Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine HiFi-Anlage mit Lautsprechern, die auf den Fernseher und auf die gewöhnliche Sitzposition ausgerichtet sind.
Nun habe ich aber auch einen Beamer und eine Leinwand, die aber genau auf der anderen Seite des Wohnzimmers ist. Wenn ich also über den Beamer Videos sehe, drehe ich meine Sitzgelegenheiten um 180 Grad und schaue so auf die Leinwand.
...nun das Problem: Die Lautsprecher Front/Rear sind nun natürlich total falsch ausgerichtet und müssten eigentlich umgeschaltet oder umgesteckt werden.
Da ich die Lautsprecher nicht immer umstecken möchte und will suche ich nach einer anderen Lösung.
..einen Schalter oder ein elektronischen Umschalter ...den ich zwischen die Kabel setze.
An alle die jetzt schmunzel... ich bin kein Hifi-Bastler sondern Laie.
Wer kann mir da helfen.
Der Center Lautsprecher ist mit einem langen Kabel verbunden, den hole ich dann immer nach vorne vor die Leinwand. Das klappt prima und muss nicht verändert werden.
Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt.
mfg Krasi
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt