Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ein Kabelstrang..ist das Schlimm?
Ein Kabelstrang..ist das Schlimm?
Hallo
Ich habe meinen Verstärker und den center mit DVD Player auf einem Regalbrett stehen und die Stromkabeln von DVD player und Verstärker gehen in einem strang runter mit den boxenkabeln von VL,VR,C!
Ist das schlimm?Sollte ich das ändern?
Was könnte passieren?
MfG
Ich habe meinen Verstärker und den center mit DVD Player auf einem Regalbrett stehen und die Stromkabeln von DVD player und Verstärker gehen in einem strang runter mit den boxenkabeln von VL,VR,C!
Ist das schlimm?Sollte ich das ändern?
Was könnte passieren?
MfG
Das sollte nicht schlimm sein. Nur in den seltensten Fällen kommt es zu Störungen, wenn Netzleitungen und LS-Kabel parallel liegen. Die anderen Verbindungen (Cinch-Audio-Video) sind da anfälliger. In der Regel gibt es da aber auch keine Probleme. Wenns nicht brummt, oder zu Bildstörungen führt, kein Thema.
Gruß,
Daniel
Gruß,
Daniel
Da tippe ich auf eine Brummschleife http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife
Kommt wahrscheinlich von unterschiedlichen Massepotentialen der Geräte und dem daraus entstehenden Potentialausgleichsströme über die Signal-Leitung.
Sind der Sub und die restliche Anlage an der gleiche Steckdose?
Kommt wahrscheinlich von unterschiedlichen Massepotentialen der Geräte und dem daraus entstehenden Potentialausgleichsströme über die Signal-Leitung.
Sind der Sub und die restliche Anlage an der gleiche Steckdose?
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Da würd ich mal alles Ausstecken und dann zunächst mal den Verstärker und den Sub anschließen, dann weiter Geräte dazustecken. Dabei beobachten wann es anfängt zu brummen. Manchmal hilfts dann beim zuletzt eingesteckten Gerät den Stecker zu drehen. Bringt aber nicht immer etwas.
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE