Hallo zusammen,
besitze einen Beamer v. Hitachi d. PJ-TX 100 würde mir nun gerne als blu-ray Zuspieler eine PS3 zulegen!
Was muß ich beachten?
Funktioniert ein Adapter, HDMI auf DVI (der Beamer hat nur einen DVI-Eingang), hab da mal was wegen d. Kopierschutz gelesen?
Der Opt.-Ausgang der PS3 gibt nur 5.1 Ton an den Receiver aus, keinen 7.1. (auch wenn es d. Receiver verarbeiten könnte) stimmt das?
Vielen Dank schonmal!
Wuschi!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
PS3 an Hitachi pj-tx100
Kein Problem.
Habe ich genau so hier mit meinem alten DVI-Kabel und DVI-HDMI-Adpater verbunden und klappt problemlos. Was du mit Kopierschutz meinst, ist HDCP und das beherrscht der Hitachi.
Viel Spaß beim HD-Gucken! Aber nicht vergessen, den Mund zwischendurch zu schließen!
Best wishes,
Michael
Habe ich genau so hier mit meinem alten DVI-Kabel und DVI-HDMI-Adpater verbunden und klappt problemlos. Was du mit Kopierschutz meinst, ist HDCP und das beherrscht der Hitachi.
Viel Spaß beim HD-Gucken! Aber nicht vergessen, den Mund zwischendurch zu schließen!

Best wishes,
Michael
Front: 2x Nuline 102, Center: CS-72, Rear: 2x DS-50, Subwoofer : AW-560