Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
125-Surround-Set in Stereoplay 01/2004
-
- Semi
- Been thanked: 1 time
125-Surround-Set in Stereoplay 01/2004
So zumindest die Ankündigung im neuen Dezemberheft. Interessant wäre zu wissen, ob Nubert schon die neue DS-55 zur Verfügung stellen konnte.
Gruss,
Thunderstruck
Gruss,
Thunderstruck
nuPro XS-7500, Nuline DS-50 (mit ABL 5/50), Nuline-AW 1000.
Verstärker Onkyo NR 805 mit Rudi-ABL-Umbau für alle Kanäle.
Jugendzimmer: Nubert CM-1
Zweitanlage: Nubox RS-300 mit Vintage-Receiver Onkyo TX-2500 MK2.
Verstärker Onkyo NR 805 mit Rudi-ABL-Umbau für alle Kanäle.
Jugendzimmer: Nubert CM-1
Zweitanlage: Nubox RS-300 mit Vintage-Receiver Onkyo TX-2500 MK2.
Hallo,
ja, - die Frage ist gut!
Anbei meine Antwort (vom Mittwoch) auf die Anfrage zweier nuWave-DS-55-Interessenten, die "schon nicht mehr dran glaubten":
... was ich Ihnen, einigen weiteren Kunden, - aber auch unseren Mitarbeitern - mit dem "DS-55-Problem" zugemutet habe, hat es bisher bei uns noch nie gegeben.
In den letzten 3 Wochen hätte ich Ihnen aber keine "aussagekräftige" Antwort geben können. - Das ist der tiefere Grund für die verzögerte Antwort.
Vor etwa 2 Wochen kam eine Einladung zum Test "großer Surround-Sets" für die Stereoplay-Ausgabe 1 / 04, die etwa am 10. Dez. 03 vorliegen wird. (In unserem Fall: Surround rund um die nuWave 125.)
Da habe ich mich zur Abgabe des DS-55 am 14. 11. verpflichtet; - mir war klar, dass ich mich damit einem extremen "Druck" aussetze.
Es ist ungeheuer schwierig, ein Projekt unter Zeitdruck abzuschließen, an dem man über ein Jahr lang getüftelt hat.
Aber das Ergebnis scheint es wert zu sein. Nachdem ich im Sommer in unserem Forum angekündigt hatte, der DS-55 sei fertig, - und dass die Serienfertigung noch etwa 6 Wochen Zeit braucht - habe ich kurz danach die Fertigung nochmal gestoppt. (Ich war dann doch noch nicht überzeugt davon, dass das Ergebnis wirklich optimal ist.)
Seit gestern abend ist es aber definitiv soweit!
Die Entwicklung ist fertig! (Na ja, eigentlich gehört es sich ja nicht, zu erwähnen, dass ich "feuchte Augen" bekommen habe, als ich die Begeisterung der Herren Siegle, Bühler und Micklitz nach dem Hörtest mitbekommen habe.)
Gestern und heute habe ich damit verbracht, die Layouts der Leiterplatten zu machen und die beiden ersten Exemplare für Stereoplay fertigzustellen.
Wir werden in den nächsten Tagen einige "handwerklich gefertigte" Frequenzweichen für die dringlichsten Fälle bauen und wir sind sicher, dass wir Ihre DS-55 innerhalb 10 tg ausliefern werden.
Gruß, G. Nubert
Das heißt also, dass wir die "dringendsten Fälle" (vielleicht 10 Pärchen) DS-55 innerhalb 14 tg ausliefern können, - die eigentliche Serien-Auslieferung erfolgt dann Mitte Januar 2004.
Klanglich und messtechnisch gibt es zwischen der "handwerklich" gefertigten Vorserie keinerlei Unterschied zur Serienfertigung.
Gruß, G. Nubert
ja, - die Frage ist gut!
Anbei meine Antwort (vom Mittwoch) auf die Anfrage zweier nuWave-DS-55-Interessenten, die "schon nicht mehr dran glaubten":
... was ich Ihnen, einigen weiteren Kunden, - aber auch unseren Mitarbeitern - mit dem "DS-55-Problem" zugemutet habe, hat es bisher bei uns noch nie gegeben.
In den letzten 3 Wochen hätte ich Ihnen aber keine "aussagekräftige" Antwort geben können. - Das ist der tiefere Grund für die verzögerte Antwort.
Vor etwa 2 Wochen kam eine Einladung zum Test "großer Surround-Sets" für die Stereoplay-Ausgabe 1 / 04, die etwa am 10. Dez. 03 vorliegen wird. (In unserem Fall: Surround rund um die nuWave 125.)
Da habe ich mich zur Abgabe des DS-55 am 14. 11. verpflichtet; - mir war klar, dass ich mich damit einem extremen "Druck" aussetze.
Es ist ungeheuer schwierig, ein Projekt unter Zeitdruck abzuschließen, an dem man über ein Jahr lang getüftelt hat.
Aber das Ergebnis scheint es wert zu sein. Nachdem ich im Sommer in unserem Forum angekündigt hatte, der DS-55 sei fertig, - und dass die Serienfertigung noch etwa 6 Wochen Zeit braucht - habe ich kurz danach die Fertigung nochmal gestoppt. (Ich war dann doch noch nicht überzeugt davon, dass das Ergebnis wirklich optimal ist.)
Seit gestern abend ist es aber definitiv soweit!
Die Entwicklung ist fertig! (Na ja, eigentlich gehört es sich ja nicht, zu erwähnen, dass ich "feuchte Augen" bekommen habe, als ich die Begeisterung der Herren Siegle, Bühler und Micklitz nach dem Hörtest mitbekommen habe.)
Gestern und heute habe ich damit verbracht, die Layouts der Leiterplatten zu machen und die beiden ersten Exemplare für Stereoplay fertigzustellen.
Wir werden in den nächsten Tagen einige "handwerklich gefertigte" Frequenzweichen für die dringlichsten Fälle bauen und wir sind sicher, dass wir Ihre DS-55 innerhalb 10 tg ausliefern werden.
Gruß, G. Nubert
Das heißt also, dass wir die "dringendsten Fälle" (vielleicht 10 Pärchen) DS-55 innerhalb 14 tg ausliefern können, - die eigentliche Serien-Auslieferung erfolgt dann Mitte Januar 2004.
Klanglich und messtechnisch gibt es zwischen der "handwerklich" gefertigten Vorserie keinerlei Unterschied zur Serienfertigung.
Gruß, G. Nubert
Na da wird es dann wahrscheinlich auch einem gewissen Schuhverkäufer ganz schnell mal feucht um die Augen werden -
vor Freude
, oder Al ?
Gruß
woody
vor Freude

Gruß
woody
Zuletzt geändert von woody am Do 13. Nov 2003, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Blap
- Star
Oha !!! Da wird ja einigen Leuten (auch hier aus dem Forum), ein Stein vom Herzen fallen, dass sie nun in absehbarer Zeit in den Genuss der 55 kommen. 
Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss dieses langwierigen Projekts.

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss dieses langwierigen Projekts.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Profi
... super neuigkeiten! ..einen herzlichen glueckwunsch meinerseits zum erfolgreichen abschluss des projektes
wir sind alle sehr gespannt, was sie klanglich auf die beine gestellt haben - bin mir sicher, das warten hat sich gelohnt.

wir sind alle sehr gespannt, was sie klanglich auf die beine gestellt haben - bin mir sicher, das warten hat sich gelohnt.

HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
wenn die DS5 bei mir dann mal eingezogen sind, können wir natürlich wieder ein kleines Forums-Treffen bei mir abhalten
Nur noch 14 Tage
Ich glaub - ich kauf mir so einen Weihnachtskalender mit Türchen und werde heute bei 10 anfangen und mich mit jedem Tag der 24 nähern, denn dann ist die richtige Bescherung
Zum Glück ist niemand auf meine Oster Wette eingestiegen
, die hätte ich ja wohl verloren.
Weiss zufällig jemand, ab wann die DS55 in Sg zu hören sein werden ??
CIAO

Nur noch 14 Tage

Zum Glück ist niemand auf meine Oster Wette eingestiegen

Weiss zufällig jemand, ab wann die DS55 in Sg zu hören sein werden ??
CIAO
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Herzlichen Glückwunsch zum Abschluß der Entwicklung.
Leider kommt mir das jetzt zu spät. Wollte mir im September auch die DS55 statt den NuWave 3 mitnehmen, aber was solls. Bin auch so sehr zufrieden mit den LS.
Gruß
Christian
Herzlichen Glückwunsch zum Abschluß der Entwicklung.
Leider kommt mir das jetzt zu spät. Wollte mir im September auch die DS55 statt den NuWave 3 mitnehmen, aber was solls. Bin auch so sehr zufrieden mit den LS.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Profi
@Al: yeeeee, mach mal mit den tuerchen.. und beim treffen kannst du mir dann den kalender geben und ich oeffne die dann in einer stillen ecke ganz alleine... rahhhhh 

HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
- Agent K
- Star
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 3 times
Nicht nur Herr Nubert hat feuchte Augen bekommen, auch ich hatte sie und hab sie noch immer...
Aber natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Herr Nubert und allen anderen die an dem Projekt beteiligt waren
PS: Ich freu mich schon auf die 2 neuen Familienmitglieder
Gruss vom Agent
[edit] I am so happy *träller*
Aber natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Herr Nubert und allen anderen die an dem Projekt beteiligt waren

PS: Ich freu mich schon auf die 2 neuen Familienmitglieder

Gruss vom Agent

[edit] I am so happy *träller*