Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wunderschöne Urlaubsgebiete zu empfehlen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Habe ich schon vom sehr gesunden Reizklima, das dem auf hoher See gleicht, erwähnt?
Sehr gesund!!
es segelt in mir
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Amrum und Föhr:zum Niederknien. :!:
Gruss
Michael
Semi
Beitrag von Kramer »

Liebe Freunde von "Armrum"

Was macht Ihr mit Euren Autos ??

Gruß

Daniel
Harman Kardon AVR 7000 ; Harman Kardon DVD 25 ; Advance Acoustic MAP-305 ;
2x Nuline 120 ; 1x CS 330 ; 2x RS 300 ;
Panasonic PT-LC 55E ; Toshiba 37WL66Z
PhyshBourne
Star
Star

Bahnfahren?
Das Auto mit 'rübernehmen?
Alternativ parken im Parkhaus Dagebülll!
Hier kannst Du auch noch fragen… und hier 'n bißchen gucken… und hier nach Unterkünften suchen… aber rechtzeitig buchen, denn die Unterkünfte sind jedes Jahr schnell weg!
es segelt in mir
Argaween

Beitrag von Argaween »

PhyshBourne hat geschrieben:Noch 'n AmrumPhan!
Ich fahre nunmehr seit knapp 20 Jahren dahin... bin ich süchtig?
Und: ob wir uns dort schon 'mal begegnet sind?
Ich bin - bis auf zwei Ausnahmen (einmal Süddorf, einmal Nebel) - immer in Wittdün...
Aber laß uns nicht weiter von dieser INsel schwärmen - soll doch 'n Geheimtipp bleiben... :wink: :mrgreen: 8)
Ja. Und das ist gut so.
Ich weiß es nicht. Meine Eltern haben mich ja auch als Baby schon mit dahinn genommen. Wir sind wohl bei irgendeiner Doku über Amrum mal gefilmt worden als mich meine Mutter auf dem Arm hatte und wir in Nebel am Strand spazieren gegangen sind aber ich habe diese Doku leider bis jetzt noch nie gesehen und da meine Eltern erst sehr spät einen Videorekorder und Fernseher gekauft haben.
Ich weiß ich sollte nicht weiter schwärmen, sorry aber Eis essen kann man gut bei Karlo und es gibt richtig tolle Bohlenwege zum spazieren gehen oder Fahrradwege durch schöne Gebiete.

Das einzige Problem von Amrum ist das die Insel schweineteuer ist (Zu recht) aber auch immer noch teurer wird und man wie hier schon geschrieben, sehr schnell buchen sollte.

Und mein Tipp:
In Dagebül unbedingt mal ein Krabbenbrötchen essen bevor es auf die Fähre geht, dann ist die Stimmung zu 100% Perfekt auf Erholung getrimmt.

Oh mein Gott.
Mir fällt ein, dass wir auch noch buchen müssen
8O
PhyshBourne
Star
Star

Früher haben wir immer noch einen obligatorischen Grog auf der Fähre getrunken... und das Krabbenbrötchen aben wir immer in Husum geholt! Frischstens!
es segelt in mir
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Hey Leute,

war auch schon auf Amrum. Allerdings war das im Herbst.
Allerdings finde ich persönlich an der Nordsee die Gezeiten nicht so toll. Im Sommer würde ich da lieber die Ostsee vorziehen !!

Noch ein Tipp: das kleine Städtchen Büsum !!!!

Oh man, das liebe ich einfach. War dort mit meinen Eltern, in meiner Kindheit, schon 12x. Und mit meiner Freundin, sowie Ehemaligen auch schon drei mal.
Dort gibt es auch eine Bucht, wo es keine Gezeiten gibt, mit sehr schönem Kinderspielplatz, teilweise im Wasser.
Und dieser niedliche kleine Ort. Einfach nur schön, besonders lecker natürlich der Fisch !!

Also mein Tipp:

Fehmarn und Büsum
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich mag die Gezeiten!

Und da hier aber Ostee fiel, komme ich gleich zu meinem 2 Tipp:
Rostock/Warnemünde unser 2 Urlaubsort was Erholung angeht oder auch Kurbad Warnemünde genannt.
Nur.
Um Herr Gottes Namen, fahrt da nicht im Sommer hinn.
Der Strand war so derbe überfüllt, das wir auf die andere Seite mit der kleinen Fähre gefahren sind.
Das war uns eine Lehre.
Nur noch im März oder im Oktober nach Warnemünde.
Da ist es dann perfekt.

Allerdings.
Leuchturm in Flammen (Lasershow und Feuerwerk am alten Leuchtturm) war letzes Mal toll aber das gibt es so schnell auch nicht wieder.
Wenn mir einer mal youtube vernüftig erklären würde per pn oder so, könnte ich ja mal 2 Videos davon reinstellen.

Das einzige was für mich da (Entschuldigung wenn jemand da arbeiten sollte, dann lösche ich das wieder) ein Schandfleck in der Umgebung ist, ist das Hotel Neptun.
Kotz.

Ach und das blöde Schwimmbad da ist entweder zu oder es wird gebaut.
Jedesmal wenn ich da bei schlechtem Wetter schwimmen gehen wollte, war was
:roll:
maxa
Semi
Semi

Beitrag von maxa »

darf's auch etwas weiter sein? Ich empfehle Sardinien. Imo die schönsten Strände, die mit dem Auto noch gut erreichbar sind. Faszinierend ist eigentlich die Vielfältigkeit. Es gibt hunderte Strände: weiße, schneeweiße, gelbe, orangene, hellbraune, dunkelbraune, volle, leere, große und kleine. Vielleicht ja ne Alternative?
PhyshBourne
Star
Star

Ostsee waren wir auch schon.
Hat seinen eigenen Charme.
Aber nicht in der Hochsaison - da ist uns zu viel Trubel!
Usedom, Rügen, Fischland-Darß... hat alles 'was!
Aber - wie gesagt - nicht in der Hochsaison.
Da ist Amrum besser.
Und 'was Sardinien angeht - Korsika hat auch seinen Reiz!
Aber ich kann es drehen und wenden wie ich will, und ich hab' schon etliche hübsche Flecken in dieser Welt gesehen, aber am Ende sind wir immer wieder auf Amrum zurückgekommen...
es segelt in mir
Antworten