Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave-Serie wie lange noch aktuell?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
chrisp2
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 07:39

nuWave-Serie wie lange noch aktuell?

Beitrag von chrisp2 »

Hallo,

wie lange werden die Boxen der nuWave-Serie noch im Sortiment sein?

Ich würde gerne anfangen mein Heimkino mit Boxen dieser Serie aufzuwerten, würde aber momentan aus finanz- und platztechnichen Gründen erstmal mit dem Center und dem Sub anfgangen.

Ich habe Angst, daß wenn dann die restlichen Komponenten auf meiner Wunschliste stehen, es diese nicht mehr gibt oder nur in "Auslauflackierungen" oder so...

Sind in naher Zukunft Nachfolgemodelle geplant?

Vielen Dank
Gruß
Chris
San Jose
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: So 10. Mär 2002, 11:28
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von San Jose »

Das würde mich auch brennend interessieren. Insbesondere auch was im Bereich Rear-Lautsprecher und Aktiv-Lautsprecher geplant ist. Im Forum wurde mal erwähnt daß ein halbaktives Rear-System in Entwicklung sei. Der Kollege an der Nubert Hotline der mich kürzlich bediente, meinte hingegen daß sei ein konventionelles/passives System.

Besten Dank,
Willi
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Auch für mich wäre es sehr interessant, eventuell möchte ich meine
NuBox-Family auf NuWave umrüsten :wink:

Gruss 8)
A.Siegle
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11. Feb 2002, 18:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Been thanked: 7 times

Beitrag von A.Siegle »

Hallo,
es gibt keinen Grund zur Beunruhigung !
Die erfolgreiche nuWave-Serie wird auf absehbare Zeit, also mindestens bis zum Ende des Jahres, in Ihrer jetzigen Farb- und Modellpalette weitergebaut. Unbenommen davon sind natürlich evtl. technische Weiterentwicklungen oder Verbesserungen im Detail der schon bestehenden Modelle.
Es sind in Zukunft noch weitere Ergänzungen der Modelle innerhalb der nuWave-Linie zu erwarten. Man kann davon ausgehen, dass die nuWave-Linie sicher noch mehrere Jahre ein gewichtiger Bestandteil unseres Programms sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

A.Siegle
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Herzlichen Dank Hr. Siegle für die sehr rasche, informative Antwort :lol:

Werde noch auf die angesprochenen Neuheiten in der NuWave Linie
warten :)

Gruss Mr. Black
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo Chrisp2!
Vor einigen Wochen erhielt ich einen bitterbösen Brief eines Kunden, der sich beschwerte, dass wir den Subwoofer nuLine 900 ausverkaufen. Im Prinzip verfolgen wir eine Politik der langen Produktlaufzeiten. Aber wenn Günther Nubert nun mal neue Ideen und verbesserungen ausgetüftelt hat, dann will er auch, dass diese verwirklicht werden. Oft findet das ohne viel Aufhebens statt, dann werden Produkt-Upgrades einfach ohne Mehrpreis verwirklicht. Wenn die Veränderungen aber neue Chassis oder einen neuen Verstärker betreffen, dann wird halt aus einem nuLine 900 ein nuLine 1000. Was ist so schlimm dran? Zwangsläufig muss man dann Restbestände günstiger anbieten und davon profitieren wieder andere Kunden. Bei der nuWave-Linie war es so, dass die Farben neptunblau und ockerbraun einfach nicht ankamen. Deshalb und wegen der Markteinführung der nuLine-Serie haben wir diese beiden Farben auslaufen lassen. Ob das mit einer anderen nuWave-Farbe auch mal passiert, kann ich nicht vorhersagen. Das bestimmt der Markt. Wir hoffen aber, dass die nuWave-Linie noch lange Zeit so gut bei unseren Kunden ankommt, wie bisher. Die Tatsache, dass wir an neuen nuWave-Modellen arbeiten, bestätigt die Absicht, noch viele Musikliebhaber mit nuWave-Boxen zu beglücken. Prinzipiell wird sich also an nuWave nichts ändern, aber wie gesagt: Wir behalten uns vor, technische und Verbesserungen jederzeit vorzunehmen. Zur Frage von San Jose: Ein großer passiver Rear kommt. Vermutlich im Spätherbst. Bitte nicht weiter "bohren", Herr Nubert arbeitet dran und man weiß inzwischen, dass er kompromisslos nur dann Projekte frei gibt, wenn er 100%ig zufrieden ist. Und manchmal dauert das halt und dauert und dauert...
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Aktivierung

Beitrag von Markus »

Hallo Herr Spiegler,

nachdem hier im Forum in einigen Beiträgen die Vor- und Nachteile von aktiven Lautsprecherboxen angesprochen wurden und ja auch die Nachteile des ABL-Moduls für Systeme ohne aufgetrennte Vor-/Endstufen, besonders im Mehrkanalbereich, hinlänglich bekannt sind, nur eine Bitte um kurze Info: geht die Entwicklung von Nubert in Richtung der Integration des ABL-Moduls in einzelne Boxen, d. h. wird es eine voll- oder teilaktive Boxenserie geben?

Gruß,

Markus.
americo
Profi
Profi
Beiträge: 292
Registriert: Di 19. Feb 2002, 14:17

nuwave 3-halb/vollaktiv

Beitrag von americo »

die letzte frage, bezüglich einer halb/vollaktiven nuwave vorzugsweise 3, würde mich auch brennend interessieren.
so hervorragend die "kleine" 3er mit abl-modul auch sein mag, ohne ist sie im stereobetrieb meiner ansicht nach,leider nur die hälfte wert und zusammen mit einem sub zwar eine hervorragende lösung für "platzsparendes" heimkino, für stereo wiederum auch nicht gerade die ideallösung.
je nach verstärker/receiver, bringt das abl modul leider eine reihe von anschlussproblemen, weshalb ich es auch wieder (schweren herzens) zurückgegeben habe.
hier wäre die integration des abl-moduls, bzw. evtl. einer (bezahlbaren)vollaktiven nuwave 3 sicherlich eine sehr gute lösung.
die frage nach dem auslaufen einer serie halte ich übrigens schon für sehr gerechtfertigt.
sicherlich gibt es keinen grund nicht immer wieder verbesserungen auf den markt zu bringen, hier hält sich nubert merklich zurück, was ich sehr positiv sehe.
nur wirklich ausgereifte produkte gehen in serie und die andernorts im halb/jahresturnus anzutreffenden modellwechsel finden nicht statt.
nur, wenn ich mir heute z.b. eine nuwave 3 bestelle und 2 monate später wird die neue präsentiert und die "alte" 30% günstiger verkauft, würde ich mich doch sehr ärgern.
ich bin schon froh, dass meine vor 3 monaten gekaufte 3er in silber zur zeit nicht ausverkauft wird und hoffe, wie gesagt auf eine bezahlbare halb/vollaktive nuwave 3 als "vollwertige" stereobox ohne zusätzliches, externes modul für die fronts.
chrisp2
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 07:39

Beitrag von chrisp2 »

Hallo,

erst mal vielen Dank an Herrn Siegle und Herrn Spiegler für Ihre Antworten.

Ich muss gestehen mir ging es bei meiner Frage primär ums Design :roll: , weniger ums technische.

Eben die Tatsache daß momentan nuWave-Boxen in "Auslauffarben" zum Ausverkauf stehen, haben mich zur Nachfrage gedrängt.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo Markus und Americo!
So sehr wir uns über das rege Interesse unserer Kunden an neuen Produkten freuen, so schwierig ist es für uns, konkrete Antworten zu geben. Es ist ja kein Geheimnis, dass wir ein kleines (wenn auch schlagkräftiges) Team sind. Besonders umfangreiche Emtwicklungen, bei denen auch Elektronik konzipiert werden muss, benötigen aber eine längere Entwicklungszeit. Wie bereits von Herrn Nubert an anderer Stelle beantwortet, arbeiten wir an einer vollaktiven Kompaktbox. Wir werden dazu aber nicht irgendwelche Standard-Verstärkermodule verwenden. Ich weiß, dass Herr Nubert schon etliche, immer wieder verbesserte, Muster bekommen hat. Wie weit seine Zufriedenheit fortgeschritten ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. In den letzten Tagen komme ich selbst kaum an ihn ran, da er sich in ein Projekt geradezu "verbissen" hat. Es ist aber ziemlich unrealistisch, dass eine Aktivbox noch dieses Jahr in Serie geht. Mittelfrsitig denke ich jedoch, dass Aktiv- und Halbaktivboxen bei Nubert sicher eine größere Rolle spielen werden.
Antworten