Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Amazon-Gutschein 5 Euro
Meine Bestellung war wenigstens schon vorher aufgegebenHeldDerNation hat geschrieben: Aber den selben Gedankengang hatte ich auch beim Klicken des "Bestellung abschicken"-Buttons. Hat Amazon wieder mal schlau gemacht... der Mensch ist einfach doch nur ein Tier und ein besonders einfach gestricktes noch dazu
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Habe natürlich schon mal reingehört und nicht blind bestellt. Was den Punkt "Konsens-Material" betrifft: Der Name des Albums ist schon auch Programm. Durchweg komplexen Jazz darf man also nicht unbedingt erwarten; muss aber ja nicht immer sein, wobei ich finde, dass Hooker auch aus den "eingängigeren" Titeln durch seine teilweise etwas "sperrige" Spielart, Timing, Text und Gesang was besonderes macht (und letztlich ist der ursprüngliche Blues ja auch was sehr einfaches/schlichtes). Insgesamt ein abwechslungsreiches Album, das übrigens in dieser aktuellen remasterten 2007-Ausgabe etwas aufgehübscht und durch zwei Bonus-Tracks ergänzt wurde (angeblich sehr gelungen; das ursprüngliche - Grammy nominierte - Album ist 1995 erschienen).raw hat geschrieben:Allein Lied Nr. 4 ist die CD wert, IMHO. Ein paar Perlen sind dabei, der Rest ist leider Konsens-Material. Wenn du die hast, gib mir bitte Bescheid, wie du sie findest. Danke.bony hat geschrieben:John Lee Hooker - Chill Out [Audio CD] (8,97 EUR)
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich habe auch die 2007er-Version.aktuellen remasterten 2007-Ausgabe etwas aufgehübscht
Das Lied "Annie Mae" sollte man mal auf der HighEnd spielen lassen. Die Dynamik ist recht gut und es ist viel Leistung im Bass und Grundton verteilt, was Lautsprecher mit schlechtem Antrieb schön ihren Klirr und IMD zeigen lässt.
Gerade im Lied Annie Mae, diese vielen Wortwiederholungen ("you you, you you you you"). Irgendwie könnte man drüber lachen, wenn er das nicht gleichzeitig so authentisch singen würde.dass Hooker auch aus den "eingängigeren" Titeln durch seine teilweise etwas "sperrige" Spielart, Timing, Text und Gesang was besonderes macht
"Serves Me Right to Suffer / Syndicator" ist seit mehreren Monaten mein absolutes Lieblingslied, auch in all diesen Belangen.
Jetzt sollte ich aber mal mit dem Labern aufhören.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Danke für den Tipp. Werd ich demnächst mal einlösen.
Gruss
Christian
Danke für den Tipp. Werd ich demnächst mal einlösen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Registriere dich doch einfach einmalig bei bol.de per PostIdent. Dann ist auch der 18er Versand ab 20 Bestellwert kostenlos. Weitaus günstiger und komfortabler, weil auch andere im Haushalt das Paket annehmen können.Tardif hat geschrieben:Hey cool,
vielen dank. Habe gerade ein paar 18er Scheiben geordert. Ist wenigstens der Versand kostenlos.
Gruß Dennis
Ferner habe ich festgestellt, dass viele 18er Titel bei Amazon stark überteuert sind. Auch da ist BOL günstiger.
Naja, viele Filme bekommt man sowieso weder bei Amazon noch bei Bol. Für die einfachen KJ-Titel ist BOL auf jeden Fall besser gegeignet als Amazon.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)