Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen Sport übt ihr zur Zeit aus? (Probleme?)
- J.SP
- Profi
Moin zusammen!
Tja, die Winterzeit...Wobei man von Winter ja selbst hier im Vorharz nicht (mehr) sprechen kann.
Ich habe mir extra für die Zeit ein kleines Fitnessstudio auf dem Dachboden eingerichtet. Für die Kondition nutze ich mein Rennrad, das ich in eine Rolle spanne.
Vorgenommen habe ich mir ein dreimaliges Training pro Woche. Realistisch ist es aber nur einmal die Woche geworden. Ergo: Ich könnte es mir auch sparen!
Neben Zeitproblemen ist auch der innere Schweinehund die Motivationsbremse! Sport im Freien ist einfach durch nichts zu ersetzen!
Deshalb freue ich mich auch wieder auf Sonnenschein und zweistelle Plusgrade, damit ich mich wieder auf das Mountainbike oder Rennrad schwingen und den Harz unsicher machen kann. Es gibt für mich kaum was schöneres!
Und: Mein Bauch, der grundsätzlich im Winter seine Wachstumsphase hat, wird es mir danken!
LG-J.SP
Tja, die Winterzeit...Wobei man von Winter ja selbst hier im Vorharz nicht (mehr) sprechen kann.
Ich habe mir extra für die Zeit ein kleines Fitnessstudio auf dem Dachboden eingerichtet. Für die Kondition nutze ich mein Rennrad, das ich in eine Rolle spanne.
Vorgenommen habe ich mir ein dreimaliges Training pro Woche. Realistisch ist es aber nur einmal die Woche geworden. Ergo: Ich könnte es mir auch sparen!
Neben Zeitproblemen ist auch der innere Schweinehund die Motivationsbremse! Sport im Freien ist einfach durch nichts zu ersetzen!
Deshalb freue ich mich auch wieder auf Sonnenschein und zweistelle Plusgrade, damit ich mich wieder auf das Mountainbike oder Rennrad schwingen und den Harz unsicher machen kann. Es gibt für mich kaum was schöneres!
Und: Mein Bauch, der grundsätzlich im Winter seine Wachstumsphase hat, wird es mir danken!
LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Wenn es dunkel ist, muss die Tartanbahn herhalten. Ist zwar etwas stupide, allerdings nicht ganz so stupide, wie das Rennrad auf der Rolle und man kann gut dabei abschalten (evtl. mit etwas Musik oder Radio/Podcasts im Ohr).JensII hat geschrieben:vor allem im Winter jetzt komme ich erst im Dunkeln nach Hause, da sind 45 Minuten im düstern ja schon dumm zu laufen!
Will man ein Marathon mitlaufen, sind das übrigens "normale" Trainingsumfänge.
- Sirarokh
- Star
Ich bin eigentlich ein ziemlich begeisterter Mountainbiker und Alpinschifahrer. Da sich aber diese beiden Sportarten praktisch gar nicht mit der norddeutschen Tiefebene, meinem Studienort, in Verbindung bringen lassen, muss ich nach Alternativen suchen.
Die Vorletzte Schisaison hat mich mein eines Kreuzband gekostet, so dass ich letzte Saison einige Wochen davor angefangen habe, zu trainieren. Mein Fehler dabei war, mich fürs Training an ein Fitnessstudio zu wenden was mir
(1) fast 20 Minuten gekostet hat, um die Trainingsleiterin davon zu überzeugen, dass ich weder Gewicht verlieren, noch ein Ganzkörper-Fitnessplan noch irgendwelche Ernährungshinweise möchte, sondern einfach nur mein Knie Schifitt machen wollte und
(2) rotzend langweilig war. Mit dieser Fitnessstudio-Popeye-Gesellschaft kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Die Folge war, dass ich ein Jahr lang unnötiges Geld an das Fitnessstudio überweisen musste und dieses Jahr eine andere Taktik verfolge.
Leider erlaubt mein nicht vorhandenes Kreuzband kein Joggen, also mache ich statt dessen alle zwei Tage eine halbe Stunde Krafttraining zu Hause. Um das Ganze aufzulockern schiebe ich noch ein paar Mal die Woche ein wenig Klettern dazwischen und führe hin und wieder auch noch das Mountainbike in die winzigen Endmoränen, die man hier als Berge verkauft.
Und in zweieinhalb Wochen stehe ich wieder auf der Schipiste und darf die Pistensau herauslassen. Was danach kommt, ist schwer zu sagen, ich hoffe aber, neben dem Klettern wenigstens noch ein paar Müde Fitnessübungen aufrecht erhalten zu können. Und vielleicht wird das ja auch irgendwann wieder etwas mit dem Joggen.
Die Vorletzte Schisaison hat mich mein eines Kreuzband gekostet, so dass ich letzte Saison einige Wochen davor angefangen habe, zu trainieren. Mein Fehler dabei war, mich fürs Training an ein Fitnessstudio zu wenden was mir
(1) fast 20 Minuten gekostet hat, um die Trainingsleiterin davon zu überzeugen, dass ich weder Gewicht verlieren, noch ein Ganzkörper-Fitnessplan noch irgendwelche Ernährungshinweise möchte, sondern einfach nur mein Knie Schifitt machen wollte und
(2) rotzend langweilig war. Mit dieser Fitnessstudio-Popeye-Gesellschaft kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Die Folge war, dass ich ein Jahr lang unnötiges Geld an das Fitnessstudio überweisen musste und dieses Jahr eine andere Taktik verfolge.
Leider erlaubt mein nicht vorhandenes Kreuzband kein Joggen, also mache ich statt dessen alle zwei Tage eine halbe Stunde Krafttraining zu Hause. Um das Ganze aufzulockern schiebe ich noch ein paar Mal die Woche ein wenig Klettern dazwischen und führe hin und wieder auch noch das Mountainbike in die winzigen Endmoränen, die man hier als Berge verkauft.
Und in zweieinhalb Wochen stehe ich wieder auf der Schipiste und darf die Pistensau herauslassen. Was danach kommt, ist schwer zu sagen, ich hoffe aber, neben dem Klettern wenigstens noch ein paar Müde Fitnessübungen aufrecht erhalten zu können. Und vielleicht wird das ja auch irgendwann wieder etwas mit dem Joggen.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Also ich bin ja "früher" auch so 5 bis 6 mal die Woche gelaufen. Klar geht das im Winter nur im Dunkeln - unter der Woche. Das ist aber nicht so das Problem, weil sich die Augen unheimlich an die Dunkelheit gewöhnen und man dann doch ganz gut sehen kann. Allerdings verlegt man sich besser auf Feldwege und Bürgersteige anstatt im Wald zu laufen - da ist es dann doch zu dunkel.
Ausserdem macht im Dunkeln laufen gerade zu mehreren eher Spaß.
Ausserdem macht im Dunkeln laufen gerade zu mehreren eher Spaß.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- Tardif
- Star
- Been thanked: 1 time
Fussballtraining !!! Ab Freitag geht die Vorbereitung wieder los. Viermal Training die Woche !!
Leider kann ich i.M. nur beschränkt Sport machen, der Hausbau erfordert einfach zu viel Zeit !!
Leider kann ich i.M. nur beschränkt Sport machen, der Hausbau erfordert einfach zu viel Zeit !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Rowing... Nothing Else!
in German: Rudern!
in Berlin sind die Bedingungen optimal dafür
Bin jetzt nach langjähriger Abstinenz seit 8 Jahren wieder dabei und habe einen neuen Klub gefunden. Es macht riesigen Spaß!
z. Zt. läuft die Saisonvorbereitung auf Hochtouren, im September steht wieder die Masters-WM an, diesmal in Litauen!
in German: Rudern!
in Berlin sind die Bedingungen optimal dafür
Bin jetzt nach langjähriger Abstinenz seit 8 Jahren wieder dabei und habe einen neuen Klub gefunden. Es macht riesigen Spaß!
z. Zt. läuft die Saisonvorbereitung auf Hochtouren, im September steht wieder die Masters-WM an, diesmal in Litauen!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
HiTardif hat geschrieben:Fussballtraining !!! Ab Freitag geht die Vorbereitung wieder los. Viermal Training die Woche !!
Das hab ich bis vor 3 Jahren auch noch gemacht, aber seitdem nix mehr. Keinen Ausdauersport mehr. Nur noch Dart spielen und das wars. Ab und zu noch Schiedsrichter bei Fussball, aber da auch nur noch Jugendmannschaften.
Evtl fang ich in ein paar Jahren wieder das Joggen an.
CU
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Meldet man sich im nuForum inzwsichen schon ab.JensII hat geschrieben:Ich gehe jetzt wieder joggen!
@ mcBrandy:
Sorry, ich hoffe das ist nicht (allzu) indiskret aber den Beitrag find ich super! "Dart spielen" ist doch ein Synonym für "ich flüchte mal für ein paar Stunden vor meiner Familie, um in aller Ruhe 5 Kilkennies und 10 Kippen zu genießen" und die Schiedsrichter bei der Fußballjugend sind doch immer die mit den "engen" T-Shirts. Der Satz "Evtl fang ich in ein paar Jahren wieder das Joggen an" spricht für sich selbst - allerfeinstes Kabaret! Sehr schön! Made my day.
SCNR
- Wallace2110
- Profi
Gehe seit 10 Jahren ist Fitness Studio. Hat alles bei mir mit Übergewicht (130Kg) angefangen, das ich überhaupt was für meinen Körper getan habe.Bin jetzt bei meinen 90Kg bei 198cm angekommen. Gehe öfters wenn ich abends Zeit habe joggen und dazu noch 3x die Woche ins Studio. Im Studio stemme ich überwiegend Gewichte und danach auch ab-und zu mal in die Sauna. Ohne Fitness bzw. Sport könnte ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen! Heute ist der Sport ein Bestandteil meines Lebens geworden! Sport ist für mich das beste nach der Arbeit was ich meinem Körper antun kann. Ich sitze den ganzen Tag, und bin froh wenn ich abends mal Bewegung bekomme! Kann Sport jedem nur ans HERZ legen! Ihr werdet euch besser fühlen und euer Immunsystem wird stärker. Euer Körper wird es euch danke das ihr was für euch und eure Gesundheit tut. Habe durch den Sport auch mit dem Rauchen aufgehört, war eine sehr gute Ablenkung. Jeder hat in der Woche ein paar Stunden Zeit für Sport.
Gruß Marcel
Gruß Marcel