast und ich doch recht hatte.
So gesehen dürftest Du auch nicht Kassette(Philips), Walkman (Sony), MD (Sony), CD (Philips) oder DVD (u.a. Sony, Philips) gekauft haben.

Wenn man sich die Medien anschaut, dann haben eigentlich fast immer 2 Firmen an der Entwicklung teilgenommen, während der Rest reine Nutznießer! waren und sind.

So gesehen ist Dein Post Unsinn hoch 3. Aber das sagte ich Dir bereits vor Monaten. ;)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ich würde erst einmal den Ball flach halten. Wer weiss denn schon, wie oft die Hollyschutt-Majors noch die Seiten wechseln werden.

Trotzdem ist es ein gutes Gefühl auf das scheinbar richtige Pferd gesetzt zu haben, da die Sammlung wächst und gedeiht. Ja, ja- so blau, blau, blau blüht die Sa-am-lung. :lol: :wink:
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi
Beiträge: 306
Registriert: So 20. Aug 2006, 03:20

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Homernoid hat geschrieben:Tja, Urgosch.

WER hatte wohl Recht und WER wollte mir nicht glauben? ;)

btw. Am Ende isses egal wer gewinnt, Hauptsache es wird nur ein Format.
Aber die Chancen für BR waren deutlich besser und der Absatz war bei Blu Ray momentan höher auch bei Amazon z.B.

Ausserdem ist Dein Post nicht sehr sinnig, da Du nun zugeben musst, dass Du aufŽs falsche Pferd gesetzt hast und ich doch recht hatte.
So gesehen dürftest Du auch nicht Kassette(Philips), Walkman (Sony), MD (Sony), CD (Philips) oder DVD (u.a. Sony, Philips) gekauft haben.

Wenn man sich die Medien anschaut, dann haben eigentlich fast immer 2 Firmen an der Entwicklung teilgenommen, während der Rest reine Nutznießer! waren und sind.

So gesehen ist Dein Post Unsinn hoch 3. Aber das sagte ich Dir bereits vor Monaten. ;)
Deine ein paar Monate alten Aussagen sind heute immer noch genauso schwachsinnig, wie sie es bereits damals waren. Aber Unwissenheit und Dummheit haben dich ja noch nie daran gehindert, deine schwachsinngen Thesen in diesem letzten Forum, in dem du noch nicht gesperrt bist, zu verbreiten.

Und ja der Kauf eines deutschen Blu-ray Players vor einem halben Jahr war ein Fehler, da ich jetzt einen US Player brauche. Welchen HD Player nutzt du?Ach ja, ich vergaß, gar keinen. Du redest ja nur mal wieder von Dingen, von denen du nicht den Hauch einer Ahnung hast, um dich Internet aufzuspielen und wichtig zu machen. Such dir lieber mal ein paar echte FreundInnen und stelle den Computer mal aus, dann wirst du nach aussen hin vielleicht auch nicht mehr als so unangenehm asozial empfunden. Echte Menschen kannst du zb in einer Abendschule finden, in der du dann auch gleich deine nicht vorhandene Bildung nachholen könntest. Zwei Fliegen mit einer Klappe - denk darüber nach.

So nun ignoriere ich dich wieder (don't feed the troll), schreib was du willst.
Zuletzt geändert von Urgosch Peinhammer am Sa 5. Jan 2008, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

rofl
In der ARD bringen sie gerade das "Duell um die beiden Formate". Scheints wichtiger als die VDS zu sein. :roll:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Urgosch Peinhammer hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Tja, Urgosch.

WER hatte wohl Recht und WER wollte mir nicht glauben? ;)

btw. Am Ende isses egal wer gewinnt, Hauptsache es wird nur ein Format.
Aber die Chancen für BR waren deutlich besser und der Absatz war bei Blu Ray momentan höher auch bei Amazon z.B.

Ausserdem ist Dein Post nicht sehr sinnig, da Du nun zugeben musst, dass Du aufŽs falsche Pferd gesetzt hast und ich doch recht hatte.
So gesehen dürftest Du auch nicht Kassette(Philips), Walkman (Sony), MD (Sony), CD (Philips) oder DVD (u.a. Sony, Philips) gekauft haben.

Wenn man sich die Medien anschaut, dann haben eigentlich fast immer 2 Firmen an der Entwicklung teilgenommen, während der Rest reine Nutznießer! waren und sind.

So gesehen ist Dein Post Unsinn hoch 3. Aber das sagte ich Dir bereits vor Monaten. ;)
Deine ein paar Monate alten Aussagen sind heute immer noch genauso schwachsinnig, wie sie es bereits damals waren. Aber Unwissenheit und Dummheit haben dich ja noch nie daran gehindert, deine schwachsinngen Thesen in diesem letzten Forum, in dem du noch nicht gesperrt bist, zu verbreiten.

Und ja der Kauf eines deutschen Blu-ray Players vor einem halben Jahr war ein Fehler, da ich jetzt einen US Player brauche. Welchen HD Player nutzt du?Ach ja, ich vergaß, gar keinen. Du redest ja nur mal wieder von Dingen, von denen du nicht den Hauch einer Ahnung hast, um dich Internet aufzuspielen und wichtig zu machen. Such dir lieber mal ein paar echte FreundInnen und stelle den Computer mal aus, dann wirst du nach aussen hin vielleicht auch nicht mehr als so unangenehm asozial empfunden. Echte Menschen kannst du zb in einer Abendschule finden, in der du dann auch gleich deine nicht vorhandene Bildung nachholen könntest. Zwei Fliegen mit einer Klappe - denk darüber nach.

So nun ignoriere ich dich wieder (don't feed the troll), schreib was du willst.
Da spricht der blanke Neid.... :lol:

Mal ehrlich Urgosch. Ich will jetzt nicht deine Postings rauskramen, wo DU permanent MIR weiss machen wolltest, dass die HD DVD Nummer 1 ist in allen Belangen und überhaupt wir ja alle keine Ahnung haben, weil wir nur die Theorie kennen.
Du vergisst dabei eines. Die Politik ist wichtiger als Deine pers. Vorlieben. Ich habe Dir damals schon versucht klarzumachen, warum das so ist. Aber wer meine Aussagen ignoriert, der fällt eben, so wie die Tage ganz gewaltig auf die Schnauze. ;)
Du hast noch nicht geantwortet, warum Du mit Philips keine Probleme hast (die die Monopolstellung in Bezug auf Cassette und CD hat(te).

btw. Der RC bei DVDs hat Dich doch auch nicht gestört, warum auf einmal?
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

HD-DVD-Vereinigung sagt Pressekonferenz nach Warners Wechsel ins Blu-ray-Lager kurzfristig ab

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101315

Auszug:
Die Entscheidung von Warner Home Entertainment schließt nicht automatisch die Veröffentlichung der Warner-Töchter HBO und New Line ein. Ebensowenig spricht Warner für die BBC, deren Titel sie in den USA vertreibt. Allerdings erklärte Tsujihara, dass er davon ausgehe, dass diese Studios recht schnell Erklärungen bezüglich ihrer künftigen Veröffentlichungspolitik abgeben werden. Damit dürfte klar sein, dass er davon ausgeht, dass die Warner-Töcher dem Beispiel der Home-Entertainment-Sparte folgen. [Update: Nach einem Bericht des US-Branchenmagazins Variety hat auch New Line mittlerweile bestätigt, komplett in das Blu-ray-Lager zu wechseln.]
wenn dann so Titel wie Herr der Ringe exklusiv auf BluRay erscheinen gibt das schon einen mächtigen Schub... da kann das HD-DVD Lager nur mit noch niedrigeren Preisen dagegen halten, aber wie lange halten die das durch?

Gruss
Andi
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Urgosch Peinhammer hat geschrieben:[

Deine ein paar Monate alten Aussagen sind heute immer noch genauso schwachsinnig, wie sie es bereits damals waren. Aber Unwissenheit und Dummheit haben dich ja noch nie daran gehindert, deine schwachsinngen Thesen in diesem letzten Forum, in dem du noch nicht gesperrt bist, zu verbreiten.

Such dir lieber mal ein paar echte FreundInnen und stelle den Computer mal aus, dann wirst du nach aussen hin vielleicht auch nicht mehr als so unangenehm asozial empfunden. Echte Menschen kannst du zb in einer Abendschule finden, in der du dann auch gleich deine nicht vorhandene Bildung nachholen könntest. Zwei Fliegen mit einer Klappe - denk darüber nach.
:roll: :roll: Wir sind hier im Nubert Forum. Das ist ja wohl keine Art und Weise. Kann an Homers Posting nichts beleidigendes finden. :roll: :roll: :? :?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
transmission
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 01:55

Beitrag von transmission »

off topic: das ist das erste mal das ich im nubert forum so ein verhalten lesen muss... schade.
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Vor allem zu so einem Thema, als würde die Welt zusammenbrechen nur weil "mein" Format nicht "gewonnen" hat!!! :roll:
Ich bin natürlich auch extrem sauer darüber, da ich mir erst zu Weihnachten den sauteuren Toshiba gekauft hab. Andererseits ists mir dann auch wieder egal, da ich die Filme die ich bereits habe eh nicht nochmal kaufen will! Ob die jetzt HD-DVD sind oder Blu-Ray wären, ist mir dann auch schon egal. :?
Ich hoffe jedenfalls auf einen enormen Preissturz ... 8)
Antworten