Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Juhuuu mein nuBox 681 set ist da !!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
henzZ
gerade reingestolpert

Juhuuu mein nuBox 681 set ist da !!!

Beitrag von henzZ »

Hallo erstmal an alle nubis hier im Forum,

lese schon seid längeren hier im Forum und habe viele nützliche Tips und Aufstellmöglichkeiten der Nubert LS hier gefunden. Dafür schon mal vielen dank. Auf die Firma Nubert bin ich durch meinen Bruder gekommen, der 2 nuBox580 sowie einen Center (Modell ist mir unbekannt) in seinen Wohnzimmer stehen hat. Als er sich aber vor ca. 4 Wochen einen neuen Denon Verstärker gegönnt hat, war ich völlig aus den Häuschen. Da ich mittlerweile seid 14 Jahren Musik mache (Schlagzeug, Gitarre) gab es ab den Tag des Probehören bei meinen Bruder nur noch eins..."Solche Lautsprecher muss ich haben"

Habe also, dank des Forums hier, mich fast dusselig gelsen und bin denn zu den Entschluss gekommen mir das nuBox Set 681 in Nussbaum zu holen. Da ich in Flensburg wohne und es ein ziemlich weiter weg wäre um Probezuhören habe ich einfach durch EUER Wissen und Erfahrung bestellt. Nach kurzer Zeit (2-3 Werktage) konnte ich denn behaupten Glücklicher Besitzer folgender Komponenten zu sein:

2 x nuBox 681
1 x nuBox CS-411
2 x nuBox 311
1 x nuBox AW-991

Hatte mir schön Zeit gelassen mit den Aufbau. Kabel hatte ich schon vor 2 Tagen verlegt und alles war perfekt um die LS aufzustellen. Das aufstellen der 681 und den 991 erwies sich als Möbelpackauktion *hehe* Die Dinger sind ja ziemlich schwer, was ich nicht gedacht hätte. Also alles an seinen rechten Platz und dann Probegehört und wild mit der Fernbedienung des Yamaha Verstärker rumgespielt. Erst Stereo dann 5Ch Stereo und darauf Surround bis alles einiger maßen passte.
Ich bin hell auf begeistert... Alleine der Stereobetrieb mit den Sub war für mich wie ein Gefühl, als hätte ich eine Komplett neue CD Sammlung. Als ich daraufhin einen DTS Testcd eingeworfen hab war ich völlig von den Latschen. So einen Bass wollte ich immer haben. Nun nach 2 Tagen probehören macht es wieder richtig spaß eine CD oder DVD einzuwerfen und einfach nur -GENIEßEN-
Muss ehrlich und mit voller überzeugung sagen, daß Nubert alles hält was sie versprechen. Ich bereue den Kauf auf keinen Fall, ganz im gegenteil, für so einen Sound hätte ich noch mehr Geld ausgegeben. Die sind 100% jeden Cent wert und ich wollte hiermit nur sagen DANKE an Nubert und DANKE an alle im Forum die sich täglich aktiv hier einsetzen um bei Problemen zu helfen.

Gruß Finn
Zuletzt geändert von henzZ am Mi 6. Feb 2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

na da haste ja so gut wie das maximum aus der nubox-serie herausgepickt. lieber gleich klotzen anstatt kleckern, oder? :twisted:

herzlichen glückwunsch zu deinem klasse set in dieser ansprechenden farbkombination. ich glaube, damit wirst du lange jahre viel freude haben.

fehlen nur noch ein paar bilder :wink:
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Was ist den daran das Maximum der NuBox-Serie? Ist doch grade der Einstige:
ABL-Module fehlen, und als Rear könnten es die 381 sein, aber man braucht ja Luft zu Upgraden :lol:

Und der Wow-Effekt kommt öfters :wink:

Nein, ist eine echt gute Kombination, die du da hast, ich wünsche dann mal viel Spass, und nicht vergessen zwischendurch zu Leben und Essen 8)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Klempnerfan
Star
Star

Re: Juhuuu mein nuBox 681 set ist da !!!

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Finn - und willkommen!

Gratulation, du hast dir ein prächtiges nuBox-Set gegönnt!
henzZ hat geschrieben:...für so einen Sound hätte ich noch mehr Geld ausgegeben. Die sind 100% jeden Cent wert...
Besser kann man es nicht sagen... :D

Ich wünsche dir noch ganz viele tolle Hörerlebnisse -

und eine gute Zeit im Forum!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
rudijopp

Re: Juhuuu mein nuBox 681 set ist da !!!

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Finn und Willkommen im nuForum :D

Gratulation :!:
henzZ hat geschrieben:2 x nuBox 681
1 x nuBox CS-411
2 x nuBox 311
1 x nuBox AW-991
nuBox ist geil,
da brauchst du nie das Hackebeil.
Die stehen jahrelang,
da sei nicht bang.
Viel Freude beim hören
...und niemand soll dich stören,
denn eine Nubi klingt so fein,
das geht "wie Öl" in die Ohren rein.

(leicht modifizierte ältere nuWave-Version)

Viel Spass und Klangvergnügen mit den "Böxle" :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Finn,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Lautsprechern!
Freue mich, dass wieder einmal die "Mundpropaganda" zum Glück verholfen hat :lol:
Welche Elektronik verwendest Du? ...und Bilder wären wirklich auch nicht schlecht!

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Set! Ich kann die Begeisterung für die 681er absolut nachvollziehen!!

Nussbaum schaut einfach wunderschön aus! Ich strebe ein ähnliches Set wie du an, nur würde ich als Rear die Dipole nehmen.

Viel Spaß noch beim Hören!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Raico

Beitrag von Raico »

Hallo Finn!

Schließe mich den Glückwünschen an!
Viel Spaß mit deiner Kombi!

Und: Wir wollen Bilder sehen! BILDER!!
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

Viel spaß mit den Teilen.
Habe ja fast die gleiche Kombi.
Machen schon Spaß !!

Will mich Raico anschließen!! Bilder, wir brauchen Bilder !! :lol:
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Ohrmox
Semi
Semi

Beitrag von Ohrmox »

HeldDerNation hat geschrieben:Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Set! Ich kann die Begeisterung für die 681er absolut nachvollziehen!!

Nussbaum schaut einfach wunderschön aus! Ich strebe ein ähnliches Set wie du an, nur würde ich als Rear die Dipole nehmen.

Viel Spaß noch beim Hören!
Hi Finn,

herzlich willkommen im Forum!

Deine Wahl kann ich absolut nachvollziehen. Bei mir steht seit Anfang/Mitte Januar ein ähnliches Set; nur in Neutral-Schwarz, und hinten habe ich mir dann nach intensiver Forumsdiskussion die DS hingestellt. Für meinen asymmetrischen Raum und ihren realisierten Standort waren die DS glaube ich genau die richtige Wahl. Leider steht bis jetzt nur ein Provisorium (alles noch auf Rollen und mit schön viel Kabelsalat); ein Umstand, den ich noch diese Woche endlich ändern kann.

Wenn alles steht gibtŽs von mir Bilder; vielleicht bist Du ja schneller :D

Hau rein,
Ohrmox
Antworten