Hallo erstmal!;)
Ist jemand von euch in Besitz von einer (oder mehreren) CDs oder DVDs von Stevie Ray Vaughan?
Ich überlege nämlich mir eine der DVDs für Weihnachten zu wünschen.
Leider sind die Kritiken auf Amazon.com und Amazon.de total verschieden, einmal wird sound gelobt einmal nur 2 sterne dafür gegeben.
Falls ihr also Ton und Bild für mich beurteilen könntet?
herzlichen Dank!
lg, Avor
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stevie Ray Vaughan CD - DVD
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Oha, ein SRV-Fan, wie schön
Also die CD's sind ok, der Zeit angemessen (80er etwas schlechter 90er etwas besser. Ein klangliche Offenbarung wird man hier aber nicht erleben, ich weiß auch nicht ob das bei solcher Mucke unbedingt sein muß
.
Die SRV-DVD's sind glaube ich ziemlich überteuert und haben nur max. 1 Stunde Spielzeit (mag mich aber täuschen). Habe ein VHS-Video. Sehr einfach gestrickt (keinerlei Bühneneffekte o.ä., aber absolut geil gespielt. Tja, wesentlich weiter hat dich das nun vermutlich nicht gebracht, aber wie auch immer...
Gruß LogicFuzzy

Also die CD's sind ok, der Zeit angemessen (80er etwas schlechter 90er etwas besser. Ein klangliche Offenbarung wird man hier aber nicht erleben, ich weiß auch nicht ob das bei solcher Mucke unbedingt sein muß

Die SRV-DVD's sind glaube ich ziemlich überteuert und haben nur max. 1 Stunde Spielzeit (mag mich aber täuschen). Habe ein VHS-Video. Sehr einfach gestrickt (keinerlei Bühneneffekte o.ä., aber absolut geil gespielt. Tja, wesentlich weiter hat dich das nun vermutlich nicht gebracht, aber wie auch immer...
Gruß LogicFuzzy
Hi!
@ logicFuzzy: die bühneneffekte sind für mich nicht so wichtig, hauptsache es wurde geil gegeigt;)
wegen der klanglichen offenbarung: hört man alles, oder ist es schlecht aufgenommen/gemischt worden?
@gereon: was ist "zweitausendeins"? hast du einen vollständigen link für mich?
Danke schön erstmal
Lg, Avor
@ logicFuzzy: die bühneneffekte sind für mich nicht so wichtig, hauptsache es wurde geil gegeigt;)
wegen der klanglichen offenbarung: hört man alles, oder ist es schlecht aufgenommen/gemischt worden?
@gereon: was ist "zweitausendeins"? hast du einen vollständigen link für mich?
Danke schön erstmal
Lg, Avor
Boxen: Nubox 380
Cambridge 540 A
AKG 271
Cambridge 540 A
AKG 271
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Nein, die Aufnahmen sind schon ok. So schrecklich viel gibts ja auch nicht abzumischen: 1 Gitarre, 1 Bass und Schlagzeug, das wars.Avor hat geschrieben:hört man alles, oder ist es schlecht aufgenommen/gemischt worden?
Ist halt kein TELARC-Label.
Ein kleiner Tip noch: Es gibt eine CD mit SRV und seinem Bruder. Die ist grottenlangweilig! Nicht kaufen

Gruß LogicFuzzy
-
- Star
- Been thanked: 12 times
www.zweitausendeins.de
ob es in deiner nähe ne filiale gibt weiß ich nicht, müsstest du auch dort nachgucken können. ich hab den vorteil nach der schule direkt in der düsseldorfer altstadt eine zu haben. das sortiment ist leider immer stark begrenzt, aber was es gibt ist meistens unschlagbar preiswert.
ob es in deiner nähe ne filiale gibt weiß ich nicht, müsstest du auch dort nachgucken können. ich hab den vorteil nach der schule direkt in der düsseldorfer altstadt eine zu haben. das sortiment ist leider immer stark begrenzt, aber was es gibt ist meistens unschlagbar preiswert.