Düren hat geschrieben:Man sollte Menschen und Tiere nicht auf die gleiche Stufe stellen. Kinder und Kinderwagen sind notwendiger
Bestandteil der Gesellschaft - Hunde nicht.
Wer behauptet das? Und wer war eher da? Der Mensch oder das Tier (also jetzt nicht der allg. Haushund) ?
Mensch und Hund gehen seit jeher schon eine Symbiose ein. Der Hund war schon immer ein wichtiger Begleiter des Menschen.
Wenn ICH nun meine Jungmutti angehen würden, würden alle sich über diese Art der Selbstjustiz aufregen, der Hundehalter hat es aber verdient? Desweiteren merke ich an, dass man kleine Kinder eben nicht unbeaufsichtigt lassen soll. Die Frage wäre dann ausserdem, hat da wer die Aufsichtspflicht verletzt?
Wenn ich den Artikel lese, dann stellen sich mir so weitere Fragen auf, wie kommt der Hund einfach in den Supermarkt, halb tot? Wieso stellt der sich an die Kasse, wo ausgerechnet DA n kleines Kind steht? Warum rennt das Kind weg und der Hund ungehindert hinterher - schwerverletzt? Was machen die and. Leute (Detektive, Personal, Verkäufer, Regaleinräumer) in der Zeit? Warum wird der HHalter angegangen, der offenbar von einer Wachfirma war und der Hund offenbar aus eingezäumten Areal entwischen konnte und halbtot eh anders reagiert als normal?