Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-V1800 und ATM32-->gelöst

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
urbme78
Newbie
Newbie

Yamaha RX-V1800 und ATM32-->gelöst

Beitrag von urbme78 »

Hallo Zusammen

Ich krieg langsam die Kriese. Trotz der genauen Anleitungen die hier kursieren und der Hilfe von Rudi
kriege ich mein ATM 32 nich am Yammi eingeschlauft über den "Zone 2 Trick". Hat dies von euch
schon mal einer gemacht in dieser Kombination? Anschlüsse sollten mittlerweile klar sein:
- Front LS an Presence / Zone2 / Zone3 Klemmen hängen
- ATM out zu Tape In
- ATM IN1 zu Pre Out Front

Nun aber die Umstellung im Menü vom Yammi.

Ich meinte dies sollte der richtige Weg sein... da kommt aber kein Tom raus!
- Set Menu
-Manual Setup
-5 Options Menu
E) Zone Set
>Zone2
-AMP..................[SP1]

Amp stelle ich um auf [SP1].

Was mache ich falsch?????

Bin sehr Dankbar für jede weiterführende Hilfe!

Grüsse
Urban
Zuletzt geändert von urbme78 am So 10. Feb 2008, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Knut
Profi
Profi

Beitrag von Knut »

Hallo Urban,

ich bin nicht sicher, ob inzwischen geklärt ist warum, aber soweit ich weiss, funktioniert der Zone2-Trick bei keinem der 1x00-Yamahas. Ich habe es mit meinem 1600er erfolglos versucht und ich erinnere mich an Beiträge zu Versuchen mit dem 1700er wo es auch nicht funktioniert hat.

Wenn Du mit Stereo leben kannst, kannst Du das ATM natürlich zwischen Zuspielgerät und Receiver einschleifen, wenn Dein DVD-Player einen 5.1-Ausgang ginge diese Variante auch bei 5.1 am Multichannel-IN des Yamaha. Sonst bleibt Dir leider nur die Auftrennung oder die Anschaffung externer Endstufen!

Viele Grüße
-Knut
urbme78
Newbie
Newbie

Beitrag von urbme78 »

Hallo Knut

Besten Dank für die schnelle und leider ernüchternde Nachricht! Das könnte ich so
machen, ich wollte jedoch gerne meine Geräte weiterhin zurzeit an den optischen
Kabel belassen und später dann wenn der "Kreislauf" komplett ist auf HDMI wechseln.
Daher hätte ich den "Zone2 Trick" eigentlich schon sehr begrüsst. Allenfalls komme
ich nun doch nicht um den Umbau herum... brrrr.... da schauderts mir davor...

Grüsse
Urban
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Wenn du es dir mit dem Umbau selber nicht zutraust -> Frag den Rudi!
Der kann alles auftrennen :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
urbme78
Newbie
Newbie

Beitrag von urbme78 »

Ich bin leider nicht aus der Gegend. Wohne an der Grenze zu De (Konstanz). Es ist nicht
so dass ich zwei linke Hände habe (gelernter Möbelschreiner mit Weiterbildung) aber Elektro
is nicht so mein Ding...... mal sehen...
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Wenn du einen Lötkolben halbwegs handhaben kannst, sollte es eigentlich kein Problem sein, die Auftrennung zu schreinern. :wink:
Ansonsten kannste ja bei rudijopp einfach mal wegen der Kosten inkl. Versand anfragen und dir überlegen, ob es dir das Wert ist.
Knut
Profi
Profi

Beitrag von Knut »

Hallo Urban,

rudi ist mit Sicherheit günstiger als zwei externe Endstufen. Wenn Du allerdings irgendwie - weil er noch rumsteht, oder ein Kumpel ihn loswerden will - an einen Stereoverstärker kommen kannst wäre der auch eine Lösung.

Ich hab zu Anfang einfach den Verstärker meiner Yamaha Pianocraft genommen.

Viele Grüße
-Knut
urbme78
Newbie
Newbie

Beitrag von urbme78 »

Habe noch einen Pioneer Stereo Verstärker. Was muss denn der können?
Ist schon etwas älter aber der war zur seiner Zeit nicht günsig....

Viele Grüsse
Urban
Knut
Profi
Profi

Beitrag von Knut »

Na perfekt!

Jetzt folgendermaßen anschließen: Aus den Pre-Outs in das ATM, aus dem ATM in den (z.B.) AUX-Eingang des Pioneer. Den auf AUX gestellt, Boxen dran angeschlossen und fertig. Wenn Du magst hängst Du noch den Pioneer an die geschalteten Steckdosen des Yamaha.

Das einzige was der Pioneer können sollte ist, genug Leistung zu haben und das sollte eigentlich bei einem nicht zu billigen Stereoverstärker der Fall sein. Was ist es denn für einer?

Viele Grüße
-Knut
urbme78
Newbie
Newbie

Beitrag von urbme78 »

ein A-449 mit 550 Watt Leistung.... aber nen aux find ich nicht kann ich aber
anhängen wo ich will oder nicht?

Besten Dank...

Viele Grüsse
Urban
Antworten