Hallo,
ich bin gerade dabei mir meine "Anlage" neu zusammenzustellen. Da das Austauschen von Komponenten immer mit dem Ab- bzw. Aufbau unserer Wohnzimmerwandschrank (geht leider nicht anders...) verbunden ist, möchte ich beim Anschluss und Auswahl der Teile keinen Fehler machen.Folgende Geräte habe bei Nubert bestellt (wenn ich Glück habe sind die schon auf dem Weg zu mir):
- 2 x Nuline 32 (auf Ständer) mit ATM
- Yamaha 797
- aus "Altbestand Toshiba HDDVD Player XE1
Nun meine Fragen:
1. Da ich aus Platz (und auch Geldgründen...) eigentlich mit diesen Geräten auskommen möchte, wie gut ist der Toshi als Erstaz für einen CD-Player? Was könnt ihr mir als günstigen und guten CDP empfehlen, falls der Toshi dafür nicht geeignet ist (habe mit diesen bisher auschließlich HDDVD abgespielt)?
2. Bei den Angaben zum Yamaha 797 steht " bereit für DVD-Audio". Ich habe immer gedacht, dass für die Wiedergabe von DVD-Audio ein 5.1/7.1 AV-Receiver ntw. ist. Kann der 797 DVD-Audio wiedergeben, und wenn ja wie schließe ich den Toshi zur Wiedergabe von DVD-Audio an den Yamaha an?
3. Ist auf der HDDVD auch eine Stereospur abgelegt? Hat jemand von euch Erfahrungen beim Abspielen (Klang, vielleicht ein Vergleich zu 5.1 auch wenn das natürlich sehr stark "hinkt") von HDDV`s wie im Zusammenspiel mit der Nuline 32/Yamaha 797 im Stereoformat?
Sorry, für die vielen Fragen, aber ich kenne mich nicht besonders gut aus und möchte nach dem Aufbau des Schrankes zumindest für dieses Jahr meine "Ruhe" haben...
Danke für euere Hilfe!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Toshiba HDXE1 als Ersatz für CD-Player ?
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Beitrag gelöscht, da Frage zu schnell gelesen...
Zuletzt geändert von LogicFuzzy am Di 22. Jan 2008, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Dein Beitrag passt ja super zur Frage von "chessstar".LogicFuzzy hat geschrieben:Warum willst Du noch in HD-DVD investieren? Das Geld ist quasi verloren, wenn Du denn Laden verläßt. HD.DVD ist Geschichte
Dein Toshiba soll als CD-Player auch eine sehr gute Figur machen, laut dem Testbericht auf AreaDVD:
http://www.areadvd.de/hardware/2007/Tos ... 1_04.shtml
Wenn du auf dieser Seite unter Tonwertung liest, kannst du die ja schon mal ein Bild machen.
NuWave 105 + ABL, CS-65, RS-5 an Yamaha RX-V 750 (Fronts von Rudi aufgetrennt)
Xbox360 Elite, Toshiba HD-EP30, Samsung BD-P1500 an Sony KDL 40 W 4000
Xbox360 Elite, Toshiba HD-EP30, Samsung BD-P1500 an Sony KDL 40 W 4000
Hallo,
LogicFuzzy Ich habe nicht vor weiter in HDDVD-Harware zu investieren, da ich aber den Player schon besitze möchte ich ihne auch gerne effektiv zukünftig betreiben.
xChiefx: Danke, das stimmt mich zuversichtlich, wäre gut wenn ich keine Investition für einen CDP mehr tätigen müsste.
Gruß
Chessstar
LogicFuzzy Ich habe nicht vor weiter in HDDVD-Harware zu investieren, da ich aber den Player schon besitze möchte ich ihne auch gerne effektiv zukünftig betreiben.
xChiefx: Danke, das stimmt mich zuversichtlich, wäre gut wenn ich keine Investition für einen CDP mehr tätigen müsste.
Gruß
Chessstar