Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage: Lieblings - Nubert- Box

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
baganzs
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Jul 2003, 15:48

Beitrag von baganzs »

Hi zusammen,

für mich sind meine silbernen nuline 100 mit ABL die perfekte Lösung.
:lol:

Klanglich optimal, elegant und zeitlos sowie nicht zu gross.

Wenn es mal eine nuLine 125 in Silber gibt könnte ich (wenn sie beim Probehören wirklich so viel besser wären, wie im Forum behauptet), nochmal schwach werden. 8)
Sonst bleibts bei den 100-ern :D

sven
Benutzeravatar
languste68
Star
Star
Beiträge: 528
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 21:43
Wohnort: Dortmund

Beitrag von languste68 »

Hi zusammen

Absoluter Überraschungshit war bei mir die Nubox 310.

Ich habe die nur mal aus Neugier als Front`s angeschlossen und war echt von den Socken wie der kleine Teufel aufgespielt hat. Phänomenal!!

Allerdings können meine 380`er das noch ein wenig besser und sind deshalb im Moment auch meine "Lieblinge"

Kaufen möchte ich mir in absehbarer Zeit die Nuline 100 in Buche mit schwarzen Blenden.
Das ist sozusagen mein Traumlautsprecher.

Die 125`er Nuwave wäre mir einfach zu mächtig in meinem 17qm Räumchen ist aber klanglich,nach dem was ich hier so zu Lesen bekomme,wohl ein Traum.

Aber ich denke mal das die Nuline 100 klanglich auch nicht von schlechten Eltern sein wird.(Freu drauf)

Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

Diese Umfrage bringt's nicht. ;-)
Ist doch logisch, dass hier erstmal jeder seine Fronts nennt. Wenn nach der "objektiv" (--> wenn möglich) besten Box gesucht wird, wird schon aufgrund des Preises die nuWave 125 das Rennen machen.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

eric_the_swimmer hat geschrieben:Diese Umfrage bringt's nicht. ;-)
Ist doch logisch, dass hier erstmal jeder seine Fronts nennt. Wenn nach der "objektiv" (--> wenn möglich) besten Box gesucht wird, wird schon aufgrund des Preises die nuWave 125 das Rennen machen.

Gruß,
Philipp
Das würde ich mal anzweifeln.
Nicht jeder hat die räumliche Möglichkeit,sich die 125er ins Zimmer stellen zu können.Habe sie zwar schon öfter gehört (bei einem Forumsteilnehmer in meiner Nähe :lol: ),aber deswegen würde ich sie dennoch nicht kaufen.

Und hier geht's ja wohl nicht darum,herauszufinden,dass die nuWave125 das Mass aller Dinge ist,sondern viel mehr die Box,die ein gewisses Überraschungsmoment hat,wenn man sie im Freundes-/Bekanntenkreis vorführt bzw. selber anhört.
Hier dürften wohl gerade die kleine 310er und der AW-440 auftrumpfen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Christian K.
Profi
Profi
Beiträge: 457
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 13:14

Beitrag von Christian K. »

Gandalf hat geschrieben:
Christian K. hat geschrieben:Ich kenne nur die nuBox 380. Also ist das meine absolute Lieblingsbox :D
Und welche andere Nubert Box gefällt Dir noch?Welche würdest Du denn nehmen,wenn alles andere unwichtig wäre?
Wenn alles andere unwichtig wäre, würde ich wahrscheinlich die 125 (wer hätte es gedacht) nehmen. Die im Stereobetrieb mit jeweils einem AW1000 zur Unterstützung *sabber*
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
GerdZX10
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 09:53

Beitrag von GerdZX10 »

@ Blap

20 € für die Kaffee-Kasse. Irgenteine Witwe konnte sich nicht entscheiden, ob sie den Grabstein im Albert-Speer-Design haben wollte, oder doch was madonnenhaftes. Jedenfalls habe ich mir die Blöcke aus einem mit großen Gold-Runen verunzierten schwarzen Granit-Sockel schneiden lassen. Sau schwer die Teile. Kann man sich vorzüglich die Pfoten dran klemmen ...

Gruß Gerd
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

Gandalf hat geschrieben:
Das würde ich mal anzweifeln.
Nicht jeder hat die räumliche Möglichkeit,sich die 125er ins Zimmer stellen zu können.
Ich sagte ja auch "objektiv". Damit meinte ich die von ihren Möglichkeiten her beste Box. Die Größe des eigenen Hörraumes ist ein persönliches und deshalb in o. g. Sinne subjektives Element, wenn auch natürlich objektiv zu messen.

Mir ist's ja egal, aber bei Umfragen nach dem besten LS nennt halt ziemlich jeder immer seinen. Das zeigt sich in anderen Foren, und auch dieser Thread bestätigt es zumindest tendentiell. :-) Interessant ist's trotzdem, weil man nochmal einige Meinungen zu den verschiedenen LS von Nubert bekommt.
(...) sondern viel mehr die Box,die ein gewisses Überraschungsmoment hat,wenn man sie im Freundes-/Bekanntenkreis vorführt bzw. selber anhört
Naja, so kann man die Frage im ersten Post auslegen. Anders aber eben auch. :-) "Lieblings - Nubert - Box" lässt halt ziemlich viele Antworten zu. Und die meisten werden ihre "Lieblings - Nubert - Box" haben, sonst hätten sie ja eine andere gekauft. Einzige Ausnahme sind dann vermutlich die, die sich zwar durch das gesamte Sortiment gehört haben, aber aus finanziellen Gründen dann kleinere Brötchen gebacken haben. Bei diesen Usern dürfte dann aber wiederum die 125er vorne liegen.
Daher: In der Regel wird eben doch der eigene LS oder die 125 genannt. :-)
Wenn man die Frage dahingehend interpretiert, dass nach dem besten PLV gefragt wird, sind die Ergebnisse vielleicht andere, aber das scheinen die wenigsten (mich eingeschlossen) so verstanden zu haben.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

also gut :wink:

Welche Nubert Box hat das beste Preis-/Leistungsverhältniss ??

Mal sehen, was jetzt kommt :wink:
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

Nubox 310, 380 und CS-330 natürlich! :lol: :lol: :lol:

Im Ernst: Ich denke tatsächlich, dass die nuBoxen diesbezüglich weit vorne liegen, insbesondere die 310. Zum Preis der nuBoxen ist es halt schwer, gescheite Lautsprecher zu kriegen, und das ist hier sicher der Fall.

Wobei das PLV der anderen Serien natürlich auch großartig ist.

Besondere Erwähnung verdienen vielleicht noch die Subs. Die sind alle sehr gut und in der jeweiligen Preisklasse kaum zu überbieten.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Benutzeravatar
languste68
Star
Star
Beiträge: 528
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 21:43
Wohnort: Dortmund

Beitrag von languste68 »

mralbundy hat geschrieben:also gut :wink:

Welche Nubert Box hat das beste Preis-/Leistungsverhältniss ??

Mal sehen, was jetzt kommt :wink:
Nubox 380

Huch schon wieder meine eigenen. :lol:

Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
Antworten