Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuline 122 versus CS 72

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
ulli.dirks
Profi
Profi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

nuline 122 versus CS 72

Beitrag von ulli.dirks »

Hallo, ich habe gerade meine 681 verkauft. Der Grund war, ich war zwischen Weihnachten und Neujahr in Schwäbisch Gmünd und habe mich durch das komplette Programm (außer nuwave, optische Gründe) gehört. Anlaß war, dass meiner Lebensgefährtin die 681 zu groß sind. Habe dann die 681 mit der 102 verglichen. Die sind ja etwas kleiner und meiner LG gefielen die besser:). Wir fnden dann aber beide, dass der Klangunterschied nicht sooo groß war. Dann haben wir noch die 681 gegen die 122 verglichen. jau, das war es dann. Selbst meine LG meinte, die klingen einfach super. Meine Meinung schreibe ich hier erst gar nicht.
Jetzt habe ich mir letzte Woche einen CS72 als Ersatz für meinen CS 411 bestellt. Und wow, welch ein Sound. Da kam ich auf die Idee nun meine Front mit noch 2 CS 72 zu vervollständigen. Jetzt derGrund meiner schlaflosen Nächte: Kann man den Klang der CS 72 mit denen der 122 vergleichen. Klar, im Bassbereich eher nicht, aber mir geht es mehr "oben herum". Kriege ich auch so ne Bühne wie bei den Großen?
Klar könnte ich dei CS 72 einfach bestellen und testen, aber ich bin auch eher so'n Typ der nicht gerne was zurückschickt.
Euere Meinung interessiert mich brennend,
Gruß, Ulli
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
Klempnerfan
Star
Star

Re: nuline 122 versus CS 72

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Ulli,
ulli.dirks hat geschrieben:Jetzt derGrund meiner schlaflosen Nächte: Kann man den Klang der CS 72 mit denen der 122 vergleichen. Klar, im Bassbereich eher nicht, aber mir geht es mehr "oben herum". Kriege ich auch so ne Bühne wie bei den Großen?
das kann ich kurz und knapp aus meiner Erfahrung mit CS-70 und 120er beantworten: nein.

Wenn du die 72er als Stereopaar hörst, wirst du bestimmt sehr (!) zufrieden sein.

Wenn du dann die 122er danach hörst und wieder auf die 72er umschaltest ...

Besteht jeden Blindvergleich! :wink:

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten