Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Minority Report:schlechte Ton Spur oder liegts an mir?

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Shells
Semi
Semi

Minority Report:schlechte Ton Spur oder liegts an mir?

Beitrag von Shells »

Habe mir eben Den im Titel genannten Film eben angeschaut und wenn ich bei mir lauter als "Zimmerlautstärke" gemacht hab , fing der Nubert cs-3 an zu zerren!
Habe das bei 3 verschiedenen Filmen getestet doch da hatte ich so etwas nicht (und das bei sehr hohen Lautstärken).
Liegt es einfach nur an einer schlechten Ton Spur?

MfG

edit: Ich hab mir den Film in DTS angeschaut.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ich hatte in der Vergangenheit keine Problem mit dem Film, der Bass ist an einigen Stellen sogar recht heftig. Hast Du mal andere Tonspuren bzw. Sprachen ausprobiert?

Gruss
Andi
Shells
Semi
Semi

Beitrag von Shells »

Nein habe ich nicht , werd ich gleich mal testen.

MfG

EDIT:So habe das mal getestet.Auf Dolby Digital in Deutsch läuft es wunderbar , ich würrde sogar behaupten , das es sich besser als DTS anhört (auf dieser DVD).
Die Ton Spur hat wohl irgendwie nen Klatsch weg.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Vielleicht liegt es auch an deinem Hörempinden?
Die Meiungen zwischen DD und DTS gehen ja eh immer sehr weit auseinander.
Also ich mag DD von meinem Hörvermögen auch irgendwie lieber während andere die DTS Spur vorziehen.
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ist schon eine Weile her aber ich hatte an DTS nichts auszusetzen. Die Bildqualität empfand ich aber gewöhnungsbedürftig.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Shells
Semi
Semi

Beitrag von Shells »

Kat-CeDe hat geschrieben:Die Bildqualität empfand ich aber gewöhnungsbedürftig.
Da kann ich dir nur zustimmen , teilweise komplette Flecken strahlend weiß!

Naja und ich denke mal das die DVD irgendwie nen knick weg hat oder so , denn bei meinem bruder kommt dieses verzerren auch bei DTS.Bei DD ist alles ok , wie bei mir auch.

MfG
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Bei mir hat der Film immer ganz schön gerummst. Besonders, wenn mit der komischen Kanone geschossen wurde.

Vielleicht stimmt nur ne Einstellung nicht.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Argaween

Beitrag von Argaween »

Der Film kommt am Sonntag übrigens auf Pro 7 um 20:15.
Weiß allerdings nicht ob in DTS oder DD.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ist eigentlich egal. Da schieb ich lieber die DVD rein. Dann hab ich keine Werbung!!! ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten