Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Offiziell: Blu-ray gewinnt den Formatkrieg, HD DVD folds

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Hat eigentlich schon irgendwer von euch die gratis HD-DVDs zu den Toshibageräten erhalten? Bekommt man die jetzt noch oder ist das Angebot nun hinfällig??? Ich warte jetzt schon über ein Monat ... :(
Flensburger
Profi
Profi
Beiträge: 335
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 21:50
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Flensburger »

Moin.

Ich muss vorausschicken, dass ich nicht den kompletten Thread gelesen habe.
Ich las kürzlich, dass sich der Verkauf der PS3 unerwartet schleppend gestaltet. Für meinen Geschmack ist das Spieleangebot auch bislang wirklich nicht besonders attraktiv. Ich denke daher, dass der Blu-Ray-Aspekt der PS3 für viele Käufer ein wichtiges Kaufargument war bzw. ist.
Wenn es nun tatsächlich so ist, dass sich die PS3 schleppend verkauft, könnte das auch ein wesentlicher Umstand sein, der Sony stark dazu antreibt, die Entscheidung im "Medienkrieg" (mit der HD DVD) so schnell wie möglich zu erzwingen. Das ist eine klassische gegenseitige Abhängigkeit - geht die PS3 gut über die Verkaufstheke, tun es ihr die Filme gleich; gehen die Filme gut über die Verkaufstheke, zieht die PS3 nach.
Spannend ist es zu schauen, ob Sony auf dem Spiele-Konsolenmarkt auch bald mal richtig Druck macht, denn soweit ich gelesen habe, ist Nintendos Wii ja der absolute Abräumer, was ich der Konsole nicht zugetraut hätte, weil sich die westlichen Konsumenten in den letzten beiden Jahrzehnten immer sehr skeptisch und kaufunwillig gegenüber Innovationen gezeigt hatten. Sicher profitiert Nintendo da auch ein bisschen vom Erfolg des EyeToys (Sony). Auf jeden Fall war der Spiele-Konsolenmarkt noch nie so offen und spannend wie heute.

Nur mal so ein paar Gedanken zu den Themen Sony, PS3, Blu-Ray/HD DVD.

Gruß,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Jap. Da haste richtig gelesen.
Logisch ist vor allem, Sony MUSS die BD zum Erfolg bringen. Daran hängt IMHO so ziemlich alles bei der Firma im Consumerbereich.
BD und PS3 bzw. PS3 und BD müssen zwingend Erfolg haben, da Sony im Consumer Bereicht mittlerweile nicht mehr wirklich viel Anteil hat (zumindest nicht in Europa).
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

hab mir heute die ps3 bestellt in nem handybundle von eteleon...
kann jedem nur empfehlen mal bei 321... zu schauen, schon krass was die einem teilweise da offerieren können (zahle voraussichtlich für die ps3 rund 100 euro..)!
nein ich werde nicht von denen dafür bezahlt :)
bin schon gespannt :D
Benutzeravatar
olli
Profi
Profi
Beiträge: 415
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:45
Wohnort: Stemwede

Beitrag von olli »

gereon hat geschrieben:hab mir heute die ps3 bestellt in nem handybundle von eteleon...
kann jedem nur empfehlen mal bei 321... zu schauen, schon krass was die einem teilweise da offerieren können (zahle voraussichtlich für die ps3 rund 100 euro..)!
nein ich werde nicht von denen dafür bezahlt :)
bin schon gespannt :D
Auch wenn ich bei sowas sehr skeptisch bin, habe ich genau das Angebot im Auge: 39 Euro + Handyvertrag mit 10 Eurro / Monat über 2 Jahr - mit Handy. Da ich eh nur erreichbar sein will und vielleicht 10 mal im Jahr telefoniere ein echtes Schnäppchen für mich. Das einzige Risiko wäre wohl eine Pleite des Vertragspartners nach Abschluss des Handyvertrages (anderer Vertragspartner) und vor Auslieferung des PS3, oder?
Gruß,
olli
__________
The DARK-ROOM homecinema:
B&W CT700, Emotiva XMC-2 + XPA5/UPA500, JVC N7 /
Wohnzimmer:
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

olli hat geschrieben:
gereon hat geschrieben:hab mir heute die ps3 bestellt in nem handybundle von eteleon...
kann jedem nur empfehlen mal bei 321... zu schauen, schon krass was die einem teilweise da offerieren können (zahle voraussichtlich für die ps3 rund 100 euro..)!
nein ich werde nicht von denen dafür bezahlt :)
bin schon gespannt :D
Auch wenn ich bei sowas sehr skeptisch bin, habe ich genau das Angebot im Auge: 39 Euro + Handyvertrag mit 10 Eurro / Monat über 2 Jahr - mit Handy. Da ich eh nur erreichbar sein will und vielleicht 10 mal im Jahr telefoniere ein echtes Schnäppchen für mich. Das einzige Risiko wäre wohl eine Pleite des Vertragspartners nach Abschluss des Handyvertrages (anderer Vertragspartner) und vor Auslieferung des PS3, oder?
Hab auch schon Verträge über Eteleon abgeschlossen - das funktioniert einwandfrei. Wird auch von Discountfan empfohlen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
wolfgangc
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Jun 2003, 11:19
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von wolfgangc »

SiMMenS hat geschrieben:Hat eigentlich schon irgendwer von euch die gratis HD-DVDs zu den Toshibageräten erhalten? Bekommt man die jetzt noch oder ist das Angebot nun hinfällig??? Ich warte jetzt schon über ein Monat ... :(
Moin,
ja habe ich. Das hat auch gut 5-6 Wochen gedauert. Steht auch auf dem Gutschein das es mindestens 28 Tage oder so dauert.

Gruss Wolfgang
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Jo danke, hab meine jetzt auch endlich bekommen!!! Allerdings waren es nicht die von mir bestellten und außerdem nur fünf Stück ... :(
Ich bin sehr enttäuscht von Toshiba, auch wenn man sich nicht mehr erwarten kann von einem Gratisangebot. Aber dann sollen sie halt nichts versprechen, was sie nicht halten können (bezügl. Verfügbarkeit usw)! :x
Argaween

Beitrag von Argaween »

SiMMenS hat geschrieben:Hat eigentlich schon irgendwer von euch die gratis HD-DVDs zu den Toshibageräten erhalten? Bekommt man die jetzt noch oder ist das Angebot nun hinfällig??? Ich warte jetzt schon über ein Monat ... :(
Ich hab den Player zwar nicht, aber guck mal auf Amazon.de zu dem Player, du musst eine e-mail rauschicken damit die in die pötte kommen (incl Link zu dem Produkt, dem Angebot und der Rechnung) damit auch alles glatt und ohne Fehler läuft ;)
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

SiMMenS hat geschrieben:Jo danke, hab meine jetzt auch endlich bekommen!!! Allerdings waren es nicht die von mir bestellten und außerdem nur fünf Stück ... :(
Ich bin sehr enttäuscht von Toshiba, auch wenn man sich nicht mehr erwarten kann von einem Gratisangebot. Aber dann sollen sie halt nichts versprechen, was sie nicht halten können (bezügl. Verfügbarkeit usw)! :x
So schafft man natürlich auch unzufriedene Kunden.... :roll:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten