Hallo,
setzt jemand von Euch zuhause eine Wlan IP Kamera und wie sind die Erfahrungen? Eine Mobotix kann ich mir leider nicht leisten, eher die Art
http://www.pearl.de/p/PE5808-IP-Kamera- ... 2-11g.html
Eigener Webserver in der Kamera ist schon ein Muss, nur die Auflösung könnte besser sein ... Sound wäre auch nicht schlecht.
Bin mal gespannt was da für Antworten kommen
Gruss
Andi
Edit: Weitere Infos zu der Kamera: http://techwiki.oliverbaltz.de/index.php/RoboCam
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wlan IP Kamera
das wäre in der Tat eine Option, auch wenn das nicht der Grundgedanke warSeine Wohnung überwachen, wenn die "Online Durchsucher" offline bei ihm eindringen?
Ich wollte schon immer so ein Teil haben, aber in der Tat hat das echt was mit "Überwachung" zu tun, wenn auch nicht richtig. Reizen würde mich einfach mal zu sehen was unsere Kleine in ihrem Zimmer treibt wenn sie schalfen soll, da scheppert und kracht es... sie kann mit ihren 13 Monaten ja noch nicht aus ihrem Bett raus, entweder rüttelt sie an den Stäben rum oder lässt sich ins Bett fallen oder oder ... da bin ich einfach mal neugierig
Aber da ich eh schon mal den Gedanken hatte unseren Hauseingang zu überwachen, da hat uns letztes Jahr mal jemand ein Loch in den Hausputz gemacht (fragt mich nicht wie) und die Kinder vom Nachbars (Bobycar-Rambo's)
darf man auch nicht außer acht lassen
Wollte auch mal ein Volgenest (Kasten) mit integrierter Kamera bauen, nur mal so als weitere Einsatzmöglichkeiten.
Das ganze ist nicht so ernst zu nehmen, sondern eher technische Spielerei...
Gruss
Andi
Na ja, von der Personenüberwachung halte ich nicht viel. Schon gar nicht bei kleinen Kindern.
Aber ansonsten mal gucken, ob sie n Live-stream hinbekommt (die Cam nicht das Kind ) bei einer vernünftigen Auflösung.
btw. Zur Not tutŽs auch die Digicam.
Meine kann z.B. auch als Webcam "missbraucht" werden. Hat sogar n besseres Bild als meine echte Webcam...
Aber ansonsten mal gucken, ob sie n Live-stream hinbekommt (die Cam nicht das Kind ) bei einer vernünftigen Auflösung.
btw. Zur Not tutŽs auch die Digicam.
Meine kann z.B. auch als Webcam "missbraucht" werden. Hat sogar n besseres Bild als meine echte Webcam...