Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Habt ihr Ideen/Vorschläge?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
cineflo
gerade reingestolpert

Habt ihr Ideen/Vorschläge?

Beitrag von cineflo »

Servus,

in den letzten Tagen habe ich einige Gänge durch die örtlichen Elektromärkte gemacht und bin immer wieder bei den Canton Ergo 603 hängen geblieben. Der Klang hat mich sehr beeindruckt. Einziger Nachteil: das Paar kostet (im Netz) seine 550,- € - was mein Budget ordentlich ausreizt zumal ich noch eine Stereo-Anlage/Stereo Receiver suche. Nun habe ich im Hifi-Forum viel Positives von Nubert gelesen.

Ich suche:
- Kompaktlautsprecher (deswegen die 603er), die man aber auch mal laut aufdrehen kann
- Subwoofer = hängt von den Lautsprechern und meinem Budget ab (lese unten)

Ich höre:
- 30% Klassik, Jazz
- 30% Rock, Country
- 20% Pop,HipHop
- 20% Filme

Quelle:
50% CD
48% PC (MP3s)
2% Radio

Mein Raum:
- ca. 20qm

Meine Anlage:
- die suche ich auch noch! Nur Stereo-Berieb, mit der Möglichkeit vielleicht später mal einen SW anzuschließen!

Welche Nuberts wären denn empfehlenswert - genauso gut, wenn nicht sogar besser als die Ergos???

Und welche Anlage könnte dazu passen?
z.B. Pianocraft?

Gesamtbudget max. 800,- € (weniger wäre mehr als willkommen!!!)

Danke für Ratschläge!

-------------------------------
Vorsicht: Student!
-------------------------------
Knut
Profi
Profi

Beitrag von Knut »

Hallo Cineflo,

ausgehend von Deinem Budget fallen (eigentlich) sowohl die NuLine 32 wie auch die NuWave 35 aus. Damit bleibt die NuBox 381. Die kosten mit Versandkosten das Paar ~400€ bleiben noch 400€ für die aktuelle Pianocraft. Das müsste hinhauen.

Was auch aber auch ginge: Aus dem Schnäppchenmarkt Gmünd die Pianocraft E600 für 389,- und vielleicht auch aus dem Schnäppchenmarkt (aber aktuell nicht verfügbar) noch ein Paar 35er oder 32er? Das dürfte dann allerdings etwas über Deinem Budget liegen. Andererseits entsprechen die NuLine womöglich von der Optik/Haptik eher den Canton?!

Was den Vergleich der drei Boxen angeht kann ich Dir leider nicht viel sagen, aber vielleicht suchst Du dazu mal im Forum.

Viele Grüße
-Knut
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Also die 381 ist sehr pegelfest, der kannst Du einiges zumuten (140W Sinus). Da lacht sie sich an einem Pianocraft-Verstärker wahrscheinlich kaputt. (Meine Pianocraft hat z.B. nur 2x25W). Wenn Du mal richtig lauter machen willst, dann solltest Du evtl. einen potenteren Verstärker suchen. Für mich allerdings reicht die Lautstärke der Pianocraft zusammen mit der 311 (die einen niedrigeren Wirkungsgrad hat) vollkommen aus. Für eine Mietwohnung finde ich laut genug.
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Hallo!

Da du dir bei der Nubox 481 die Lautsprecherständer sparen kannst, ist die Nubox 481 + einen guten gebrauchten Receiver eine Lösung die IMHO das beste Preis/Leistungsverhältniss bietet.

Evtl. findest Du auch irgendwo einen neuen Stereoreceiver der noch halbwegs im angestebten Budget liegt...
...vielleicht diesen: http://cgi.ebay.de/Sherwood-RX-772-High ... dZViewItem
(durch Pre-Out/Main-In auch gut geeignet um irgendwann ein ATM nachzurüsten).

Gruß

Rank
Zuletzt geändert von Rank am So 6. Jan 2008, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Knut
Profi
Profi

Beitrag von Knut »

Hi,

ein möglicher Verstärker wäre hier im NuMarkt zu finden.

Mein Ex-Mitbewohner hat den und ist nach wie vor sehr zufrieden.

Grüße
-Knut
Zuletzt geändert von Knut am Mo 7. Jan 2008, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Du kannst bei den 481 nicht auf ein Podest verzichten.
auser du sitzt auf dem Boden und Bist deshalb nur 85cm groß.... :roll:

Also ein paar cm sollten auch die erhöt werden, bzw. gekippt werden, damit der HT fast direkt aufs Ohr zeigt.
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Podest ? 2 x Pfand für Getränkekiste + 2 x Tischdecke. Und der CD-Player steckt praktischerweise schon im PC.

Übrigens lohnt es sich auch, in der Bucht oder beim Trödler nach ein paar Jahre alten Hifi-Bausteinen Ausschau zu halten. Wenn es sich nicht um totale Fehlkonstruktionen handelt, sind nennenswerte Klangeinbußen auch bei älteren Geräten nicht zu erwarten.

Grüße,

Zweck
Antworten