Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Blues / Jazz / Rock - Stammtisch
Ray Charles & Count Basie: "Ray Sings, Basie Swings" - Collector's Edition auf SACD (Hybrid)
Klare Kaufempfehlung
Auch wenn das "Best of"-Programm ausschließlich die unvermeidlichen Klassiker bietet - in diesen swingenden Arrangements mit rollenden, pushenden und groovenden Interpreten werden sie wieder richtig lebendig. Der Sound der nachträglichen 5.1-Surround-Abmischung ist einfach genial - der Label-Name Telarc spricht hier eigentlich schon für sich. Rays Stimme klingt wie frisch aufgenommen statt aus einem über 30 Jahre alten Archiv! Und da der Preis der SACD kaum höher ist als der der bereits vor einem Jahr erschienenen 2-Kanal-CD, dürfte die Wahl nicht schwer fallen.Die aktuelle Besetzung des Count Basie Orchestra spielte 2006 die Musik dieser verloren geglaubten Aufnahmen neu ein. Der Gesang auf "Ray Sings, Basie Swing" stammt von wiederentdeckten Archivbändern eines Konzerts aus den 1970er-Jahren, bei dem lediglich die Stimme von Ray Charles den Aufnahmequalitätsstandards genügte. Sie überstrahlte in ihrer Brillianz das musikalische Playback von damals bei weitem. So kam es nach "Genius + Soul = Jazz" zu einer zweiten Begegnung von Ray Charles und dem Count Basie Orchestra.
Das Album glänzt mit Arrangements von Koryphäen wie Quincy Jones, John Clayton und den Raylettes. Songs wie "Georgia", der Beatles Klassiker "Long And Winding Road", "Let The Good Times Roll", "I Cant Stop Loving You" klingen unerhört frisch und zum ersten Mal im Big Band Sound von heute.
Klare Kaufempfehlung
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Boah ey!
"Time makes two love
Makes them more than friends
Time makes true love
More than just pretend
Makes you count the nights
And the moments we're apart
Time will heal your troubles
When you got the blues
Heal the burning heartache
Put you right back in the groove
But time will take it's toll on you
If you don't play it smart
Because time it makes to
It takes two to heal a broken heart"
Robert Cray ist dermaßen genial. Vor allem seine Gesangeskünste. Eine so perfekte Betonung hört man selten.
Mir fällt da noch Mighty Sam McClain ein, wie er "A Soul That's Been Abused" singt (Gastauftritt in Ronnie Earl's und Duke Robillard's Album "The Earl meets the Duke"), um mal ein bisschen Werbung für eines meiner Lieblingsalben zu machen.
EDIT: Eine Kostprobe von dem anderen Supersänger:
So ein toller Auftritt finanziert von der Nubi-Konkurrenz, schrecklich! Ich versuch's innerlich zu verdrängen.
"Time makes two love
Makes them more than friends
Time makes true love
More than just pretend
Makes you count the nights
And the moments we're apart
Time will heal your troubles
When you got the blues
Heal the burning heartache
Put you right back in the groove
But time will take it's toll on you
If you don't play it smart
Because time it makes to
It takes two to heal a broken heart"
Robert Cray ist dermaßen genial. Vor allem seine Gesangeskünste. Eine so perfekte Betonung hört man selten.
Mir fällt da noch Mighty Sam McClain ein, wie er "A Soul That's Been Abused" singt (Gastauftritt in Ronnie Earl's und Duke Robillard's Album "The Earl meets the Duke"), um mal ein bisschen Werbung für eines meiner Lieblingsalben zu machen.
EDIT: Eine Kostprobe von dem anderen Supersänger:
So ein toller Auftritt finanziert von der Nubi-Konkurrenz, schrecklich! Ich versuch's innerlich zu verdrängen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Find ich auch.Steppenwolf hat geschrieben:Auch zu empfehlen:
Kenny Wayne Shepherd - 10 Days Out (Blues From Te Backroads)
Kenny und seine Band auf "Blues-Tour", um sich mit einigen Größen des Blues zu treffen und mit diesen
diese Aufnahmen einzuspielen. Das ganze wurde dokumentarisch als Film festgehalten und ist auf beiliegender DVD
enthalten.
Lohnt sich.