Ja, das wird jetzt spannend mit der Preisentwicklung. Die letzten ca 30 blu-rays im letzten Jahr haben mich so 6,50-9 Euro das Stück plus Versand gekostet. Ich schätze damit ist es vorerst vorbei. Wobei ich selbst mit 15 Euro noch leben könnte, aber jenseits dessen würde mein Konsum wohl arg einbrechen bzw schlichtweg nicht mehr existent sein. Hoffentlich reicht das Sony, um das 7-8 Milliarden Dollar Investment wieder reinzuholen. Zumal wenn man die zukünftigen Erträge abdiskontiert und die von den Shareholdern erwartete Rendite hinzurechnet, Sony in den nächsten 10 Jahren locker 20 Milliarden mit blu-ray und der PS3 erwirtschaften muss.SLK320 hat geschrieben:Hallo ich verstehe überhaupt nicht wie man sich für sowas in die Haare kriegen kann ? Ob HD oder BR was solls denn?
Ich habe gleich auf beides gesetzt mein Toshiba war sehr günstig und eine PS3 wollte ich eh haben, somit standen mir immer beide Formate zur Verfügung!
Ich habe es die ganze Zeit schon entspannt beobachtet wer das Rennen macht, und ich hoffe das die HD's jetzt im Preis fallen, da kann ich noch gut zu schlagen !
Und für die Zukunft werde ich sicher auch mit der BR zufrieden werden, wobei ich immer wieder festgestellt habe das die HD DVD in der Qualität besser war als die BR je nach Film!
Ich hoffe das in der Zukunft mehr Acht auf die Qualität gelegt wird, und das Medium BR auch so ausgeschöpft wird wie es die Technik zuläßt! Es sollte doch in Zukunft möglich sein jeden Film in einer Qualität zu produzieren wie es mit KingKong(HD) gezeigt wurde!
Aber ich befürchte es geht oft nur um den schnellen Euro und man wird weiter ältere Filme etwas auf pollieren und dann auf BR pressen! Und ich bin gespannt wo die Preise so hin gehen in den nächsten Jahren? Fakt ist bleibt der Preis oder wird sogar noch steigen wird sich auch BR nicht durch setzen, und Sony will auch Kohle machen somit bin ich jetzt schon sicher das die Preise früher oder später fallen werden!
Gruß Carsten
Ich schätze als erstes wird die Produktion der 50 GB blu-rays zurückgefahren und auf wenige Alibi Releases beschränkt.
Mit der Ersparnis ließe sich evtl sogar eine Markdurchdringungsstrategie finanzieren.