Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem mit AW75 - Kleber löst sich von Membran :(

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Gast

Problem mit AW75 - Kleber löst sich von Membran :(

Beitrag von Gast »

Hallo Freunde,

seit 3 Monaten besite ich den AW75 ein Wahnsinns teil,aber heute beim Sonntagsputz ist mir aufgefallen das sich irgendwie der Kleber gelöst hat bei der Membrane 2 kleine Stellen und eine Stelle so ca.10mm also nicht mehr anliegend verklebt die stelle steht ab.
Klanglich hatte ich bisher nichts bemerkt nur mir fällts nun auf und macht mir sorgen wies in nem jahr oder so ausschaut.....

Also bei mir herschen ganz normale Temperaturen,keine Feuchtigkeit oder sonst was der Sub steht auf 9 Uhr stellung und mein Onkyo 604 läuft auch nur in Mieterfreundlichen lautstärken.

Hat jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht!? Wie soll man sich verhalten usw....

Mein größtes Problem ist ich habe den Karton nicht mehr hab ihn letzten Monat entsorgt :( weil alles Problemlos lief

Hier ein kleines Bild sieht man aber nicht so viel drauf

Bild
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Problem mit AW75 - Kleber löst sich von Membran :(

Beitrag von g.vogt »

Hallo Horst,
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Wie soll man sich verhalten usw....
könnte eher ein "Schönheitsfehler" sein, wenn - was zu vermuten ist - die gesamte Klebefläche breiter ist als der sichtbare Rand: aber wenn du Sorgen hast, dass da etwa nicht in Ordnung ist, dann ruf die Hotline an. Kannst am Telefon dann auch auf das hier gezeigte Bild hinweisen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Wenn der Sub noch Garantie hat und nicht aus der Schnäppchen-Ecke ist, dann kann man aber auch "Schönheitsfehler" reklamieren.


Gruß

Rank
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Rank hat geschrieben:Wenn der Sub noch Garantie hat und nicht aus der Schnäppchen-Ecke ist, dann kann man aber auch "Schönheitsfehler" reklamieren.
Gewiss! Bin da eher von meiner eigenen Faulheit ausgegangen, weswegen mich eine etwas unsaubere, aber technisch unproblematische Verklebung (so es denn so sein sollte), die - bei mir - unterm dem immer aufgesetzten Gitter eh nicht zu sehen wäre, nicht unbedingt zu einem Austausch drängen würde (allein schon diese Schlepperei... :oops:).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Gast

Beitrag von Gast »

Also als der Sub mir angeliefert wurde war die Membran sauber verklebt aber nun hat es sich wohl irgendwie gelöst unf nun ist an den stellen luft also steht ab,ich werde wohl morgen mal die Hotline anrufen.Ist auch nicht aus der schnäppchen ecke.

Danke für die antworten :D
Raico

Beitrag von Raico »

Hallo Horst,

sehe das auch eher als Schönheitsfehler.
Hören wirst du das mit Sicherheit nicht.

Ich war mal bei einer Vorführung eines 50.000,- € Aktivlautsprechers.
Als ich hinter die Box gekrochen bin, wollte ich meinen Augen nicht trauen.
An zwei rückwärtigen Tieftönern gab es denselben Fehler wie bei dir - aber auf einer Länge von sage und schreibe 10 Zentimetern!

Allerdings konnte man sogar das noch nicht hören.

Umtauschen würde ich trotzdem.
Wenn die Hotline dazu grünes Licht gibt, kannst du ja vielleicht den Tieftöner selber ausbauen und hinschicken.

Gruß!
Gast

Beitrag von Gast »

Gerade mit dem Service telefoniert..sie schicken eine Ersatzverpackung mit UPS Ticket.

Die andere Lösung war für die Technisch Begabten mit Lötkolben und Ersatz Tieftöner :oops: (tja nix für mich :D)

Der Herr am Telefon war sehr freundlich wie gewohnt bei nubert.

Danke trotzdem an die User hier und dem netten Nubert Menschen :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hab heute mal den Service angerufen wann der Sub zurück kommt.....
Hab fast nen Herzinfarkt bekommen als die Dame nach Nachforschung bei der Reperatur Abteilung mir mitteilte das der Sub erst nächste Woche wieder los geschickt wird :? :? :? :? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Es steht wohl eine Inventur an oder sowas


Das macht dann 2 Wochen für das Chassis Wechsel & Versand :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich vermisse mein kleinen Brummer :cry:


.........................................................
Was ich nochmal anmekren wollte weil einige von einem Schönheitsfehler sprechen....auf der NuDays DvD da erklärt son junger Nubert Mitarbeitern den Nubert Jüngern das wenn ein Chassis nicht so gut verklebt ist und ausserhalb der Toleranzen liegt das es so schmatz geräusche geben kann usw..... er schwabbelt dort mit sonem mini chassis rum
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Horst,
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:son junger Nubert Mitarbeitern
Klick
(Post v. 31. Mai 2007) D. Belcher hat geschrieben:Ich heiße Daniel Belcher, bin 27, habe Physik in Stuttgart studiert und
bin der "Neue" im Labor, zuständig für die Elektronikprojekte.
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Ich vermisse mein kleinen Brummer :cry:
Nun heißt es 'aushalten', auch wenn es hart ist.

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, das er bald wieder in voller Pracht bei dir aufspielt!

Grüße ins Rheinland
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Gast

Beitrag von Gast »

Eben von der Schicht gekommen und da stand mein Brummer in der Diele :D
Sofort ausgepackt und wieder angeschlossen "Die Hard 4" rein und erst mal den Wohnblock beben lassen :D

Die DVD abende können wieder kommen :D

Hoffe das der Kleber diesmal seine Aufgabe erfüllt :D

Danke an nubert für die schnelle reperatur :D
Antworten