Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker und CD Player für Nuline 102

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
Yamaha hat doch auch einen guenstigen Stereoreceiver nebst CD Spieler im Programm. Auch auftrennbar, wenn ich mich nicht irre.

Leistung soll sein, aber ein Monster ist gerade nur fuer Stereo nicht vonnoeten. Habe mit einem 50W Arcam leistungsmaessig nie Probleme mit dem ATM gehabt. Bei Heimkino!
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Logan,
Logan68 hat geschrieben:Yamaha hat doch auch einen guenstigen Stereoreceiver nebst CD Spieler im Programm. Auch auftrennbar, wenn ich mich nicht irre.
schon.

Aber wenn CD-Direkt-Amp oder Pure-Direkt eingeschaltet wird, ist nix mehr mit dem eingeschleiften Gerät los.

Sehr befremdlich.

Als preiswerte Alternative halte ich deutlich mehr vom Marantz.

Nixdestotrotz ist der Yammi ein patenter Zeitgenosse, viele sind damit rundum zufrieden.
Logan68 hat geschrieben:Leistung soll sein, aber ein Monster ist gerade nur fuer Stereo nicht vonnoeten.
Sehr befremdlich!

:wink:
Logan68 hat geschrieben:Habe mit einem 50W Arcam leistungsmaessig nie Probleme mit dem ATM gehabt. Bei Heimkino!
Ich denke, das es da individuelle Anforderungsprofile gibt.

Grüße aus SE!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Ich denke, das es da individuelle Anforderungsprofile gibt.
Mir haben seinerzeit fast die Ohren geblutet. Der Arcam war trotz 50W recht potent. Ich wuerde aber schon zu mehr Leistung als 50W raten. Das ist ein Extrembeispiel.
Leistung soll sein, aber ein Monster ist gerade nur fuer Stereo nicht vonnoeten.
es sei denn: Bumm Bumm, Bumm

:wink:
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Antworten