war kurz davor mir ein Bose Wave zuzulegen, bin aber ein bisschen davon abgekommen, unter anderem weil ihr es hier so schön in der Luft zerreist Ich war eigentlich von der Wave begeistert, was ich über sie gelesen habe. Als ich sie mir dann aber habe vorführen lassen, fand ich den Sound gut. Als dann mein Freund aber son steck-dein-iPod-rein-Ding sich vorführen ließ und sich das Krüppelding genauso gut/schlecht angehört hat, hab ich mir gedacht, vielleicht gibt es ja noch etwas besseres. Dann hab ich nach Kritiken gesucht und bin auf das Forum hier gestoßen. Also, das Geld (650,- ) was ich für das Wave zur Seite gelegt habe, steht jetzt zur Anschaffung einer kleinen Anlage zur Verfügung.
Was ich möchte: Musik hören, nein Audio soll kein Hobby werden.
Was ich hören möchte: CD, Radio, gute MP3s vom PC.
Raumgröße: beschallt werden soll 1/2 des Raumes = 9m²
Musikrichtung: Alles, außer:
- Classic(wird vielleicht noch mit ner tollen Anlage )
Schlager
Vorahnung: 0,1
Gesamtgröße der Anlage:Naja, klein aber fein...
Hätte gern Kompaktboxen (nuBox 311 oder nuBox 381), dann wäre das halbe Budget aber schon weg. Ist das Budget zu klein?
Gibt es sowas wie den ONKYO CR-L5 mit Input(für den PC)?
Wie schließe ich meinen PC am besten an? Wie vermeidet man Qualitätsverluste vom PC zum fertigen Sound? Brauch ich ne fette Soundkarte(momentan onboard)? Oder brauche ich sowas wie Oroperplex mit seiner Klangkette?
Würde mich sehr über Vorschläge freuen. Vielen Dank!
Gruß Swoosh
PS: Ich darf das böse Wort Bose schreiben, weil ich von Audio eh keine Ahnung habe.