Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rotel RSX 1067 vs. Marantz SR9600 ?
alea iacta est - and the winner is
Der Rotel RSX 1067 ist bestellt, manchmal geht es dann doch ganz schnell.
Warum ich mich für den Rotel 1067 entschieden habe:
(fast alles aus Berichten herausinterpretiert)
1. Detailreichtum speziell vor allem im Mittenbereich, die Höhen sollen bereits etwas dezent zurückhaltend sein
Der Marantz soll insgesamt seidiger / runder aufspielen.
Falls mir der Rotel 1067 zu analytisch ist, habe ich noch meine Sunfire Cinema Five
als externe Entstufe und das ATM 125 als Backup in der Hinterhand.
Falls mir der runde Klang des Marantz nicht zusagen sollte und dieser durch die Vorstufe vorgeben wird,
(Spekulation) hätte ich keinen Backup-Plan.
2. Knackiger trockener, nuancierter Bass
3. Gut ablesbares Display
4. Last but not least, eigene Erfahrung mit der Rotel-Endstufe RB-980BX, die ich an den nuWaves JE 3 betreibe.
Sehr harmonisch.
Drei Punkte die mir die Entscheidung nicht leicht gemacht haben.
(Rotel 1067 vs. Marantz 9600)
1. Kein Kopfhörerausgang
2. Keine werksseitige Auftrennung
3. Die nette Marantz Fernbedienung
Vielen Dank an alle, die bei der Abwägung der Pros und Cons mitgemacht haben.
Offtopic: Und beinahe wäre ich dem neuen Feature-Wunder Onkyo 905 verfallen
Greetz vom
Rol@nd
Der Rotel RSX 1067 ist bestellt, manchmal geht es dann doch ganz schnell.
Warum ich mich für den Rotel 1067 entschieden habe:
(fast alles aus Berichten herausinterpretiert)
1. Detailreichtum speziell vor allem im Mittenbereich, die Höhen sollen bereits etwas dezent zurückhaltend sein
Der Marantz soll insgesamt seidiger / runder aufspielen.
Falls mir der Rotel 1067 zu analytisch ist, habe ich noch meine Sunfire Cinema Five
als externe Entstufe und das ATM 125 als Backup in der Hinterhand.
Falls mir der runde Klang des Marantz nicht zusagen sollte und dieser durch die Vorstufe vorgeben wird,
(Spekulation) hätte ich keinen Backup-Plan.
2. Knackiger trockener, nuancierter Bass
3. Gut ablesbares Display
4. Last but not least, eigene Erfahrung mit der Rotel-Endstufe RB-980BX, die ich an den nuWaves JE 3 betreibe.
Sehr harmonisch.
Drei Punkte die mir die Entscheidung nicht leicht gemacht haben.
(Rotel 1067 vs. Marantz 9600)
1. Kein Kopfhörerausgang
2. Keine werksseitige Auftrennung
3. Die nette Marantz Fernbedienung
Vielen Dank an alle, die bei der Abwägung der Pros und Cons mitgemacht haben.
Offtopic: Und beinahe wäre ich dem neuen Feature-Wunder Onkyo 905 verfallen
Greetz vom
Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Vielleicht kann mir einer der SR9600 User helfen: habe das "Problem", dass sich die Dolby Digital Spur auf DVD's immer besser anhört als DTS!
Egal welchen Receiver ich vorher bessesen habe, es war immer DTS besser.
Verhält es sich bei Euch auch so?
hier gehts zum Thema:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic19200.html
Egal welchen Receiver ich vorher bessesen habe, es war immer DTS besser.
Verhält es sich bei Euch auch so?
hier gehts zum Thema:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic19200.html
Elac FS209.2 / CC 201.2 / BS 204.2 / SUB 211.2 ESP | [b]Marantz SR9600[/b] | Denon DVD-3910 | Sony SCD-XB940QS | Monster HTS 1000 MKIII
Hallo,
nun habt ihr mich auch soweit gebracht.
Ich möchte mir auch den Sr 9600 zulegen.
Nach dem ich jetzt so zeimlich alles aus diesem Thema gelesen habe und ich hier im Forum schon einmal Super beraten wurde, Vertraue ich voll und ganz eueren Höreindrücke.
So wie ihr ihn beschreibt, entspricht er voll und ganz meinen vorstellungen.
Ich denke mal das wird ein Quantensprung zu meinem jetztigen Harmen AVR 430.
Weiss zufällig jemand wo es den im Angebot gibt, oder möchte ihn gar jemand verkaufen?!
grüsse aus Mannheim
Mario
nun habt ihr mich auch soweit gebracht.
Ich möchte mir auch den Sr 9600 zulegen.
Nach dem ich jetzt so zeimlich alles aus diesem Thema gelesen habe und ich hier im Forum schon einmal Super beraten wurde, Vertraue ich voll und ganz eueren Höreindrücke.
So wie ihr ihn beschreibt, entspricht er voll und ganz meinen vorstellungen.
Ich denke mal das wird ein Quantensprung zu meinem jetztigen Harmen AVR 430.
Weiss zufällig jemand wo es den im Angebot gibt, oder möchte ihn gar jemand verkaufen?!
grüsse aus Mannheim
Mario
- fireandice
- Newbie
Hallo Neo_75,
das ist mal eine Ansage
Fi.
das ist mal eine Ansage
Da ich das gleiche Harmännchen besitze und ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele mich klanglich zu verbessern(hauptsächlich bei Stereo) werde ich dein Vorhaben genaustens beobachten und hoffe auf einen Vergleichs bzw. Erfahrungsbericht. Bin noch unsicher ob AVR-Tausch oder sep. Stereokette...habe aber auch noch etwas Zeit...Neo_75 hat geschrieben: Ich möchte mir auch den Sr 9600 zulegen.
Dir viel Erfolg bei deiner SchnäppchenjagdNeo_75 hat geschrieben: Weiss zufällig jemand wo es den im Angebot gibt, oder möchte ihn gar jemand verkaufen?!
Fi.
Hallo,
bei mir fing das eigentlich so an,
ich war eine ganze weile auf der suche nach neuen Boxen.
Durch das nette Forum hier, bin ich dann(anfang12/07) bei meinen Nuline 100 angelandet
und war gleich so angetan, dass mir nichts anderes mehr ins Haus kommt, ausser natürlich der 120/122 .
Anfangs war der neue Klangeindruck total berauschend(was er immer noch ist), aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Nulines nicht richtig gefordert werden und dass sie wesentlich mehr können und wollen.
Der Rotel kam für mich nicht in frage, da mich folgendes störte..
1. die Optik(ich finde eine aufgeräumte front schöner)
2. die Fernbedienung
3. aufgetrennte endstufen
4. und noch ein paar kleinigkeiten....
Wobei ich den Rotel auch sehr schön finde.
Ich habe zwar noch keinen von beiden gehört, aber ich verlasse mich da auf urteile von einigen Usern hier.
So wir er hier beschrieben wird, ist er so ziemlich meine Klangvorstellung.
grüsse aus Mannheim
Mario
bei mir fing das eigentlich so an,
ich war eine ganze weile auf der suche nach neuen Boxen.
Durch das nette Forum hier, bin ich dann(anfang12/07) bei meinen Nuline 100 angelandet
und war gleich so angetan, dass mir nichts anderes mehr ins Haus kommt, ausser natürlich der 120/122 .
Anfangs war der neue Klangeindruck total berauschend(was er immer noch ist), aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Nulines nicht richtig gefordert werden und dass sie wesentlich mehr können und wollen.
Der Rotel kam für mich nicht in frage, da mich folgendes störte..
1. die Optik(ich finde eine aufgeräumte front schöner)
2. die Fernbedienung
3. aufgetrennte endstufen
4. und noch ein paar kleinigkeiten....
Wobei ich den Rotel auch sehr schön finde.
Ich habe zwar noch keinen von beiden gehört, aber ich verlasse mich da auf urteile von einigen Usern hier.
So wir er hier beschrieben wird, ist er so ziemlich meine Klangvorstellung.
grüsse aus Mannheim
Mario
...oder doch ein Harman AVR 7300 ???
Moin Moin,
ich hab seit heute einen Harman Kardon AVR-7300 zwecks Auftrennung bei mir und werde mir wohl ab morgen seine klanglichen Fähigkeiten mal genauer anhören...
Ich hab noch nie einen solch monstösen Ringkerntrafo "in Live" gesehen
Sonderlich viel Angebote gibt es für das Monster ja nicht mehr, aber weit billiger als der Marantz9600 und Rotel1067 ist er zu bekommen...
...doch diese "sollen" klanglich ja auch besser sein... ...mal hören, wie viel es wirklich ist
...nur mal so am Rande...
bis denn dann,
der Rudi
ich hab seit heute einen Harman Kardon AVR-7300 zwecks Auftrennung bei mir und werde mir wohl ab morgen seine klanglichen Fähigkeiten mal genauer anhören...
Ich hab noch nie einen solch monstösen Ringkerntrafo "in Live" gesehen
Sonderlich viel Angebote gibt es für das Monster ja nicht mehr, aber weit billiger als der Marantz9600 und Rotel1067 ist er zu bekommen...
...doch diese "sollen" klanglich ja auch besser sein... ...mal hören, wie viel es wirklich ist
...nur mal so am Rande...
bis denn dann,
der Rudi
- Klempnerfan
- Star
- Klempnerfan
- Star
Moin Rudi,
Also, frohes Schaffen!
Grüße nach Kühlungsborn
Uwe
ja, habe ich schon mitbekommen...rudijopp hat geschrieben:wie du siehst hat mir dein "LINK".gif sehr gefallen.
Also, frohes Schaffen!
Grüße nach Kühlungsborn
Uwe
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2