Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW440 als Handyempfangsgerät ;)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

habe gerade mit der hotline gesprochen.
ablauf war wie folgt:
ich wurde natürlich gefragt ob es nach abziehen des cinch kabels immer noch funkt.
aufgrund eurer hinweise konnte ich das natürlich direkt mit einem "leider ja" beantworten.
dann wurde dem nubert mitarbeiter schnell klar: da ist was faul.

einzige möglichkeit: einschicken und er wird repariert!
werde also wohl ca 2 wochen auf meinen nubert subwoofer verzichten müssen :(
hab zum glück den alten noch nicht verkauft, sons wär ich nu ganz ohne :(

aber bin auf jeden fall begeistert das da nicht ewig rumdiskutiert wurde, wie es bei anderen firmen sicher der fall gewesen wär.

melde mich wieder wie die reparatur verlaufen ist.
Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

nachtrag:

heute wurde ich von einem nubert techniker angerufen, der mir in etwa folgendes sagte:

Das von mir angesprochene Problem der Handystörgeräusche haben sie bei allen ihren Subwoofern, da die elektronikplatine selbst nicht isoliert sei (außer durch die Kühlrippen darauf, die natürlich nicht den nötigen Effekt haben).
Das sieht er / sie auch als Kritikpunkt an den Subwoofern ein.

Der Effekt wie stark man dadurch gestört wird liegt aber daran wie weit man vom Transponder / Funkantenne wegwohnen würde und somit wie stark das Handy funken müsste - dann seien noch bestimmte Typen von Handys besonders "stark" und das würde das verursachen. Da könne er jetzt leider nichts tun.

Bekomme den Subwoofer jetzt zurück, wenns mich zu sehr stört könnte ich ihn im numarkt verkaufen...

Tjoa, entweder weiter "angefunkt" werden (was besonders abends oder nachts störend ist) oder hinter den Subwoofer krabbeln und ausstellen - oder weiter den teufel Subwoofer verwenden - der hats nämlich nicht.

Schade :(
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich habe den Effekt auch. Und vor 2 Wochen ist es sogar passiert, das sich der Sub durch den Empfang einer SMS eingeschaltet hat. Also von Standby auf on!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
xChiefx
Semi
Semi

Beitrag von xChiefx »

Memory hat geschrieben: Tjoa, entweder weiter "angefunkt" werden (was besonders abends oder nachts störend ist) oder hinter den Subwoofer krabbeln und ausstellen - oder weiter den teufel Subwoofer verwenden - der hats nämlich nicht.
Schade :(
Also ich schalte meinen Subwoofer bei Nichtbenutzung immer aus. Er muss ja nicht sinnlos im Standby Strom verschwenden.
NuWave 105 + ABL, CS-65, RS-5 an Yamaha RX-V 750 (Fronts von Rudi aufgetrennt)
Xbox360 Elite, Toshiba HD-EP30, Samsung BD-P1500 an Sony KDL 40 W 4000
Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

McBrandy ... das ist doch auch außerordentlich nervig, oder nicht?

Da könnte nubert mal was tun.

@xChiefx

wenn ich tausende von Euro in die Boxen stecke, dann sind mir die paar ct Stromkosten auch egal.
und sinnlos ist es nicht - so muss ich dahinter kriechen und es ausmachen oder per Mehrfachsteckdose an und aus - dazu bräuchte ich erstmal eine weitere davon. Bis ich das Geld für ne Mehrfachsteckdose durch fehlendes Standby raus hab bin ich Opa. ;)
Cale
Semi
Semi

Beitrag von Cale »

Hallo!

Ich benutze einfach eine Master/Slave Steckdose. Schalte ich den Receiver an, gehen auch alle andere Geräte mit an.
xChiefx
Semi
Semi

Beitrag von xChiefx »

Memory hat geschrieben: @xChiefx

wenn ich tausende von Euro in die Boxen stecke, dann sind mir die paar ct Stromkosten auch egal.
und sinnlos ist es nicht - so muss ich dahinter kriechen und es ausmachen oder per Mehrfachsteckdose an und aus - dazu bräuchte ich erstmal eine weitere davon. Bis ich das Geld für ne Mehrfachsteckdose durch fehlendes Standby raus hab bin ich Opa. ;)
Das erschließt sich mir jetzt nicht. Ich habe auch genug Geld für die Boxen ausgegeben, warum mir dadurch die Stromkosten egal sein sollen, weiß ich nicht.

Viele Grüße,
Sven
NuWave 105 + ABL, CS-65, RS-5 an Yamaha RX-V 750 (Fronts von Rudi aufgetrennt)
Xbox360 Elite, Toshiba HD-EP30, Samsung BD-P1500 an Sony KDL 40 W 4000
Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

xChiefx hat geschrieben:
Das erschließt sich mir jetzt nicht. Ich habe auch genug Geld für die Boxen ausgegeben, warum mir dadurch die Stromkosten egal sein sollen, weiß ich nicht.

Viele Grüße,
Sven
Wenn man die Stromkosten der Boxen zu den Boxen als Preis dazu zählt, dann sind das ja eher Peanuts im Vergleich und von daher irrelevant.
Aber das ist natürlich Ansichtssache, mir persönlich ist der "Aufwand" sich zu bücken und den Netzschalter zu drücken zu hoch :oops: Immerhin müsst ich das ja mehrmals täglich machen. Oder wenn man dabei ist einzuschlafen, aufstehen und den Subwoofer abschalten damit er nachts aus ist...
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Memory hat geschrieben: Wenn man die Stromkosten der Boxen zu den Boxen als Preis dazu zählt, dann sind das ja eher Peanuts im Vergleich und von daher irrelevant.
Aber das ist natürlich Ansichtssache, mir persönlich ist der "Aufwand" sich zu bücken und den Netzschalter zu drücken zu hoch :oops: Immerhin müsst ich das ja mehrmals täglich machen. Oder wenn man dabei ist einzuschlafen, aufstehen und den Subwoofer abschalten damit er nachts aus ist...
Es wurde ja jetzt min. schon eine Möglichkeit genannt wie es eleganter geht. Wolltest du diese überlesen?
Es gibt im übrigen auch Funksteckdosenleisten die man mit einer seperaten Fernbedienung steuern kann oder aber auch für ausgewälte Universalfernbedienungen Funksteckdosen die noch einiges mehr können. Wenn du eh genug Geld hast, warum kaufst du sowas net einfach? Verglichen mit ner Box kostet so ne Leiste ja nix. Meine ist von Brennenstuhl und hat mich 10,95€ gekostet.

Nein, ich finde das auch nicht schön das der AW-440 Handysignale wiedergibt. Aber wenn einem schon Möglichkeiten aufgezeigt werden wie man den Umstand umgehen kann, dann sollte man wenigstens nimmer schreiben das einem das Bücken zu schwer fällt wo es eigentlich gar nimmer nötig wäre.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Irgendwie find ich das Erlebnis von Memory schon sehr heftig! 8O

Ein Nubert-Sub wird wegen eines Konstruktionsmangels :!: , den es bei der Konkurrenz offenbar nicht in dem Maße gibt wieder zurückgegeben / weiterverkauft. :roll:

Ich fänds geschickt wenn man das Problem schleunigst beheben würde, schließlich will man ja in der Preisklasse die perfektesten Boxen bauen. Ein paar Bleche zur Schirmung der Elektronik dürften auch nicht so teuer sein und sich für einen um maximal 5-10 Euro erhöhten Verkaufspreis einbauen lassen?
Antworten