Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Die Spannung steigt. :mrgreen: :wink:

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Holla Mia!

Mir wurde ein komplett neues Gerät geschickt, mit vollständigem Lieferumfang!!! Das erklärt natürlich die blitzschnelle Serviceleistung.

Dabei hatte ich es gemacht, wie tiad es geraten hatte und nur den nacken Rotel auf den Weg zur Reperatur geschickt :!:

Naja, hoffen wir mal das mit diesem jetzt alles in Ordnung ist ;)
Hab zumindest schon mal das Zubehör doppelt, falls davon was kaputt gehen sollte :lol:

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

das...
ramses hat geschrieben:...der komplette Rotel kommt heut wieder zurück zu Papa...
...freut mich sehr zu hören und das...
shorty hat geschrieben:...perfekt funktionierenden Rotel zuhause, der mir jeden Tag viel Freude bereitet.
...natürlich auch 8) :D

Ich muss an dieser Stelle einfach mal wieder erwähnen, wie enorm zufrieden und klanglich glücklich ich mit meinem Rotel-RSX1067 bin und dass er mich noch heute nach jedem Einschalten aufs neue begeistert :cool:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

rudijopp hat geschrieben:Ich muss an dieser Stelle einfach mal wieder erwähnen, wie enorm zufrieden und klanglich glücklich ich mit meinem Rotel-RSX1067 bin und dass er mich noch heute nach jedem Einschalten aufs neue begeistert :cool:
Und "das" gönne ich dir von Herzen, Rudi! :D

"Ein Musik- und Filmfreund wie du, weiß gewisse Qualitäten wohl zu schätzen."
....Weißt du noch? 8) :wink:

@Jan und Hannes
Auch euch (nun) langanhaltende Freude und Hörvergnügen mit euren Goldstücken!

Grüße aus SE!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Uwe,
Klempnerfan hat geschrieben:"Ein Musik- und Filmfreund wie du, weiß gewisse Qualitäten wohl zu schätzen."
Ich habe da "so meinen Anspruch" - andere eben einen anderen - ich bestimmt keinen übertriebenen... ...denk ich mir :roll:
Klempnerfan hat geschrieben:....Weißt du noch? 8) :wink:
...äääähm... ...im Moment... :? :cry:

Grüße vom Rudi
Bild
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Moin Rudi,
rudijopp hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben:....Weißt du noch? 8) :wink:
...äääähm... ...im Moment... :? :cry:
lass dir darüber keine grauen Haare wachsen...
So lösen Sie 'klemmende' Erinnerungen hat geschrieben:Nehmen Sie es einfach hin, dass Sie sich momentan nicht an die gewünschte Information erinnern können. Das ergeht vielen anderen Menschen genau so! Es hat nichts mit Ihrem aktuellen Alter zu tun: Dieses Phänomen zeigt sich auch im Kindesalter, wird von Kindern aber noch nicht als 'Problem' eingestuft.
Von mir auch nicht! :lol:

Eine schöne Woche dir!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Kea_Audio_Fan
gerade reingestolpert

Beitrag von Kea_Audio_Fan »

Guten Morgen in die nette Runde,

ich höre zwar nicht mit Nubert-LSP , hoffe aber das ich deswegen nicht gleich.......

Warum habe ich mich angemeldet? eigentlich um in erster Linie Rudi (rudijopp) auf diesem Wege
meinen Dank auszusprechen.Danke Dir für Deine sehr ausführlichen Beiträge u.a. für diesen zum RSX 1067.
Nach langer Auszeit in Sachen Mehrkanal (ca. 5 Jahre) habe ich den Wiedereinstieg eben auch durch den Rotel
RSX 1067 "begonnen".(derzeit 4.0)

Im Kern gab es damals für MICH zwei Hauptgründe von einem 5.1 Setup wieder zurück zu Stereo abzurüsten.
Mastering der Mehrkanaltonträger (Musik DVDŽs) und die sehr bescheidene Stereoqualität meines damaligen AVRŽs (HK5000).
Ich war auf einen Vergleich ( nicht BT) zw. meiner vorhandenen Stereo Vor-Endkombi AA 505 / 405 und dem Rotel RSX 1067 sehr gespannt und war mir eigentlich bewusst (drauf eingestellt)das ich gewisse Abstriche in Kauf nehmen müsste.
Ich kürze mal ab, der Rotel darf bleiben.....hatte ich so nicht erwartet!
Ich freue mich nun auf die Aufrüstung der noch fehlenden LSP.

Gruß Karsten

PS:
Die sicherlich schon ältere Eagles "Hell freezes over" höre ich weiterhin per PCM 2.0 Tonspur,wirkt für mich realistischer.
Schön das es anscheinend neuere Abmischungen gibt, die die RearŽs meiner Meinung nach sinnvoll(er) einsetzen.
shorty
Star
Star

Beitrag von shorty »

Hallo zusammen,
ramses hat geschrieben:Mir wurde ein komplett neues Gerät geschickt, mit vollständigem Lieferumfang!!! Das erklärt natürlich die blitzschnelle Serviceleistung.
Da das nenne ich doch mal eine tolle Geste von Rotel. Jetzt hast auch du einen "neuen" Rotel bekommen.
Freut mich für dich. :)
rudijopp hat geschrieben:Ich muss an dieser Stelle einfach mal wieder erwähnen, wie enorm zufrieden und klanglich glücklich ich mit meinem Rotel-RSX1067 bin und dass er mich noch heute nach jedem Einschalten aufs neue begeistert
Hier kann ich für meinen RSX-1057 nur dito sagen. :D :mrgreen:
klempnerfan hat geschrieben:@Jan und Hannes
Auch euch (nun) langanhaltende Freude und Hörvergnügen mit euren Goldstücken!
Danke dafür. :)

Es ist schon ein tolles Forum hier. Hat man Probleme, dann wird einem sofort geholfen, ob mit techn. Tipps oder einfach nur mit aufmunternden Worten. Hat man seine Probleme etc. dann gelöst und ist wieder glücklich, dann freuen sich alle mit. Einfach super. Schön, daß es das nuForum und euch gibt. :!:

Gruß
Jan
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin und Willkommen in nuForum :D
Kea_Audio_Fan hat geschrieben:hoffe aber das ich deswegen nicht gleich.......
Ganz gewiss nicht :!:
...für den Spruch schon eher :wink:
Kea_Audio_Fan hat geschrieben:Warum habe ich mich angemeldet? eigentlich um in erster Linie Rudi (rudijopp) auf diesem Wege meinen Dank auszusprechen. Danke Dir für Deine sehr ausführlichen Beiträge u.a. für diesen zum RSX 1067.
8O 8O 8O 8) 8) 8) ...freut mich :) :D :lol:
Kea_Audio_Fan hat geschrieben:Ich kürze mal ab, der Rotel darf bleiben.....hatte ich so nicht erwartet!
...ich sag nur "Einfach lebendig!"... ...richtig :?:

@Jan
...wir sind immer für dich da :wink: :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
shorty
Star
Star

Beitrag von shorty »

@ ramses,

und, hast du deinen neuen RSX 1067 schon wieder in Betrieb genommen? Ich hoffe er funktioniert so tadellos wie mein "kleiner" 1057er.

Gruß
Jan
Gesperrt