Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neu im Forum

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Schlappenschuster
gerade reingestolpert

Neu im Forum

Beitrag von Schlappenschuster »

Hallo an alle Nuberter,

ich bin ein neuer Nubert-Fan und wollte mich im Board einfach mal melden.

Nachdem ich mit Nubert erst im Dezember angefangen habe, hat mich das Fieber mittlerweile gepackt.

Nachdem ich mir mal was vernünftiges kaufen wollte, hat mir ein Bekannter geraten, mal bei Nubert vorbei zu schauen.

Von München aus nicht gerade ein Katzensprung, aber was tut man nicht so alles. Hatte leider keine Ahnung, das der

Tripp so ein Loch in meine Kasse haut.

Nach Probehören unterschiedlicher Lautsprecher hab ich mich für die Nuwave 125 entschieden, und bin total begeistert von den Teilen.

Am Wochenende kam dann noch ein AW 100 dazu :lol:

Als nächstes werde ich mein5.1 Systemnoch etwas ausbauen. Aber eins nach dem Andern.

Da bleibt auf jeden Fall die Vorfreude.

So, das wars dann erst mal.

Danke so weit und bis zum Nächsten Beitrag.
TomTom
Star
Star

Re: Neu im Forum

Beitrag von TomTom »

Hallo Schlappenschuster!

Willkommen im Forum! :D
Schlappenschuster hat geschrieben:Von München aus nicht gerade ein Katzensprung, aber was tut man nicht so alles.
Na ja, so weit ist es nun auch wieder nicht! :wink:
Hatte leider keine Ahnung, das der Tripp so ein Loch in meine Kasse haut.
Tja, das soll vorkommen! :lol:
Nach Probehören unterschiedlicher Lautsprecher hab ich mich für die Nuwave 125 entschieden, und bin total begeistert von den Teilen.
Super LS! Gratuliere! 8)

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Schlappenschuster
gerade reingestolpert

Schlappenschuster hat geschrieben:Hallo an alle Nuberter,

Nachdem ich mit Nubert erst im Dezember angefangen habe, hat mich das Fieber mittlerweile gepackt.

Nachdem ich mir mal was vernünftiges kaufen wollte, hat mir ein Bekannter geraten, mal bei Nubert vorbei zu schauen.

Von München aus nicht gerade ein Katzensprung, aber was tut man nicht so alles. Hatte leider keine Ahnung, das der

Als nächstes werde ich mein5.1 Systemnoch etwas ausbauen. Aber eins nach dem Andern.

Da bleibt auf jeden Fall die Vorfreude.

So, das wars dann erst mal.

Danke so weit und bis zum Nächsten Beitrag.
Hi,

mein erster Beitrag gewesen und schon einen Fehler gefunden.

Es handelt sich natürlich um einen AW-1000 :sweat:

Bitte um Nachsicht soll nicht wieder vorkommen.
freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

Schlappenschuster hat geschrieben:
Hi,

mein erster Beitrag gewesen und schon einen Fehler gefunden.

Es handelt sich natürlich um einen AW-1000 :sweat:

Bitte um Nachsicht soll nicht wieder vorkommen.
einmal ist keinmal :wink:
weiß doch eh jeder was gemeint ist.

schöne anlage haste dir da geleistet.. und ich bin immer mehr froh, NICHT nach schwäbisch-gmünd gefahren zu sein. das hätte wohl auch ein loch in meine haushaltskasse gerissen 8)

aber dir auf jeden fall viel spaß mit den tollen boxen!
in welcher farbe sind die schmuckstücke denn, wenn man fragen darf?
Schlappenschuster
gerade reingestolpert

freesteiler hat geschrieben:
aber dir auf jeden fall viel spaß mit den tollen boxen!
in welcher farbe sind die schmuckstücke denn, wenn man fragen darf?
Hallo freesteiler,

die 125'er sind silbergrau und der AW-1000 ( ich glaube jetzt richtig geschrieben ) ist silber.

Damit stimmen dann auch die Fronten in etwa. Hab auch die ersten Bilder eingestellt, die muß ich aber schon wieder aktualisieren :lol:

Gruß,

Mario
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Hallo Schuhmacher, :wink:
Schlappenschuster hat geschrieben:Hallo an alle Nuberter,

Na dann einfach mal herzlich willkommen im nuForum!
Schlappenschuster hat geschrieben:Nachdem ich mit Nubert erst im Dezember angefangen habe, hat mich das Fieber mittlerweile gepackt.
Aha, der nuVirus hat also auch dich erwischt. :lol:
Schlappenschuster hat geschrieben:Nachdem ich mir mal was vernünftiges kaufen wollte, hat mir ein Bekannter geraten, mal bei Nubert vorbei zu schauen.
Ein häufiger Infektionsweg :!:
Schlappenschuster hat geschrieben:Von München aus nicht gerade ein Katzensprung, aber was tut man nicht so alles. Hatte leider keine Ahnung, das der

Das füllt sich wieder!! :lol:
Schlappenschuster hat geschrieben:Nach Probehören unterschiedlicher Lautsprecher hab ich mich für die Nuwave 125 entschieden, und bin total begeistert von den Teilen.
Wieder ein zufriedener nuWave-Fan. :idea:

Schlappenschuster hat geschrieben:Am Wochenende kam dann noch ein AW 1000 dazu :lol:
Soviel zu der Idee -->
Schlappenschuster hat geschrieben:Der AS-30 ist im Moment noch für Sorround im Einsatz und wird durch einen AW-75 :wink: ersetzt werden.
8) :lol:

Viel Freude beim Lausch-Angriff ...
Schlappenschuster
gerade reingestolpert

Hi Selbst,

den Hinweis zum Schluß hätte es nicht unbedigt gebraucht 8) Geplant war ja ein AW-75, doch ich treibe mich ja zumindest im lesenden Modus viel im Bord rum. Hab mir auch einiges über die Woofer gurchgelesen. Dadurch schon eine Tendenz zum 1000'er.
Mit entscheidend war dann noch das Angebot eines gebrauchten AW-1000 in silber.
Da ist mir dann die Entscheidung nicht mehr schwer gefallen.
Geholt :sweat: ( wat ist das Teil schwer), aufgestellt; angeschloßen uuuuund absolut begeistert, wie auch schon von meinen 125'ern.

Gruß,

Mario
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Moin Mario,

auch von mir einen Willkommensgruß!

Habe deine Prachtexemplare ja schon im Album gewürdigt, sehr fein!

Ich wünsche dir langanhaltende Freude mit und an ihnen
und bin auf deinen weiteren Hifi-Surround®-Werdegang gespannt!

Aber mach bloß was mit deiner Aufstellung!! *jaul*

:wink:

Bis demnächst dann mal wieder!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

Servus und Herzlich willkommen.

steht dein Center noch immer auf dem Fußboden, oder hast du mitlerweile schon eine andere Lösung gefunden.
Als kleiner Tipp, falls Du handwerklich nicht völlig unbegabt bist. Den Center wirst du wahrscheinlich nicht auf dem TV positionieren können, da er zu groß ist.
Ich hatte mir damals eine kleine Umrandung aus Holz gebaut. Diese dan schwarz lakiert und über den Rückpro gestellt. War absolut nicht sichtbar.
Nur mal so als keiner Tipp.
Ansonsten viel spaß mit den Boxen

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo, und wo isser denn ,der AW 1000. Ich hab den auch und der sieht anders aus als auf deinem Foto :wink:

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Antworten