
Pet Shop Boys-Cubism. Konzert vom 14. November 2006 im Auditorio Nacional Mexico City
Schön dynamisch abgemischte Scheibe.
Gruß, Torsten





 ), sind nicht unbedingt sein feines Gitarrenspiel und sein klarer Gesang, sondern seine sehr entspannt und humorvoll vorgetragenen Einleitungen und Anekdoten, die die zwei Konzert-Stunden kurzweilig machen, obwohl kein aufwendiges Konzertfeuerwerk abgespult wird.
), sind nicht unbedingt sein feines Gitarrenspiel und sein klarer Gesang, sondern seine sehr entspannt und humorvoll vorgetragenen Einleitungen und Anekdoten, die die zwei Konzert-Stunden kurzweilig machen, obwohl kein aufwendiges Konzertfeuerwerk abgespult wird.Danke für den Tipp. Keine Konzert-DVD sondern ein sehr schönes Portrait von J.J. Cale mit ein paar Konzertausschnitten, bzw. man muss eher sagen Schnippsel. Sehr schön gefilmt! Ton gut umgesetzt. Die Boni, u.a. mit Konzertausschnitten, Songs und J.J. Cale solo liegen leider nur in Dolby Stereo vor. Die momentanen ca 9 EUR auf jeden Fall Wert!Blues hat geschrieben:Die DVD "To Tulsa and Back" werde ich mir sicherlich in den nächsten Tagen besorgen. Kann jemand da schon Aussagen über Bild und Ton machen?
Danke auch für diese Einschätzung. Imho ist die Tonqualität besser als nur "völlig o.k.". Zwar ziemlich leise, was daran liegen könnte, dass Bassdrum und E-Bass einen nicht geringen Teil der zur Verfügung stehenden Dynamikbandbreite einnehmenschlunz hat geschrieben:Bzgl. des Tons, die DVD ist relativ leise aufgenommen, die Ton-Qualität an sich ist aber völlig ok.
 (wie es sich für solchen Live Soul/Funk ja eigentlich gehört) und der Rest sehr angenehm kaum dynamikkomprimiert ist. Dreht man entsprechend auf, bekommen die Endstufen und die Nubis ganz schön was zu tun (und die Nachbarn was zu hören
 (wie es sich für solchen Live Soul/Funk ja eigentlich gehört) und der Rest sehr angenehm kaum dynamikkomprimiert ist. Dreht man entsprechend auf, bekommen die Endstufen und die Nubis ganz schön was zu tun (und die Nachbarn was zu hören  ). Das ganze klingt aber nicht dick und wummernd sondern sehr trocken knackig. Solange Endstufen und Lautsprecher mitmachen, bekommt man also eine gute Live-Atmosphäre ins HiFi-Zimmer geliefert.
). Das ganze klingt aber nicht dick und wummernd sondern sehr trocken knackig. Solange Endstufen und Lautsprecher mitmachen, bekommt man also eine gute Live-Atmosphäre ins HiFi-Zimmer geliefert.