Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Offiziell: Blu-ray gewinnt den Formatkrieg, HD DVD folds

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Düren hat geschrieben::roll: :roll: Wir sind hier im Nubert Forum. Das ist ja wohl keine Art und Weise. Kann an Homers Posting nichts beleidigendes finden. :roll: :roll: :? :?
Ich will bestimmt kein negatives Verhalten verteidigen und jemanden rechtfertigen müssen, aber meiner Meinung nach war der Post von homernoid schon sehr provozierend!!! 8O
Da kann man imo nichts anderes erwarten. Ich kenne die Vorgeschichte der beiden nicht, aber das ist einfach nicht nett und gehört hier sicher nicht her, auch wenn kein direkter persönlicher Angriff unter der Gürtellinie stattgefunden hat ... :?
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Einfach wieder zum Thema zurückkehren und gut ist es ...

Gruss
Andi
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

SiMMenS hat geschrieben:
Düren hat geschrieben::roll: :roll: Wir sind hier im Nubert Forum. Das ist ja wohl keine Art und Weise. Kann an Homers Posting nichts beleidigendes finden. :roll: :roll: :? :?
Ich will bestimmt kein negatives Verhalten verteidigen und jemanden rechtfertigen müssen, aber meiner Meinung nach war der Post von homernoid schon sehr provozierend!!! 8O
Da kann man imo nichts anderes erwarten. Ich kenne die Vorgeschichte der beiden nicht, aber das ist einfach nicht nett und gehört hier sicher nicht her, auch wenn kein direkter persönlicher Angriff unter der Gürtellinie stattgefunden hat ... :?
Ja, war es. Und Urgosch weiss auch warum.
Denn er wollte mir damals nicht glauben, dass da noch was geht in Richtung BD und hat mich damals schon so angemacht wie heute. ;)
Aber das beweist, dass ich Recht hatte. Der Rest (in Bezug auf beleidigung) ist mir pers. Wurscht, das bin ich gewohnt. Also nicht weiter aufregen. Ich bin nicht jemand, der bei jedem Post das Petzknöpfchen drückt.

Ich wurde ja woanders als Bild Leser betituliert. DAS hat mich schon eher getroffen. :roll: :mrgreen:

Also, back to topic.
Viktor

Beitrag von Viktor »

Jo- b2t:

Ich stand wirklich kurz davor einen Toshiba zu kaufen, um formatunabhängig zu werden. Das werde ich jetzt definitiv erst einmal lassen.

Generell wäre ich froh, wenn sich sehr schnell ein Format durchsetzt, da zwei konkurrierende mittelfristig zum Scheitern verurteilt sind. Das es nun BR zu sein scheint, ist für mich ein glücklicher Umstand, für andere sicherlich weniger.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nun ja. Jeder wollte mit seinem Format halt Gewinn erzielen. Ich weiss nicht, warum die HD DVD Fraktion die gute Seite sein soll und die BD Seite die schlechte.
Im Endeffekt ist der Kunde doch der Dumme (oder wohl hier der Nutzniesser gewesen, wenn die preise auf Grund des "Krieges" gefallen sind).

Bei den DVD Formaten + und - regt sich doch auch kein Mensch mehr auf....
Soundfan

Beitrag von Soundfan »

Bluray oder HD-DVD dieser Formatkrieg sollte langsam aber sicher beendet werden und sich einigen das Sony Bluray sieger wird und nicht HD-DVD. Ich weis nicht warum solange gezögert wird. Das mit SICHERHEIT BLURAY SIEGER WIRD.

Geschrieben von @Urgosch Peinhammer

Die Zukunft für Heimkinoenthusiasten sieht damit düster aus. Mit Sony - einem der kundenfeindlichsten Unternehmen, das auf der Welt existiert - als Monopolist, dürften alsbald steigende Preise und sinkende Qualität zu erwarten sein. Die Zeit der 10 Euro BDs dürfte damit vorbei sein und dank Regionencode werden wir in Zukunft wohl weniger Filme zu sehen kriegen. Sehr Schade.

Sony der Kundenfeindlichste Unternehmen das auf dieser Welt existiert :evil: Ich kaufe gerne Sony Unterhaltungs geräte.
Ich bin überzeugt was Sony für geräte auf dem Markt bringt, ich habe nicht den eindruck das Sony schlecht ist.

Sony ist kein Monopolist, und sinkende Qualiät wird bei Sony überhaupt nicht eintretten.

Eins was ich hasse ist das Leute nur maulen können. Ich bevorzge Sony, aber lasse andere Marken auch wenn ich die nicht gerne kaufe. Sony ist eine sehr gute firma, wie andere auch. Sony hat es einfach nicht verdient von der Menschen masse schlecht zu machen.

Ich lese im Internet das es keine seltenheit ist, das man Sony schlecht macht immer an gesteckert wird, aber natürlich wird Sony nicht nur schlecht gemacht das auch wieder gut ist.

GANZ IM ERNST in gesunder menschverstand: IST SONY KEINE SCHLECHTE MARKE DIESE GERÄTE VON SONY SIND WIRKLICH SEHR GUT.!!!!!!!!!!!!

Ende.
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Es sagt ja auch keiner das Sony schlechte Geräte macht.

Aber Sony will eigentlich immer eigene Standards durchsetzen, um dann die Konditionen diktieren zu können. Und sollte sich die Bluray Disc durchsetzen und HD-DVD vom Markt verschwinden, dann freu dich schon mal auf die Bluray Preise... sinken werden sie dann nämlich sicherlich nicht.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Naja, dass hört sich ja ganz gut an, oder auch nicht.
Wenn sich BR wirklich durchsetzt habe auch ich aufŽs richtige Pferd gesetzt, mit der PS3.

Was nur ein wenig ärgerlich wäre, wenn die Preise dann steigen würden. Denn das war halt die gute Sache an den beiden Formaten.
Aber es ist halt wie immer. Kommt zeit, kommt rat !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Warum will denn kein and. was entwickeln und machen?
Weil sie ein Risiko eingehen und auf die Schnauze fallen könnten.
Für Sony wäre das wohl so ziemlich das Aus, wenn die BD sich nicht durchsetzen würde, aber ein hoher Gewinn wenn sie sich durchsetzen könnten -> ergo, sie machen wieder Umsatz und Gewinn und können wieder gute Geräte herstellen (ich warte auf meinen S-Master Pro Nachfolger-Receiver/Amp der so ziemlich ALLES in den Schatten stellen dürfte in Punkto Ausstattung, Bedienung/GUI (und im Klang für die Fanatiker/Kritiker).
Die ganzen Nutzniesser nehmen doch nur anstatt selber zu entwickeln und zu machen.

Wäre ICH Entwickler / Hersteller würde ich sicher ähnlich denken in Bezug auf Patent-Schutz/Medienschutz etc. Wären and. Firmen auch mal bereit zu entwickeln, dann hätten wir mehr Wettbewerb und mehr Druck. Aber lieber meckern und nicht die pos. Seite sehen und anerkennen. :roll:
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi trans,
transmission hat geschrieben:off topic: das ist das erste mal das ich im nubert forum so ein verhalten lesen muss...
na, da würde einiges an die Oberfläche gelangen, wenn du in die Tiefen des Forums abtauchen würdest.

Jüngere Annalistik

Ein neckisches Verhalten stellt aus meiner Sicht aber noch keine Gefährdung für's Seelenheil dar.
transmission hat geschrieben:schade.
Jau...! :wink:

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten