Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Boxenstative
Boxenstative
Hi zusammen
habe jetzt das zweite paar Boxenstative zu Hause
1 x BS-103 und BS-70
Zuerst hatte ich die 103 montiert und waren hinterm Sofa
zusammen mit den DS - 22 montiert. Und da mein Sofa sehr niedrig ist
(so 70cm Lehne) sahen etwas aus wie Ampeln durch die hohen Füße
und den relativ kleinen Speakern. So nun habe ich die 70er montiert.
MMhhhh was soll ich sagen sind wieder etwas niedrig - passen zwar da
sie gerade noch übers Sofa luggen. Und da wir meist liegend TV gucken
würde die Höhe auch passen.
Was meint ihr - ist es besser die Nubis höher zustellen oder ist das meist
eine optische Frage - hauptsache gefallen
Habe hier ein Bild...
http://picasaweb.google.de/yocash/Nubert
gruss Yocash
- Klempnerfan
- Star
Re: Boxenstative
Hi Yocash!
Mir gefallen rein optisch auch kürzere Stative, doch empfinde ich den Surroundeindruck gelungener, wenn die Rears über Kopfhöhe "hinwegschallen"/angebracht sind, besonders, da ich ja nicht nur alleine auf dem Sofa sitze.
Nimmst du da einen Lautsprecher/eine Schallquelle deutlicher wahr - den, der auf deiner Seite steht?
Ich pers. würde zur BS-103 tendieren (noch mehr zur Wandanbringung), auch wenn die DS-22 in meinen Augen auf den 70 cm Stativen echt proper aussehen, letztendlich zählt bei mir aber das bestmögliche Klangerlebnis.
Nordische Grüße!
Mir gefallen rein optisch auch kürzere Stative, doch empfinde ich den Surroundeindruck gelungener, wenn die Rears über Kopfhöhe "hinwegschallen"/angebracht sind, besonders, da ich ja nicht nur alleine auf dem Sofa sitze.
Ein Teufelskreis!Yocash hat geschrieben:MMhhhh was soll ich sagen sind wieder etwas niedrig - passen zwar da sie gerade noch übers Sofa luggen.
Und wie ist das Surroundempfinden, wenn ihr/du sitzt?Yocash hat geschrieben:Und da wir meist liegend TV gucken würde die Höhe auch passen.
Nimmst du da einen Lautsprecher/eine Schallquelle deutlicher wahr - den, der auf deiner Seite steht?
Ich pers. würde zur BS-103 tendieren (noch mehr zur Wandanbringung), auch wenn die DS-22 in meinen Augen auf den 70 cm Stativen echt proper aussehen, letztendlich zählt bei mir aber das bestmögliche Klangerlebnis.
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2