Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was nehmen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Fraglitter
Semi
Semi

Was nehmen?

Beitrag von Fraglitter »

hi,

suche weisse Regal- oder StandLs - 50% musik 50% film
sollten hierzu passen. denkt euch den Onkyo + die CantonŽs mal weg.

der Raum... 6x4m

Bild

Bild

Was nehmen?

1. nuLine 82 + ATM-82 Modul = 1179 euro

2. nuLine 32 + ATM-32 Modul + Boxenstativ BS-70 = 968 euro

3. nuLine WS-12 + WH-10 Wandhalter + nuLine AW-560 = 1035 euro

:?:
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

So rein vom Gefühl her, die NuLine32( + ATM u. Boxenstative in Stahl-gebürstet) und für hinten ein paar kleine DS-50.

Die wirken nicht so wuchtig wie die NuLine82 und passen IMHO besser ins Ambiente.

Wobei ich mir mit der Farbe weiß nicht mal sicher wäre. Das wirkt dann vielleicht etwas zu einheitlich? Maybe doch Silber?

Die Fenster sind der Raumakustik natürlich alles andere als zuträglich. Dürfte ein sehr aggressiver Hochtonbereich sein da drin?

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Fraglitter
Semi
Semi

Beitrag von Fraglitter »

So rein vom Gefühl her, die NuLine32( + ATM u. Boxenstative in Stahl-gebürstet) und für hinten ein paar kleine DS-50.

rear brauch ich net, soll nur stereo werden...
hoffentlich reicht der Tiefgang :?
Wobei ich mir mit der Farbe weiß nicht mal sicher wäre. Das wirkt dann vielleicht etwas zu einheitlich? Maybe doch Silber?
es wird evtl. noch was im Raum geändert (TV Tisch + DVD-Regal + Wandfarbe)
Die Fenster sind der Raumakustik natürlich alles andere als zuträglich. Dürfte ein sehr aggressiver Hochtonbereich sein da drin?
hmm geht eig.
kann man mitm Atm ja gut beeinflussen
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Moin,

ich schliesse mich "ramses" an. Die 32er + ATM auf Edelstahl-Stands. Auch aud sem Bauch heraus (immerhin "Mittelgewicht"). Würde angesichts der doch recht niedrigen Sitzposition aber die BS-58 zumindest in Betracht ziehen. Sonst ist der Hochtöner schon arg hoch.

Die WS-12 in Kombination mit einem AW-560 kann ich leider nicht wirklich beurteilen, da noch nicht gehört. Da neben dem TV nicht so viel Platz ist, eine interssante Alternative. Bei Musik dürften die zwangsbeatmeten 32er im Vorteil sein, beim Filmschauen wohl die WS-12 dank dem tiefer gehenden und mehr Schub leistenden Sub.

Ach ja. Silber wäre nicht meine erste Wahl. Entweder Weiß (sehr sexy) oder Buche (müssten zum Regal passen und etwas wärmer). Tendiere etwas mehr zu ersterem.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Fraglitter
Semi
Semi

Beitrag von Fraglitter »

zur Farbe...

so ähnliches Boxenstativ mit schwarzem Marmor/Granit + weisse LS wär vll geil

Bild oder so Bild
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Die Boxenstative sehen wirklich gut aus. Und aus Granit wären sie natürlich noch ein Stück schöner!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten