Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Leiser seit Surround!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Ohrmox
Semi
Semi

Leiser seit Surround!

Beitrag von Ohrmox »

ja moin auch,
ich hätte ja viel gedacht,
aber dass ich Filme leiser höre seitdem Surround Einzug gefunden hat verblüfft mich nun doch einigermaßen.

Wobei eigentlich, beim Drübernachdenken, ganz klar ist:
Wenn man 5.1 über Stereo-Arrangements gewöhnt ist, ist der Geräuschpegel bei akzeptabler Stimmverständlichkeit immer exponentiell höher. Jetzt, mit nem extra Center, sitzt sogar der Stubentiger beim Filme gucken mit aufm Sofa. Sogar bei AlienII.

P.S. der geringere Pegel führt aber trotzdem nicht dazu, dass die Einrichtung im Regal bleibt.
Der AW 991 ist schon ein geiles Gerät :D

Gruss,
Ohrmox
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Scheinst ja Hlücklich zu sein mit deiner Anlage!

Ich habe eine Vermutung: Ist der Sub zu laut eingestellt? Bringt dadurch das Subjektive Gefühl das alles nicht laut ist, aber die "Wärme" von hohen Basspegeln kommt gut rüber und die Schränke wackeln?!

Wie gesagt: Nur eine Vermutung, aber jeder soll so hören wie es gefällt! Und die Nubis sind mit Ihrer Sprachverständlichkeit auch so top, dass man bei ganz geringen wie ganz hohen Pegeln alles raus hören kann ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten