was macht man wenn man da in nem Hochhaus wohnt?^^:lol::mrgreen:Riddick hat geschrieben:Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was ist Zimmerlautstärke??
- Karl-Heinz S.
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 15 times
Das is ja ma eine geniale Definition! GRÖHL, LACH, TRÄN.Riddick hat geschrieben:Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören.
Das muss ich unbedingt in meinen Wortschatz aufnehmen. ...... Musik in allen Zimmer....... der ist gut!!
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Gruß,
KArl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Also ich habe bei meinen alten 380er ab und zu (meist relaitiv kurz) hohe Lautstärken gefahren. Von Unsauberkeit aber nichts gemerkt. Auch der Kevin (@k.reisach) hat ja den Yammi AX-596 und die nuBox 380, wenn ich mich nicht täusche. Er könnte sicher auch dazu etwas sagen (was mich interessieren würde). Ansonsten sind die 681er bereits ohne Sub ein ganz anderes Kaliber.Pll03N!X hat geschrieben:Also ich hab bei meinen 381 festgestellt, dass sie doch relativ schnell an die Grenzen kommen. Ich erreiche zwar mit ihnen schon Disco-Pegel, vorallem auf geringem Abstand, aber wenn bei -10dB bei meinem Verstärker die HT Sicherung manchmal rausfliegt, höre ich so ab -20dB, wenn man ganz genau hinhört (und das kann man ja dank der Lautstärke), dass die 381er unsauber werden, ich freue mich schon eines Tages auf die 681er und 2 Subs
![]()
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Hab doch schon seit ewigen Zeiten keinen Yamaha mehr, sondern ne Rotel-Kombi.
Wünsche mir aber aktuell fast den Yamaha zurück, denn der war rauschärmer, was am PC im Ultranahfeld schon recht sinnig wäre.
Pegelfestigkeit reicht sowieso und unsauber klingt da so schnell auch nix.
Wünsche mir aber aktuell fast den Yamaha zurück, denn der war rauschärmer, was am PC im Ultranahfeld schon recht sinnig wäre.
Pegelfestigkeit reicht sowieso und unsauber klingt da so schnell auch nix.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Also ich weiß nicht wer da an die Granzen kommt, aber entweder der Yammi oder die Nubis, die Höhen klingen wirklich ab 12 Uhr und mehr einfach nur noch schrecklich. Der Bass ist Super, aber die Höhen nciht zu ertragen. Deshalb dreh ch meistens so ab 11 Uhr nur noch den Bassregeler weiter auf....
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Grüße
Benedikt
Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Benedikt
Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991