Hallo und guten Tag zusammen,
nachdem ich seit Monaten hier im Forum mitlese, habe ich mir endlich die NuBox 381 zugelegt. Aber auch das war ein langer Weg.
Anfangs hatte ich die 511 zum testen geordert und es stellte sich aber heraus, dass sie optisch, wie akustisch nicht in meinen Hörraum passte. Mir persönlich war der Bass in meinem Raum zu vordergründig und optisch war die Box meiner Frau zu dominant im Zimmer gestanden. Alles wieder zurück. Nach vielen positiven Meinungen hier im Forum kam dann die 381.
Aber auch hier bedurfte es einiges an Rumgeschiebe, Drehen und Positionieren. Mittlerweile sind sie auf den beiden Stands optimal ausgerichtet und klingen extrem präzise und ausgeglichen. In Verbindung mit meinem Yamaha RX797 und CDX 497 ein traumhaft neutraler Monitor. Diese Auflösung, Räumlichkeit und Dynamik kannte ich bisher zuhause nicht, sogar bei geringen Pegeln. Auch im Bassbereich sauber zeichnend, sodass ich endlich erlebe, dass der Bass ein Musik-Instrument ist, das dazu gehört und wirklich Spaß macht. Das ABL Modul habe ich zwar angetestet, aber in meiner akustischen Umgebung ist es für mich nicht unbedingt erforderlich, sodass ich es zurückgeschickt habe, denn die 381 spielt auch so schon hervorragend auf, auch mit dem nötigen Druck im unteren Bereich.
Es trifft wirklich alles zu, was geschrieben wird
.den Hörizont erweitern
.neu erleben
ich freu mich schon jetzt wieder auf heute abend, wenn Joni Mitchell oder Phil Collins vor mir stehen und singen
.Larry Carlton und Lee Ritenour kommen auch vorbei
Die nuPhilosophie finde ich wirklich toll und es sind Klasse Lautsprecher. Dieses neutrale, ehrliche Klangbild habe ich mir immer gewünscht und bin absolut zufrieden! Diesen Genuss hätte ich mir schon früher leisten sollen und ich kann nur allen empfehlen, die sich gerade mit Lautsprecherkauf beschäftigen, sich an Nubert zu wenden und es zu testen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle aktiven Teilnehmer hier im Forum. Etliche von euch haben dazu beigetragen, dass ich mich letztendlich für die 381 entscheiden konnte.
Besonderen Dank an Tiad ", der mich mit seiner damaligen 380er auf den Geschmack gebracht hat und unbekannterweise an Gerald Vogt, dessen Meinung ich hier als stiller Leser immer sehr schätze.
In diesem Sinn
.euch allen viel Spaß,
ein neuer Nubianer
.,
der Kirschkernspucker
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Alles wird gut! Ehrlich! 381 !!!
-
- Newbie
- bernardus
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 21 times
Na dann,
ein herzliches Dankeschön an den neuen Nubianer für den erfreulichen Bericht und Glückwunsch zu deinem neuen Stereo-Ensemble, Kirschkernspucker!
Da hast du dir wirklich feine, klangstarke Boxen ausgesucht. Es ist bezeichnend für die Bassqualitäten der 381er, dass du das ABL-Modul nicht für unbedingt nötig hältst, da sie dir schon alleine eine beeindruckende Performance im Bassbereich liefern. Und was ein sauberer, straffer Bass für den Hörgenuss bedeutet, hast du ja bereits schätzengelernt.
Schön auch, dass du viele gute Anregungen aus unserem Forum nutzen konntest, die zu einem für dich optimalen Ergebnis geführt haben. Die Freude ist auch auf unserer Seite.
Bestell ihnen schöne Grüße... und hab weiterhin viel Freude mit deinen neuen Nubis!
Bis dann,
Bernd
ein herzliches Dankeschön an den neuen Nubianer für den erfreulichen Bericht und Glückwunsch zu deinem neuen Stereo-Ensemble, Kirschkernspucker!
Da hast du dir wirklich feine, klangstarke Boxen ausgesucht. Es ist bezeichnend für die Bassqualitäten der 381er, dass du das ABL-Modul nicht für unbedingt nötig hältst, da sie dir schon alleine eine beeindruckende Performance im Bassbereich liefern. Und was ein sauberer, straffer Bass für den Hörgenuss bedeutet, hast du ja bereits schätzengelernt.
Schön auch, dass du viele gute Anregungen aus unserem Forum nutzen konntest, die zu einem für dich optimalen Ergebnis geführt haben. Die Freude ist auch auf unserer Seite.
kirschkernspucker hat geschrieben: ich freu mich schon jetzt wieder auf heute abend, wenn Joni Mitchell oder Phil Collins vor mir stehen und singen .Larry Carlton und Lee Ritenour kommen auch vorbei
Bestell ihnen schöne Grüße... und hab weiterhin viel Freude mit deinen neuen Nubis!
Bis dann,
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
- Pr!sTeR^
- Newbie
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Hallo kirschkernspucker,
Die nuBox 381 ist wahrhaftig eine sptizen Box, welche im Stereo als auch im Sorround Modus überzeugt. Ich lebe auch mit dem Genuss der 381 seit einem guten halben Jahr und die freude lässt nicht nach. Jedes mal wenn ich den Receiver einschalte und der Klang der nuBoxen ertönt freue ich mich wie ein kleines Kind Ich wünsche Dir auch noch viel Spass und viele entspannende Stunden zu dritt
Die nuBox 381 ist wahrhaftig eine sptizen Box, welche im Stereo als auch im Sorround Modus überzeugt. Ich lebe auch mit dem Genuss der 381 seit einem guten halben Jahr und die freude lässt nicht nach. Jedes mal wenn ich den Receiver einschalte und der Klang der nuBoxen ertönt freue ich mich wie ein kleines Kind Ich wünsche Dir auch noch viel Spass und viele entspannende Stunden zu dritt
Gruß
Johannes
NuLine 284 an Arcam SA30
Johannes
NuLine 284 an Arcam SA30
- Klempnerfan
- Star
Re: Alles wird gut! Ehrlich! 381 !!!
Hi kirschkernspucker!
Zufriedenheit ist kein Produkt, das man sich als Hörer kaufen kann...
Sehr wohl aber Lautsprecher, mit denen man beim Musikhören das Gefühl einer großen Zufriedenheit erleben kann
Schön, das du die passenden gefunden hast!
Grüße ins schöne München
P.S.: Bist du im Hifi-Forum angemeldet, dein Nick kommt mir so bekannt vor...
Zufriedenheit ist kein Produkt, das man sich als Hörer kaufen kann...
Sehr wohl aber Lautsprecher, mit denen man beim Musikhören das Gefühl einer großen Zufriedenheit erleben kann
Schön, das du die passenden gefunden hast!
Danke, dir ebenso - und langanhaltende Freude mit deinen feinen Klangkünstlern!kirschkernspucker hat geschrieben: In diesem Sinn .euch allen viel Spaß,
Grüße ins schöne München
P.S.: Bist du im Hifi-Forum angemeldet, dein Nick kommt mir so bekannt vor...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
-
- Newbie
Hallo Klempnerfan und alle anderen,
danke für euere guten Wünsche. Ich kann nur sagen, es macht jeden Tag Spaß die Dinger zu hören und alle CDŽs neu zu erleben. Etliche Besucher hier kamen schon ins Staunen, als sie die 381 bei mir hörten.Ein Pärchen für meinen Bruder ist auch schon geordert und unterwegs. Der Wahnsinn geht weiter...im positiven Sinn
P.S. im HifiForum bin ich nicht gemeldet,das wäre reiner Zufall, wenn da auch einer spuckt........
Grüße
danke für euere guten Wünsche. Ich kann nur sagen, es macht jeden Tag Spaß die Dinger zu hören und alle CDŽs neu zu erleben. Etliche Besucher hier kamen schon ins Staunen, als sie die 381 bei mir hörten.Ein Pärchen für meinen Bruder ist auch schon geordert und unterwegs. Der Wahnsinn geht weiter...im positiven Sinn
P.S. im HifiForum bin ich nicht gemeldet,das wäre reiner Zufall, wenn da auch einer spuckt........
Grüße
- Bad Guy
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Vielen Dank für den Bericht.
Freut mich, dass die NuBox gefällt.
Meine NuBox380 ist für mich ein Juwell, dass ich nie hergeben würde.
Das mit dem ABL kann ich sehr gut verstehen.
Ich könnte auch locker darauf verzichten, obwohl ich damit in meinem Raum wirklich gute Erfahrungen damit habe.
Ich bin immer wieder erstaunt was Herr Nubert zu dem Preis anbietet.
Freut mich, dass die NuBox gefällt.
Meine NuBox380 ist für mich ein Juwell, dass ich nie hergeben würde.
Das mit dem ABL kann ich sehr gut verstehen.
Ich könnte auch locker darauf verzichten, obwohl ich damit in meinem Raum wirklich gute Erfahrungen damit habe.
Ich bin immer wieder erstaunt was Herr Nubert zu dem Preis anbietet.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
PC: nuPro A-20
Hallo Kirschkernspucker,
die frohe Botschaft hattest Du mir ja zwischen Weihnachten und Neujahr schon mitgeteilt. Ich freue mich wirklich für Dich und darüber, dass Du nach "langer Testphase" für Dich das Optimum in jeder Hinsicht gefunden hast!
Ich freue mich schon auf unser nächstes Wiedersehen.
Gruesse
tiad
die frohe Botschaft hattest Du mir ja zwischen Weihnachten und Neujahr schon mitgeteilt. Ich freue mich wirklich für Dich und darüber, dass Du nach "langer Testphase" für Dich das Optimum in jeder Hinsicht gefunden hast!
Ja, insbesondere der Nachbar "mit seinen Profile 918 für 3.000 EUR..."kirschkernspucker hat geschrieben:..Etliche Besucher hier kamen schon ins Staunen, als sie die 381 bei mir hörten.
Wäre früher oder später bestimmt passiert. Wieso also nicht gleich "infizieren".kirschkernspucker hat geschrieben:Ein Pärchen für meinen Bruder ist auch schon geordert und unterwegs.
Ich freue mich schon auf unser nächstes Wiedersehen.
Gruesse
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM