Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles aus. (Neue Wohnung)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Argaween

Beitrag von Argaween »

Mark-Gor hat geschrieben::lol:

Mein Vorschlag:
die 400er zum Papa, weil der so gerne Klassik hört und du ja nicht. 8)

Die RS 300 in der neuen Wohnung als Fronts betreiben.
Feststellen, daß mit den 400ern doch mehr ging - und ich meine nicht nur eine höhere Lautstärke.

Kurz überlegen...
Doch noch mal die 400er in den nunmehr eigenen Wohnung testen? :roll:
Mmmmh... ganz schön aufwendig. :?

Warum nicht einfach zwei 481er bestellen.... testen... für gut befinden... wieder von der NSF abholen lassen (behalten wäre ja zu teuer :wink: )
... feststellen: die NSF liefert nicht nur bis zur Haustür, sondern lässt auch von dort wieder abholen :D

Dann den Papa bitten... nee, einfach sagen: ER soll die 400er wieder anschleppen. Als Dank dafür, daß er einige Wochen seine klassische Musik über selbige hat genießen dürfen.... Wird ihm schon einleuchten.

Wie? Die 400er waren ein Geburtstagsgeschenk?
Einfach keine Rücksicht drauf nehmen. Wenn dein Papa für deine Handlungsweise kein Verständnis aufbringt, wer dann?

Grüsse und viel Spaß beim Experimentieren,
mark-gor
Hab fast unter dem Tisch gelegen.
Sehr geil.

Aber mal ernsthaft.
So was würde ich nie machen.
Also was verschenken und dann wieder haben wollen.
Nicht mein Stil :oops:
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Warum nicht einfach alles so lassen wie es ist, nachdem es doch so passt??? :D
Dann erst mal in Ruhe umziehen und in der neuen Wohnung testen wie man alles aufstellen kann und wie es klingt. Sollten die 400er dann tatsächlich nicht mehr benötigt werden (ich kann es mir einfach nicht vorstellen), kannst du sie ja immer noch verschenken! Kommt sicher besser ein Geschenk einfach so, als zum Geburtstag. 8)

Alles wird gut, also eze ...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich würde es einfach mal testen.......
Und wenn die RS auf Ständern stehen sollen, brauchen die den gleichen Platz wie die 400er.

Wenn du die aber SOFORT oder nach dem Geburtstag deines Vaters los werden musst, schick mir eine PN :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

JensII hat geschrieben:Wenn du die aber SOFORT oder nach dem Geburtstag deines Vaters los werden musst, schick mir eine PN :wink:
Jo, könnte auch noch ein zweites Paar vertragen!!! 8)
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Hey, behalt die Dinger erstmal und teste es doch in der neuen Wohnung.
Vielleicht kannst du sie ja sogar ausreitzen und unter dir wohnt nen altes Öhmchen, das eh schwerhörig ist !!

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Tardif hat geschrieben: Vielleicht kannst du sie ja sogar ausreitzen und unter dir wohnt nen altes Öhmchen, das eh schwerhörig ist !!
... oder dann wird ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

HeldDerNation hat geschrieben:
Tardif hat geschrieben: Vielleicht kannst du sie ja sogar ausreitzen und unter dir wohnt nen altes Öhmchen, das eh schwerhörig ist !!
... oder dann wird ;)
Vielleicht mag sie auch die neue Musik, zieht sich coole Klamotten an, und zieht ins Big Brother Haus ein, gewinnt die Million und Argaween bekommt die hälfte ab !! :lol:
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Argaween

Beitrag von Argaween »

Gestern gab es einen Schock für mich und meinen Vater.
Euren Rat befolgt und die süßen kleinen auf die Big Monsters ;) gestellt.
Stereo angeschlossen- Andere raus (Bis auf Center für Dialoge)

Wollte erst mal mit was hramlosen anfangen.
Center im Setup aus geschaltet.
Setero.
The Rock OST rein geschoben und ich hab gedacht, das Herr Nubert mich mit seinen kleinen Boxen verarschen will.
Hören sie mal zu ja, das ist einfach nicht erklärbar was sie da an Volumen raus holen...die können in der Zimmergröße selbst mit den anderen mithalten und den Bass :?:
Sagen sie mal.
Gehts noch :?:
Der Bass hat ja eine Kaft und so, das ist nicht mehr feierlich.

Dann noch weitere Experimente in der Hoffung, dass die kleinen aufgeben:
Gladiator, Donnie Darko, Kraftwerk, Happy Hardcore/Hardcore, Guns Roses, L`ame Imortell, und so weiter und die wollten nicht aufgeben.

Hätte ich mir die kleinen doch vor den großen gekauft.
Mein Vater kann die großen nicht gebrauchen, weil bei seiner Anlage was kaputt ist (Regt ihn voll auf, weil er mir mal seine kleinen auf voller Power demonstrieren wollte) er aber auch keine neue mehr will :cry: (Er mag die neuen nicht)

Meine 400 kriegt ihr trozdem alle nicht :twisted: :P
Aber die Big Monsters dürften sich über die Erholung freuen...
DommX
Profi
Profi

Beitrag von DommX »

Tardif hat geschrieben:Hey, behalt die Dinger erstmal und teste es doch in der neuen Wohnung.
Vielleicht kannst du sie ja sogar ausreitzen und unter dir wohnt nen altes Öhmchen, das eh schwerhörig ist !!

Gruß Dennis
Bevor wir unsere derzeitigen Wohnungen (das ganze Haus) hatten wohnte die Mutter des Vermieters unter uns.
Sie war warscheinlich nur alterbesdingt etwas schwerhörig, hat also oft bis spät in die Nacht Musik von mir abbekommen noch (keine Nubis, trotzdem nicht leise und) das war sicher nicht Ihr Musikstil.

Die gute Frau hat das wenig gestört, sie war froh dass sie selten das Gefühl hatte alleine in dem Haus zu sein.
Mit fränkischen Grüßen
[size=75]
2 Ohren > 2 Boxen
CD5001 > ABL > PM7200 > nuBox580
Unterwegs> iPod nano black[/size]
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Ist das Deine Interpretation, oder hat sie das wirklich mal so zu Dir gesagt?
Antworten