Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umfrage: Lieblings - Nubert- Box
Umfrage: Lieblings - Nubert- Box
Mich würde mal interessieren, welche beiden Nubert Boxen Eurer Meinung nach die besten Pferde im Stall sind, hinsichtlich des Klanges / Marktpositionierung / Preis-Leistungsverhältniss
Meine Top 2:
+ NuWave 125 : genialer Klang für alle Arten der Musik , abgrundtiefer Bass , erweiterbar mit dem ABL, im Vergleich zum Wettbewerb ist das Teil geschenkt.
+ NuBox 310: da bleibt jeden Zuhörer die Spucke weg bei dem Klang dieser kleinen Box - besonders in Relation zum Preis..
CIAO
Meine Top 2:
+ NuWave 125 : genialer Klang für alle Arten der Musik , abgrundtiefer Bass , erweiterbar mit dem ABL, im Vergleich zum Wettbewerb ist das Teil geschenkt.
+ NuBox 310: da bleibt jeden Zuhörer die Spucke weg bei dem Klang dieser kleinen Box - besonders in Relation zum Preis..
CIAO
- *-chipmunk-*
- Star
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Meine Lieblinge :
Klang : nuWave 125
Optik : nuWave 10 orange / AW7 orange
Preis-/Leistung : nuBox 310
Ich überlege gerade meine Schlafzimmer nuBox 400 abzugeben, und aus optischen Gründen auf die kleine 310 umzusteigen. Der Klang in SG war beeindruckend, und sie würde mir im Schlafzimmer optisch deutlich besser gefallen, als die nuBox 400 mit ihrem zwar sehr guten Klang, aber ihrer ein wenig unglücklichen Optik.
Klang : nuWave 125
Optik : nuWave 10 orange / AW7 orange
Preis-/Leistung : nuBox 310
Ich überlege gerade meine Schlafzimmer nuBox 400 abzugeben, und aus optischen Gründen auf die kleine 310 umzusteigen. Der Klang in SG war beeindruckend, und sie würde mir im Schlafzimmer optisch deutlich besser gefallen, als die nuBox 400 mit ihrem zwar sehr guten Klang, aber ihrer ein wenig unglücklichen Optik.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Ich verstehe Deine Frage mal so,dass ich die Nubis auflisten soll,die mir am Besten gefallen und nicht unbedingt habe.
Zum einen geht es mir da mit der 310er so wie Dir.Für die Grösse der Box ist der volle Klang (Bass) geradezu umwerfend und vesretzt regelmässig Besucher bei mir in Erstaunen.Vor allem,wenn man den Preis dann nennt.
Desweiteren finde ich den AW-550 noch bemerkenswert.Aufgrund der doch kompakten Abmasse kommt ein guter Tiefbass zum Tragen.Als absolute Steigerung dazu kann ich nur den PW-550 empfehlen.Gerade die Kombi AW/PW-550 ist ja preislich gesehen auch ein Schnäppchen.
Die 'schönste Box' ist für mich allerdings die nuLine100 in silber.
Sie gefällt mir aufgrund ihrer Schlankheit (Verhältnis Höhe - Tiefe) und wäre auch die Box,die ohne Gitter eine sehr gute Figur macht.
Klanglich gibt es dazu wohl nichts zu sagen.
Zum einen geht es mir da mit der 310er so wie Dir.Für die Grösse der Box ist der volle Klang (Bass) geradezu umwerfend und vesretzt regelmässig Besucher bei mir in Erstaunen.Vor allem,wenn man den Preis dann nennt.
Desweiteren finde ich den AW-550 noch bemerkenswert.Aufgrund der doch kompakten Abmasse kommt ein guter Tiefbass zum Tragen.Als absolute Steigerung dazu kann ich nur den PW-550 empfehlen.Gerade die Kombi AW/PW-550 ist ja preislich gesehen auch ein Schnäppchen.
Die 'schönste Box' ist für mich allerdings die nuLine100 in silber.
Sie gefällt mir aufgrund ihrer Schlankheit (Verhältnis Höhe - Tiefe) und wäre auch die Box,die ohne Gitter eine sehr gute Figur macht.
Klanglich gibt es dazu wohl nichts zu sagen.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Optik: eigentlich gesamte NuWave Serie
Klang: 125-er
Sub: AW-1000
Preis/Leistung: eigentlich alle
Gruss
Christian
Optik: eigentlich gesamte NuWave Serie
Klang: 125-er
Sub: AW-1000
Preis/Leistung: eigentlich alle
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Markus
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 135 times
Mein absoluter Favorit ist die nuWave 125, so etwas habe ich vorher noch nicht gehört, schon gar nicht in diesen Preisregionen...
Toll im Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch die nuBox 310, wenn da nicht die nuBox 380 wäre, die wiederum ihre kleine Schwester schonungslos in die Tasche spielt und das zu einem ebenfalls sehr günstigen Preis.
Einen Preis (wenn's denn hier einen zu vergeben gäbe) würde ich auf jeden Fall auch dem ABL-Modul allgemein geben, da es aus den nuWaves und -Lines gnadenlosen Tiefgang herausholt.
Beeindruckend in diesem Zusammenhang auch die nuWave 35, die wie eine erwachsen gewordene nuWave 3 klingt.
Gruß,
Markus.
Toll im Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch die nuBox 310, wenn da nicht die nuBox 380 wäre, die wiederum ihre kleine Schwester schonungslos in die Tasche spielt und das zu einem ebenfalls sehr günstigen Preis.
Einen Preis (wenn's denn hier einen zu vergeben gäbe) würde ich auf jeden Fall auch dem ABL-Modul allgemein geben, da es aus den nuWaves und -Lines gnadenlosen Tiefgang herausholt.
Beeindruckend in diesem Zusammenhang auch die nuWave 35, die wie eine erwachsen gewordene nuWave 3 klingt.
Gruß,
Markus.
Natürlich nuWave 125 (obwohl ich sie nicht besitze - träume davon)
Mein nuLine CS-150 Wenn man bedenkt wie gross und welche Kraft
er erzeugt Meine alte CS-3 ist längstens vergessen
Grüsse Mr. Black
Mein nuLine CS-150 Wenn man bedenkt wie gross und welche Kraft
er erzeugt Meine alte CS-3 ist längstens vergessen
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik