Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-V3800 von PC streamen?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
search
gerade reingestolpert

Yamaha RX-V3800 von PC streamen?

Beitrag von search »

Hallo!

Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Yamaha RX-V3800.
Ich hab bisher nur nicht herausfinden können wie ich es schaffe Musik vom PC zu streamen.
Die Bedienungsanleitung gibt zu diesem Thema leider keine brauchbare Aussage.
Hat von euch jemand Erfahrung damit, bzw kann mir ne kleine Anleitung dazu geben?

Mediaplayer 11 hab ich installiert, hab es aber bisher nicht geschafft einen "shared" Ordner anzulegen auf den ich dann auch vom Verstärker aus zugreifen kann...

Vielen Dank!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Schau mal auf der AreaDVD Seite nach. Und zwar unter dem RX-V2700.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi search,
Du erzeugst auch keinen shared Folder in MP11. Du erstellst ganz normal eine Medienbibliothek und dann unter Extras, Medienbibliothek, Freigabe die Option "Medien freigeben" aktivieren.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
search
gerade reingestolpert

Beitrag von search »

hi Kat-CeDe!

Vielen Dank für den Tip, endlich funktionierts!
Wieso können die Leute von Yamaha das nicht genauso einfach in die Bedienungsanleitung schreiben?!
Danke nochmal!

mfg
Mario
snus4
gerade reingestolpert

Beitrag von snus4 »

Hi,

habe nun auch den 3800 und bin derzeit am verzweifeln, wie ich es schaffe ihn mit dem Laptop zu verbinden.
Ich habe Vista auf dem Läppi und WMP11 ist dort ja auch drauf. Beide Geräte sind mit einem LAN-Kabel verbunden.
Nur wie oben beschrieben: ..."Medien freigeben" aktivieren.....
geht nicht, da ich es nich anklickern kann.
Unter Netzwerk zeigt er immer nur ein 'Nicht identifiziertes Netzwerk' (LAN) an.

Wie bekomme ich eine peer to peer Verbindung zwischen diesen beiden Geräten ??

Muss dazu sagen das ich von Netzwerken absolut NULL Ahnung habe. :oops:

Habt ihr vielleicht einen Link, wo alles genau beschrieben ist.

Gruß
Uwe
Antworten