Hi
Ich hör mir grad die neue CD von der Tarja an. Tja, was soll man dazu sagen. Geile Stimme, aber das wars dann schon. Es fehlt einfach der Klang der Band (Nightwish). Die Musik klingt einfach zu flach.
Ähnelt ein wenig nach Persephone.
Sie wirkt irgendwie alleine. Stimme allein bringt es auch nicht.
Und das Poison Cover ist ja wohl der Witz!!!
Wie ist eure Meinung?
Gruss
Christian
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Tarja Turunen - My Winter Storm - Gut oder schlecht?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Tarja Turunen - My Winter Storm - Gut oder schlecht?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich habs im "Was hört ihr gerade" Thread schonmal geschrieben, für mich ist die CD eine große Entäuschung.
Die Vorabsingle fand ich gar nicht mal so schlecht, das machte doch ein bißchen Hoffnung auf ein gutes Symphonic Metal Album. An der Stimme kann man eigentlich nicht viel aussetzen, wer Nightwish vor allem wegen Tarja gehört hat wird wahrscheinlich zufriedengestellt sein.
Wo es aber gewaltig fehlt ist das Songwriting, da fehlen eindeutig die Melodien und Arrangements von Tuomas. Kaum ein Song der sich im Gehörgang festsetzen kann und alles viel zu ruhig und gediegen. Das Cover von Alice Cooper's "Poison" ist einer meiner Favoriten auf den schlechtesten Song 2007.
Mit dem neuen Nightwish Album bin ich aber zufrieden, an die neue Sängerin muß man sich zwar gewöhnen da sie komplett anders klingt, aber die Kompositionen passen. Da wird deutlich wer Nightwish ausmacht, ein genialer Songwriter und keine launische Operndiva.
Die Vorabsingle fand ich gar nicht mal so schlecht, das machte doch ein bißchen Hoffnung auf ein gutes Symphonic Metal Album. An der Stimme kann man eigentlich nicht viel aussetzen, wer Nightwish vor allem wegen Tarja gehört hat wird wahrscheinlich zufriedengestellt sein.
Wo es aber gewaltig fehlt ist das Songwriting, da fehlen eindeutig die Melodien und Arrangements von Tuomas. Kaum ein Song der sich im Gehörgang festsetzen kann und alles viel zu ruhig und gediegen. Das Cover von Alice Cooper's "Poison" ist einer meiner Favoriten auf den schlechtesten Song 2007.
Mit dem neuen Nightwish Album bin ich aber zufrieden, an die neue Sängerin muß man sich zwar gewöhnen da sie komplett anders klingt, aber die Kompositionen passen. Da wird deutlich wer Nightwish ausmacht, ein genialer Songwriter und keine launische Operndiva.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Mich nervte bei Nightwish das Gejaule von Tarja. Wenn mir nach "Pseudo-harter-Musik-mit-extrem-Kitschfaktor" ist, lege ich lieber Zeug von Leaves' Eyes, Edenbridge oder Tristania ein. Diese Bands finde ich hörenswerter und angenehmer, sowohl bezüglich der Kompositionen als auch den Gesang der trällernden Täubchen betreffend.
Also mein lieber Mc, bitte ab und zu über den Tellerrand schauen und nicht nur nach Hypefaktor kaufen.
Da habe ich doch glatt Lacuna Coil nicht genannt. Ein tolle Band aus Italien. Hör mal rein!
Also mein lieber Mc, bitte ab und zu über den Tellerrand schauen und nicht nur nach Hypefaktor kaufen.
Da habe ich doch glatt Lacuna Coil nicht genannt. Ein tolle Band aus Italien. Hör mal rein!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Also so was hätte ich von das Blap nicht erwartet. Alles aber nicht diese Band.Blap hat geschrieben:"Pseudo-harter-Musik-mit-extrem-Kitschfaktor" ist, lege ich lieber Zeug von Edenbridge oder Tristania ein. Diese Bands finde ich hörenswerter und angenehmer, sowohl bezüglich der Kompositionen als auch den Gesang der trällernden Täubchen betreffend.
Also mein lieber Mc, bitte ab und zu über den Tellerrand schauen und nicht nur nach Hypefaktor kaufen. :D
Über den Tellerrand schauen, heißt in den Plattenladen und überall reinhören, das ist den meisten müheseelig.
Also da kann ich mir ja gleich das hier geben und ich weiß jetzt schon was einige antworten werden
http://www.youtube.com/watch?v=CYDtDUXhYAQ
So schlimm finde ich die jetzt auch nicht aber....so wirklich dolle ist das auch nicht.Oh mein Gott. Was ist denn das für eine Folter für die Ohren?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hehe, ich hab sie mir nicht gekauft. Ein Arbeitskollege hat sie mir zum anhören gegeben und das wars.Blap hat geschrieben: Also mein lieber Mc, bitte ab und zu über den Tellerrand schauen und nicht nur nach Hypefaktor kaufen.
Lacuna Coil hab ich bereits eine Scheibe zu Hause und find die auch klasse. Edenbridge steht auf der Bestellliste für die nächste Amazonbestellung. Wollte mir schon lange ne Scheibe von denen zulegen. Eben Shine oder A livetime in Eden!!!
Gruss vom Mc
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs