Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Offiziell: Blu-ray gewinnt den Formatkrieg, HD DVD folds

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Singulus

So gehts an der Börse zu, nur wegen dem Wechsel von Warner ins Blu-Ray Lager ;)
Mal lockere 40% seit Montag zugelegt.
Singulus hat geschrieben:SINGULUS TECHNOLOGIES ist weltweit der einzige Hersteller von Produktionsanlagen für CD und DVD, der alle Fertigungsschritte in der Optical Disc Produktion anbietet. Das Unternehmen verfügt über die gesamte Wertschöpfungskette und ist in den wichtigsten Teilgebieten, wie z.B. Mastering und DVD Replikationslinien Weltmarktführer.

Auch für die Zukunft sieht sich das Unternehmen mit seiner technologischen Kernkompetenz und den Chancen der kommenden neuen Optical Disc für die dritte Generation der HD DVD und Blu-ray sehr gut gerüstet. Die Expansion in neue Geschäftsfelder wird ein weiteres Momentum bieten. SINGULUS TECHNOLOGIES bleibt mittelfristig auf Wachstum und solide Erträge ausgerichtet.
mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich habe jetzt nicht den vollständigen Thread durchgelesen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich in der Zukunft Geräte behaupten die beide Formate lesen können. Glücklicherweise besteht die Filmwelt nicht nur aus Hollywood, daher gibt es vielleicht Chancen für die HD-DVD bei anderen Studios. Hm...

Für mich eine weitere Bestätigung, dass ich zunächst kein HD benötige!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Du meinst in Bezug auf Datenbackup?
Da sind die Medien zu teuer. Festplatten sind wohl zur Zeit das billigste Backupmedium...
Ansonsten sehe ich keinen weiteren Einsatz eines Mediums welches nur mehr kaum unterstützt wird...
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ich denke, Blap meinte die kleineren Filmstudios, die nicht den Industriegiganten angehören-quasi die "Minors".
Weiß eigentlich jemand, welches Format derzeit vom europäischen "Canal(+)" unterstützt wird? Gibt es von denen überhaupt schon HD-Medien?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Viktor hat geschrieben:Ich denke, Blap meinte die kleineren Filmstudios, die nicht den Industriegiganten angehören-quasi die "Minors".
Weiß eigentlich jemand, welches Format derzeit vom europäischen "Canal(+)" unterstützt wird? Gibt es von denen überhaupt schon HD-Medien?
Die werden sicher weiter auf DVD setzen, oder?
Bringt doch nix, wenn die "Kleinen" sich dann wieder limitieren (lassen) in Bezug auf das Veröffentlichungsmedium.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ja, ich meinte die kleineren Filmstudios und Label. Naja, lassen wir uns überraschen. Ich kann mit der "veralteten" DVD sehr gut leben.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Blap hat geschrieben:Ja, ich meinte die kleineren Filmstudios und Label. Naja, lassen wir uns überraschen. Ich kann mit der "veralteten" DVD sehr gut leben.
Geht mir genauso!

Als bekennender Fan von AV-Server & Festplatte kann auch ich mit der DVD noch einige Zeit ganz gut leben!

Wenn man bedenkt, dass man für 5 Minuten hochauflösendes HD-Video bereits ca. 600 MB Speicherplatz einkalkulieren muss ... da bricht bei meinem AV-MediaServer schon jetzt der Angstschweiß im Festplattenkäfig aus (und das trotz Festplatten-Wechselrahmen)!

Bei HD-TV sieht das nicht viel anders aus ...wer möchte schon (oder kann) bei solch hohem Datenvolumen noch Videos bzw. HDTV-Aufnahmen dauerhaft auf Festplatte archivieren???

Da man die HD-Videodaten derzeit noch sehr rechenintesiv (und zeitintensiv) komprimieren müsste, um sie einigermaßen platzsparend auf Festplatte & Co zu bekommen, werde ich solange es geht beim DVD-Format und den "alten Auflösungen" bleiben!

Meine "konventionelle" TV-Karte von Hauppauge (PVR 350) darf deshalb auch noch einige Zeit bleiben & wird nicht so schnell durch eine HD-TV-Karte ersetzt werden.


Gruß

Rank
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Blap hat geschrieben:Ja, ich meinte die kleineren Filmstudios und Label. Naja, lassen wir uns überraschen. Ich kann mit der "veralteten" DVD sehr gut leben.
dito

Ich denk, das es vielen so geht. Und die werden auch versuchen zu warten, bis sich die Filmindustrie auf einen Standard geeinigt hat. Allerdings wird das Problem sein, wenn die Leute Großbild-TV haben und dann mal nen Vergleich DVD zu Blu-Ray/HD-DVD sehen. Dann werden da einige umstellen wollen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben:Dann werden da einige umstellen wollen.
Richtig - einige. Die große Masse bekommt man aber nur zu annehmbaren Preisen dazu. Seinen DVD Player wird niemand wegschmeißen und 2 Player hinstellen - wer macht das schon.
Ich glaube auf absehbare Zeit wird BR noch was für Freaks sein und selbst wenn sie sich verbreitet, dann nur parrallel zur DVD.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Rank hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass man für 5 Minuten hochauflösendes HD-Video bereits ca. 600 MB Speicherplatz einkalkulieren muss ... da bricht bei meinem AV-MediaServer schon jetzt der Angstschweiß im Festplattenkäfig aus (und das trotz Festplatten-Wechselrahmen)!

Bei HD-TV sieht das nicht viel anders aus ...wer möchte schon (oder kann) bei solch hohem Datenvolumen noch Videos bzw. HDTV-Aufnahmen dauerhaft auf Festplatte archivieren???

Da man die HD-Videodaten derzeit noch sehr rechenintesiv (und zeitintensiv) komprimieren müsste, um sie einigermaßen platzsparend auf Festplatte & Co zu bekommen, werde ich solange es geht beim DVD-Format und den "alten Auflösungen" bleiben!
Naja, Festplatten entwickeln sich so rasend schnell, dass nichtmal die hochauflösenden Medien mitkommen!!! Wer hätte schon vor ein/zwei Jahren gedacht, dass es mal Terrabyteplatten für den privaten Gebrauch geben wird? 8O
Und jetzt sind sie schon fast Standard. Und da gehen sich doch EINIGE BluRays aus ...
Antworten