Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CD auf DVD-Player
CD auf DVD-Player
hallo forum,
ich möchte meinen dvd.player erneuern - kann leider keine mp3 - aber das ist nicht die hauptsache.
ich kann mir klangliche unterschiede bei cd per dvd nicht so recht vorstellen, aber vielleicht sind sie ja doch hörbar?
da ich keine Fernbedienungsbatterie mag, gibt es für mich nur 2 möglichkeiten. passend zum loewe (wäre favorit) einen loewe-dvd-player (steckt m.w, LG drin) oder zum av einen yamaha.
wie seht ihr das?
ich möchte meinen dvd.player erneuern - kann leider keine mp3 - aber das ist nicht die hauptsache.
ich kann mir klangliche unterschiede bei cd per dvd nicht so recht vorstellen, aber vielleicht sind sie ja doch hörbar?
da ich keine Fernbedienungsbatterie mag, gibt es für mich nur 2 möglichkeiten. passend zum loewe (wäre favorit) einen loewe-dvd-player (steckt m.w, LG drin) oder zum av einen yamaha.
wie seht ihr das?
wegen der batterie fuer die fernbedienungLogan68 hat geschrieben:Gruesse,
warum ist der Loewe Favorit?
p.s. @Torsten, vielen dank nochmals fuer dein atm
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
waaas, das funktioniert noch nach meinen Schweissarbeiten auf der Platine????? Haette doch mehr verlangen sollenp.s. @Torsten, vielen dank nochmals fuer dein atm
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Logan68 hat geschrieben:waaas, das funktioniert noch nach meinen Schweissarbeiten auf der Platine????? Haette doch mehr verlangen sollenp.s. @Torsten, vielen dank nochmals fuer dein atm
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
Re: CD auf DVD-Player
Darüber kann man bestimmt streiten, auf jeden Fall kommt es aber auf die Anschlussvariante an!!! Per Digitalkabel dürfte keinerlei Unterschied hörbar sein, sonst stimmt was nämlich gar nicht ...franz hat geschrieben:ich kann mir klangliche unterschiede bei cd per dvd nicht so recht vorstellen, aber vielleicht sind sie ja doch hörbar?
- Klempnerfan
- Star
Hi Sirs!
Aber ich "höre" ja lieber
Davon habe ich mehr als von grauer Theorie!
Mein Tipp--->Einfach nicht fragen, sondern alles was einen interessiert (und wo man rankommt) SELBER anhören.
Das verschafft Klarheit - und kann nebenbei noch einen Heidenspaß bereiten!
In diesem Sinne
Wenn ich jetzt streiten wollte...SiMMenS hat geschrieben:Darüber kann man bestimmt streiten, auf jeden Fall kommt es aber auf die Anschlussvariante an!!! Per Digitalkabel dürfte keinerlei Unterschied hörbar sein, sonst stimmt was nämlich gar nicht ...franz hat geschrieben:ich kann mir klangliche unterschiede bei cd per dvd nicht so recht vorstellen, aber vielleicht sind sie ja doch hörbar?
Aber ich "höre" ja lieber
Davon habe ich mehr als von grauer Theorie!
Mein Tipp--->Einfach nicht fragen, sondern alles was einen interessiert (und wo man rankommt) SELBER anhören.
Das verschafft Klarheit - und kann nebenbei noch einen Heidenspaß bereiten!
In diesem Sinne
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- Klempnerfan
- Star
Moin Franz!
Also bitte! Streitlust steht bei mir nicht auf der Tagesordnung!
Welchen Loewe meinst du denn?
Der Yamaha DVD-S2700 ist in meinen Augen ein einwandfreies Gerät für sein Geld, wenn man Yamaha als Marke mag, warum nicht.
Ansonsten nimm doch den Loewe (welchen?)
Vom Grundsatz ist es doch egal, wenn du keinen Vergleich hast, bemerkst du auch keinen Unterschied!
Wichtig ist m.E. natürlich immer die Integration in das Wohnambiente, in die bestehende Anlage sowie der Bedienkomfort des Gerätes selber, seine Ausstattung und die FB.
Bis dann!
Also bitte! Streitlust steht bei mir nicht auf der Tagesordnung!
franz hat geschrieben:da ich keine Fernbedienungsbatterie mag, gibt es für mich nur 2 möglichkeiten. passend zum loewe (wäre favorit) einen loewe-dvd-player (steckt m.w, LG drin) oder zum av einen yamaha.
Welchen Loewe meinst du denn?
Ich finde Pioneer und Panasonic deutlich interessanter was TV's angeht, Loewe hat ja seine treuen Fans, das ist in meinen Augen absolut ok.franz hat geschrieben:wie seht ihr das?
Der Yamaha DVD-S2700 ist in meinen Augen ein einwandfreies Gerät für sein Geld, wenn man Yamaha als Marke mag, warum nicht.
Ansonsten nimm doch den Loewe (welchen?)
Vom Grundsatz ist es doch egal, wenn du keinen Vergleich hast, bemerkst du auch keinen Unterschied!
Wichtig ist m.E. natürlich immer die Integration in das Wohnambiente, in die bestehende Anlage sowie der Bedienkomfort des Gerätes selber, seine Ausstattung und die FB.
Bis dann!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2