Gundam Wing Endless Waltz
In weit entfernter Zukunft...
Die Menschheit hat auf der Suche nach Frieden den Weltraum besiedelt. Nachdem auf der Erde die ALLIANZ

die Macht übernommen hat, werden jetzt aber auch die Kolonisten bedroht. Hinter diesen miesen Machenschaften steckt die geheimnisvolle Gruppe OZ (Operation Meteor). Doch die Kolonisten schlagen zurück!
Im Kampf um ihre Unabhängigkeit haben Wissenschaftler der Rebellen überdimensionale Kampfanzüge entwickelt, die Gundam Mobile Suits, die von fünf jungen Männern, den Gundam-Piloten Heero Yuy, Duo Maxwell, Quatre Raberba Winner,Trowa Barton und Wufei Chang gesteuert werden. Sie werden zur Erde zurückgeschickt, um gegen OZ und ALLIANZ anzuwirken, der Kampf um die Menschheit hat begonnen und wird mit Strahlensäbel, Buster Rifles, 'ner Deathscythe

, Thermalklingen und Zwillings-Strahlenlanze ausgetragen!
Älterer (1998) Anime aus dem Gundam Wing Universum, hier als "Der Film" angepriesen.
"Die Geschichte ist wie ein endloser Walzer; Krieg, Frieden und Revolutionen folgen aufeinander wie ein Zyklus ohne Ende, ein ewiger Tanz!"
Dieser Kernaussage kann ich mich voll und ganz anschließen - sowohl als auch!
Bild und Ton leidlich, die Animationen und Dialoge ...naja.
Dafür konnte mich die (rockige) Mucke ab und an aus dem Tran reißen.
4/10
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2