Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Geigneter Verstärker für 381/CS411

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
surfmichel
Newbie
Newbie

Geigneter Verstärker für 381/CS411

Beitrag von surfmichel »

Hallo Zusammen,
brauche für meine Nubert's (381/CS411)einen geeigneten AV Verstärker, habe so an die Klasse Onkyo 505/Yamaha RX V 559 gedacht hat jemand mit der Kombi erfahrung?
Zudem wollte ich mir dann noch einen neuen DVD Player zulegen, bei welchem günstigen Gerät bekomme ich noch einen vernüftigen Sound raus - welche Verbindung zum Verstärker ist hierfür zwingend?
Danke schonmal!

Gruß micha
Pr!sTeR^
Newbie
Newbie
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Pr!sTeR^ »

Hi,

ich hab den Yamaha 559 und daran 2 Nubox 381 und einen Cs411 hängen :wink: Also ich bin mit der Kombi vollkommen zufrieden und hab nichts dagegen auszusetzten. Zudem bekommt man den Yamaha schon recht günstig für ca. 250€. Falls du interesse hast, in meinem Thread hab ich das ganze noch etwas ausführlicher beschrieben http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic18770.html

Mit freundlichen Grüßen

Johannes
surfmichel
Newbie
Newbie

Beitrag von surfmichel »

So jetzt hab ich mich für den Onkyo 505E entschieden, war mir nach dem Probehöhren angenehmer zu höhren (wärmer) als der Yamaha!
Hab noch ne Frage zur Aufstellung, darf auf oder neben dem Center 411 ein CD/DVD stehen oder gibt es da irgendwelche Störungen??
Danke euch nochmal!
Pr!sTeR^
Newbie
Newbie
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Pr!sTeR^ »

Also normalerweise dürfte es da keine Probleme geben.
surfmichel
Newbie
Newbie

Beitrag von surfmichel »

habe noch eine Frage bezüglich Einstellung am Onkyo - hat zufälligerweise jemand diese Kombi mit dem Onkyo 505 - wäre super!?
Bräuchte noch ein paar Tipps zu den Einstellungen ( wie hole ich das Optimum raus) -kann mir da jemand seine Erfahrungen schreiben!

Danke Micha
Antworten